Zum Inhalt wechseln


Foto

Ratten Aggro Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 DemonRedHood Geschrieben 25. April 2023 - 19:01

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ich habe ein Mono Schwarzes Ratten deck gebaut und wollte eure Meinung dazu hören da ich ein Rechtschreibs problem habe hoffe ich das ich mein Deck gut beschreiben kann

 

Die Stärke des Decks sind viele Billige Ratten die ich mit einen oder zwei Mana draußen habe und ständiger Discard mit Kreaturen oder Hexerein. Das Deck kommt schnell in fahrt und kann  den Gegner theoretisch schnell besiegen

 

Die Schwäche des Decks ist die Ratten sind keine guten Blocker und Sterben meisten beim Angreifen oder Blocken des Gegner und sie können gegen großen Kreaturen wenig anrichten wenn der Gegner dazu kommt große Kreaturen zu spielen haben meine Ratten ein problem

 

Die Win Conditions des Deckes ist unterschiedlich

 

Variante 1 mit den Marknager genug token erzeugen um den Gegner zu überrennen oder mit den Gruftratten den Gegner Schaden schießen

 

Variante 2 wieder mit den Marknager token erzeugen und dann mit der Gossenratte den Gegner Finishen

 

Variante 3 Mit dem Karumonix, the Rat King meinen anderen Ratten Toxic geben und mit dem Toxic Counter zu gewinnen

 

 

Die Kandidaten um ins Deck zu kommen aus den Sideboard sind

1 Earsplitting Rats

1 Nezumi Shortfang

2 Ratcatcher

1 Gnat Miser

1 Tintenauge, Diener der Oni

2 Ogre Slumlord

1 Nagendes Ungeziefer

1 Schwarzer Ritus

4 Dirty Rat

 

Die Strategie des Decks ist es in jeder runde wenn möglich eine Ratte zu spielen und den Gegner zu Schaden außerdem soll die Hand des Gegner mit Discard vernichtet werden. Außerdem sollen Karten wie Schwermut oder Streckbank den Gegner neben den Discard noch zusätzlich Schädigen

 

Die Karte Verdammung soll eine notlösung sein falls der Gegner in der überzahl ist mit seinen kreaturen

 

Die Kandidaten um aus den Deck zu fliegen sind Phyrexian Arena für Weissagekreisel des Senseis außerdem  möchte ich den Vampiric Totur oder Demonic Totur rein tun um wichtige Karten raus zu suchen

 

Ich bin dazu bereit das Deck komplett umzubauen um das Deck zu verbessern

 

 

 


Bearbeitet von DemonRedHood, 15. Mai 2023 - 17:52.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 26. April 2023 - 08:24

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Zuerst solltest du dir mal die Regeln und Informationen für das Casual-Forum durchlesen.

 

Unter anderem findest du dort das Deckbau-Tutorial, in dem einiges beschrieben wird, vor allem, dass man am besten nur Playsets spielt.

 

Außerdem findet sich dort die Verlinkung auf die Primer-Wiki, in der wiederum der Rattentribal bereits erläutert wird. Zwar ist der (Rattentribal-)Eintrag bereits 7 Jahre alt, aber als erste/n Anreiz/Inspiration kann man es sich dennoch ansehen. Zwischenzeitlich kamen noch ein paar Ratten raus, die man in Betracht ziehen könnte.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 DemonRedHood Geschrieben 26. April 2023 - 08:48

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Was stimmt den mit den Deck nicht wie ich es gekostet habe
Was stimmt den mit den Deck nicht wie ich es gepostet habe. Ich bin leider nicht so gut im Deck bauen und verbaut mich oft beim decbau

Bearbeitet von DemonRedHood, 26. April 2023 - 09:48.


#4 FliZZaa Geschrieben 26. April 2023 - 11:50

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Also mal ein paar Anmerkungen:

 

- Kreaturen, die du gut findest: 4x ins Deck

- Mit Hymn to Tourach und Schwermut verfolgst du eine Discard-Strategie. Aber nur halbherzig, dafür sind zu wenig Discard-Sprüche im Deck. Lass das weg und dafür mehr One-Offs (Mord z.b.)

- Die The Rack WILL, dass der Gegner viele Karten auf der Hand hat. Komplett widersprüchlich zum Discard-Thema, aber auch zu der Karte Locust Miser.

 

https://edhrec.com/tribes/rats



#5 DemonRedHood Geschrieben 26. April 2023 - 11:53

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Danke ich dachte da viele meiner ratten discard Fähigkeiten haben kombiniere ich das. Ich spiele schon 26 Kreaturen und wusste was raus tun soll

#6 SoulCollector Geschrieben 26. April 2023 - 12:03

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

The Rack will nicht, dass der Gegner viele Karten auf der Hand hat.

 

"...where X is 3 minus the number of cards in their hand".

 

Ab drei Karten in der Hand beim gewählten Gegner oder mehr macht The Rack keinen Schaden mehr.

 

Eben deswegen wird The Rack in Discard Decks gespielt.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 Skâl Geschrieben 26. April 2023 - 12:16

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Marrow-Gnawer kommt in zwei der drei Siegvarianten vor. Das spricht dafür, das du ihn unbedingt in jedem Spiel haben möchtest. Das spricht wiederum für das Playset.

Gegen Karumonix, the Rat King habe ich schon gespielt. Potentiell macht er deine leere Hand wieder voll. Das spricht für das Playset.

Wenn dein Gegner dein Deck ein bisschen kennt, wird er sein Removal für diese zwei Karten aufheben, was wiederum für Playsets spricht.

Bearbeitet von Skâl, 26. April 2023 - 12:16.


#8 DemonRedHood Geschrieben 26. April 2023 - 12:50

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Danke ich möchte das Deck gerne bisschen effektiver machen der Maark-Gnawer soll das Haupt Thema im Deck sein. Die andere ratte soll meine Hand wieder auffüllen und für Nachschub sorgen

#9 Kratos Aurion Geschrieben 26. April 2023 - 13:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Was stimmt den mit den Deck nicht wie ich es gekostet habe
Was stimmt den mit den Deck nicht wie ich es gepostet habe. Ich bin leider nicht so gut im Deck bauen und verbaut mich oft beim decbau

 

Am besten liest du, wie ich bereits erwähnt habe, das Deckbau-Tutorial. Du wirst sehen, dass dein Deck leider keinem der dort genannten Punkte entspricht. Beispielsweise sagst du, dass der Marrow-Gnawer das Hauptthema deines Decks sein soll, dann wiederum spielst du ihn aber nur zweimal.

 

Nachdem du es gelesen hast, kannst du gerne nochmal Fragen explizit stellen - dafür sind wir ja da.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 26. April 2023 - 13:04.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 Choke Geschrieben 26. April 2023 - 13:31

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wenn du Karumonix, the Rat King aufstocken willst, findet sein Trigger auch Nameless Inversion als Removal.



#11 DemonRedHood Geschrieben 26. April 2023 - 18:10

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ich habe mir das Deckbau-Tutoriel angesehen und möchte expliziter fragen

 

Ich würde die Discard Karten wie Hymn to Tourach aus den Deck werfen und noch zwei mal Des Helden Untergang spielen und Schwermut durch Doom Blade ersetzten

 

Ich spiele zur Zeit 20 Mana da ich viele billige Karten habe und das meiste aus meinen Deck mit drei Mana spielen kann soll ich trotzdem auf 24 länder aufstocken

 

Wie jemand erwähnt hat kann es passiern das wichtige Ratten wie der Marknager oder die Gossenratte opfer von removel werden dafür spielen ich die Karten Oversold Cemetery und den Aschpelz vom Schattenschwarm der Außerdem meine Ratten noch pusht. Gibt es da vielleicht besser Alternativen

 

Ich überlege wegen den Carden Draw die Phyrexian Arena durch Weissagekreisel des Senseis da es nicht lebenpunkte kostet

 

Den Heuschreckengeizhals und den Nezumi Graverobber würde ich raus tun und dafür zwei mal Marknager rein tun

 

Verdammung und Streckbank würde ich für dem Deminic oder den Vampiric Totur raus tun mit dem mir wichtige Karte raus suchen will

 

Falls jemand Karten kennt die den Marknager supporten würde ich mich sehr freuen

   

 

 


Bearbeitet von DemonRedHood, 26. April 2023 - 18:36.


#12 FakTehSystem Geschrieben 26. April 2023 - 20:43

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Der Sensei's Divining Top macht keinen Carddraw sondern sortiert dir "nur" die obersten Karten deiner Bibliothek. Das ist zwar grundsätzlich nicht schlecht aber es ist einfach etwas anderes als die Arena, durch die du jede Runde eine zusätzliche Karte ziehst.

Sensei's Divining Top entfaltet sein volles Potential eh erst durch Shuffle-Effekte wie bspw. Fetchländer (Scalding Tarn, Wooded Foothills etc.) und ist eher etwas für Karten wie Entreat the Angels, Terminus und Counterbalance.

Den Kreisel würde ich daher in deinem Deck nicht spielen.

Bzgl. der Länder würde ich mal mit 23 ins Rennen gehen.

Am besten postest du nochmal eine aktualisierte und überarbeitete Deckliste auf deren Grundlage dann weiter diskutiert werden kann.

 

Willst du das Deck Proxxen bzw. spielst du es nur Online? Du planst aktuell einige Karten ein, die recht t€uer sind (bspw. Vampiric Tutor und Demonic Tutor).

Hier findest du alle schwarzen Ratten (für den Fall, dass du dir nicht bereits alle angeschaut hast).

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 26. April 2023 - 20:45.

2636_small.png


#13 DemonRedHood Geschrieben 26. April 2023 - 21:07

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Das deck wird nicht online gespielt ich muss einige karten nach kaufen



#14 FakTehSystem Geschrieben 26. April 2023 - 21:20

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Dann solltest du dir mal Gedanken über dein Budget machen. Marknager kostet 20€/Stk, die beiden Tutoren auch jeweils so um die 25€/Stk.

Phyrexian Arena und Oversold Cemetery auch je ~5€.

 

Mfg

 


2636_small.png


#15 DemonRedHood Geschrieben 03. Mai 2023 - 18:16

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ein update zum deck

 

 

Ich habe versucht dem Deck mehr Struktur zu geben und es Aggressiver zu machen das Discard Thema ist komplett weg und stattdessen will ich karten rein nehmen die meine wichtige Ratten wie den Marknager unterstützen.

 

Den Marknager habe ich schon einmal ingesamt drei mal ein vierter wird folgen außerdem will ich noch zwei mal oder vielleicht viermal den Waffenrock spielen weiß aber nocht nicht was ich dafür raus nehmen soll.

 

Die neuen Ratten im Deck wie die Aasratten oder der Nezumi Cutthroat und die Typhusratten soll den Gegner schnell schaden machen

 

Außerdem will ich noch einmal den Aschpelz vom Schattenschwarm spielen für vorschläge zur verbesserung des Deck wäre ich sehr dankbar

 

 

 


ich will versuchen das Deck besser zu erklären das ziel meines Deck ist es jede Runde eine Ratte zu spielen und den Gegner in Runde fünf oder Sechs zu besiegen. Ein bespiel in Runde eins die Aasratten raus zu bekommen und den Gegner in der Zweiten Runde schon schaden zu geben und schnell mit kleinen Ratten genug Schaden zu machen um den Gegner mit dem Marknager oder mit den  Gruftratten zu besiegen

 

Wie manche hier schon erwähnt haben können leute die mein Deck kennen wichtige Karten wie den Marknager weg zu machen dafür spiele ich den Oversold Cemetery um wichtige Karten zu safen

 

Außerdem habe ich versucht Karten ins Deck zu bekommen die den Marknager unterstützen  wie thousand-Year Elixier das mich die fähigkeit des Marknager früher benutzen lässt und ihn enttapt das gleiche soll Stein der Zauberwerker tun

 

Ich habe mit Mord noch ein Removel rein getan das Gegnerische Kreaturen zerstört da ein kumpel auch Schwarz spielt war es mir wichtig dass das Removel auch schwarze Karten trifft.

 

Der  Aschpelz vom Schattenschwarm hat mehrere aufgaben neben meine Ratten zu pushen soll er außerdem wichtige Karten vom Friedhof zurück holen oder opfer futter für den Marknager besorgen

 

Der  Nashi, Spross der Mondweisen soll für Nachschub sorgen um eine wichtige karten noch eine Runde früher raus zu bekommen

 

Der Karumonix. the Rat King soll meine hand wieder auffüllen der Toxic Effekt ist eine nette neben fähigkeit

 

 

Der Teuflischer Lehrmeister ist drin bis ich mir den Vampiric Totur leisten kann oder den Demonic Tutor

 

Ich habe mir auch den Waffenrock besorgt der meine Ratten noch mal pushen soll um noch schneller schaden zu mache

 

 


Bearbeitet von DemonRedHood, 03. Mai 2023 - 19:10.


#16 FakTehSystem Geschrieben 03. Mai 2023 - 21:36

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Trotz deiner Überlegungen sieht dein Deck weiterhin ziemlich zusammengewürfelt und ohne eine klar verfolgte Strategie aus.

Soll das Deck für 1vs1 oder für 2+ Gegner ausgelegt werden? Was hsat du mit dem Deck ansonsten vor? Küchentisch?

 

Nachfolgend einige Verbesserungsvorschläge und Anregungen:

 

Bei deiner Manabase würde ich auf 23 Länder runter gehen und dafür einen Swarmyard cutten.

Gut ist, dass du fünf Sporremoval spielst. Warum du allerdings so viele verschiedene Karten dafür spielst erschließt sich mir nicht. Murder ist zu teuer, da würde ich an deiner Stelle Cast Down, Doom Blade, Go for the Throat, Victim of Night oder einen der zahlreichen anderen schwarzen CMC2 Spotremoval spielen. Welchen du nimmst würde ich von deinem lokalen Meta abhängig machen. Dadurch solltest du problemlos einen Spotremoval haben, der 2 Mana kostet und keine Downside hat. Die Anzahl sollte mit fünf Stück passen (4-6 sind sinnvoll). Spielst du Hero's Downfall, da deine Gegner Planeswalker haben, die du damit dringend entsorgen musst? Falls nein würde ich diese auch durch eine der genannten Alternativen ersetzen. Du könntest z.B. 4x Victim of Night (und 2x Hero's Downfall falls du gegen Planeswalker spielst) in dein Deck integrieren.

Eine weitere gute Alternative bzw. Ergänzung wäre Defile, die sehr gut in dein Mono B Deck passt.

 

Cardadvantage bzw. Draw würde ich über Karumonix, the Rat King angehen. Demnach diesen 4x spielen. Dafür dann 2x Phyrexian Arena cutten. Die ist ebenfalls auf dem CMC3 Slot und macht deinen Karumonix, the Rat King schlechter, da die Arena keine Ratte ist. Für Karumonix, the Rat King willst du die Anzahl der Ratten in deinem Deck maximieren. Daher wäre bei den Removal das bereits erwähnte Nameless Inversion eine nette Ergänzung.

Oversold Cemetery wird dir vermutlich häufig nicht viel bringen. Er macht erst etwas sobald du vier oder mehr Kreaturen in deinem Friedhof hast und ist keine Ratte. Eine passendere Alternative hast du bereits in deinem Deck: Ashcoat of the Shadow Swarm. Daher würde ich Oversold Cemetery cutten und dafür 1-2 weitere Ashcoat of the Shadow Swarm reinpacken.

 

Die beiden Artefakte Thousand-Year Elixier und Magewright's Stone wirken sehr verloren, da außer den beiden Marrow-Gnawer keine Karte in deinem Deck davon profitiert. Piper of the Swarm zähle ich nicht mit, da du nicht genug Mana haben wirst um eine seiner beiden aktivierten Fähigkeiten zu aktivieren, im Anschluss zu enttappen und dann erneut zu aktivieren. Daher würde ich die drei Artefakte cutten. Das macht gleichzeitig auch deinen Karumix, the Rat King wieder stärker.

 

Nezumi Cutthroat und Nezumi Prowler sind beide schlecht und machen nichts. Deutlich bessere Alternativen sind Swarm of Rats und die etwas teurere (€) Rat Colony. Demnach solltest du in jedem Fall die beiden erstgenannten Ratten aus deinem Deck entfernen und durch eine sinnvolle Anzahl der beiden Alternativen ersetzen.

Crypt Rats sind grundsätzlich solide, jedoch passt sie nicht in dein Deck. Du spielst ein Kreaturen Deck und willst möglichst viele Ratten auf dem Board haben. Da ist es kontraproduktiv einen Massremoval zu spielen. Damit wirst du vermutlich in den meisten Fällen deinen Gegnern mehr helfen als dir selbst.

Carrion Rats sind mMn. auch zu schlecht.

Marrow-Gnawer ist solide. 2 Stk. sollten ebenfalls passen, da du ihn frühestens T5 spielen kannst und ihn bis dahin mit Karumonix, the Rat King, Ashcoat of the Shadow Swarm oder normalen Carddraw auf die Hand erhalten haben solltest.

Pack Rat ist gut und sollte wie von dir vorgesehen 4x gespielt werden. Damit kannst du dann entweder überflüssige Länder oder überflüssige Karten wie beispielsweise eine Kopie deiner drei Legendaries verwerten.

Piper of the Swarm klingt interessant. Du kannst ihn früh spielen und er bietet Mana Sink für Situationen in denen du keine Karten mehr auf der Hand hast bzw. nichts anderes spielen kannst. Auch die "passive" Fähigkeit synergiert gut mit deinem Deck. 2-3 Kopien erscheinen mir als sinnvoll.

Bzgl. der Typhoid Rats bin ich hin- und hergerissen. Du hättest unter Berücksichtigung meiner Vorschläge keine Karten auf dem CMC1 Slot in deinem Deck. Sofern deine Gegner schnelle Decks spielen wäre dies ungünstig. Bei langsamen Decks ist es vermutlich irrelevant. Die Typhoid Rats bieten zusätzlich aber auch eine brauchbare "Verteidigung" gegen Dicke Kreaturen. Hier würde ich entweder 0 oder 4 Stück spielen, da du sie direkt in den ersten 1-2 Zügen spielen willst und daher die Wahrscheinlichkeit maximieren solltest sie auf der Starthand zu haben. Dadurch wären dann Swarm Rats und Rat Colony direkt schon um einen Angriffspunkt stärker, da bereits eine andere Ratte (Tyhoid Rats) auf dem Board liegt.

Nashi, Moon Sage's Scion überzeugt mich nicht. Die Fähigkeit ist ziemlich Random und macht vermutlich häufig gar nichts und ganz selten viel. Daher würde ich diese Karte an deiner Stelle nicht in deinem Deck spielen.

Auch die deinerseits vorgesehenen Tutoren (Demonic Tutor, Vampiric Tutor) bzw. der bereits in der Liste eingeplante Diabolic Tutor passt nicht so recht in dein Deck. Wie bereits zuvor erwähnt sollest du durch Karumonix, the Rat King bzw. Ashcoat of the Shadow Swarm in den meisten Fällen rechtzeitig an deine Keykarten, wie beispielsweise Marrow-Gnawer rankommen. Demnach würde ich die drei Slots für den Tutor durch Ratten ersetzen.

Coat of Arms ist in Tribal Decks sehr stark. Da du aber einen vergleichbaren Effekt mit Upside und Body bereits auf Ashcoat of the Shadow Swarm hast würde ich in deinem Deck auf Coat of Arms verzichten.

Karten, die du mal testen könntest wären Ogre Slumlord und Ratcatcher. Beide kosten nicht viel (€) und unterstützen dein Tribal Deck. Beide würde ich jeweils 1-2x spielen bzw. ausprobieren.

Skemfar Shadowsage ist zwar keine Ratte, wäre aber für Multiplayerrunden eine Überlegung Wert.

Durch die Vorschläge sollte dein Deck gleichzeitig deutlich günstiger in der Anschaffung werden.

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 03. Mai 2023 - 21:42.

2636_small.png


#17 DemonRedHood Geschrieben 03. Mai 2023 - 22:18

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Danke für die Antwort ich habe die Strategie verloren was würdest du crypt Rats und Carrion Rats spielen

 

,Hero's Downfall ist drin da ich öfter gegen Schwarze Decks spiele und da Doom Blade nichts macht



#18 FakTehSystem Geschrieben 04. Mai 2023 - 15:41

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ich habe dir mit meinem vorherigen Post eine sehr ausführliche Anleitung gegeben. Damit (und mit den Posts der Anderen) solltest du in der Lage sein eine aktualisierte (strukturierte und deutlich verbesserte) Deckliste zusammenzustellen und zu posten.

Das solltest du als nächstes machen. Mit Rat Colony solltest du in jedem Fall auf 60 Karten kommen.

Du hast du jeder Karte aus deinem Post (#15) einen Kommentar. Diese Kommentare in eine Deckliste zu überführen, die dir zusagt, ist deine Aufgabe.

Für Hero's Downfall habe ich dir bereits mehrere Alternativen genannt bei denen egal ist, dass dein Gegner schwarze Kreaturen spielt.

 

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 04. Mai 2023 - 15:43.

2636_small.png


#19 DemonRedHood Geschrieben 12. Mai 2023 - 19:45

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge


Ich habe mein Deck überarbeitet wie ich bereits oben beschrieben habe soll das Deck Aggressiv sein und den Gegner schnell beseitigen

Das Ziel ist es Deck ist es entweder mit Ratten Token des Marknager den gegner zu überrenen oder die Gossenratte mit den token zu pushen und den Gegner zu finishen

Marknager Die wichtigste Karte im Deck soll genug Token für den Sieg erschaffen

Gossenratte Soll das Spiel für mich gewinnen und durch die Ratten Token des Marknager gepusht werden

Aschpelz vom Schattenschwarm soll meine Ratten pushen und als zusatz mit den zweit effekt wichtige Ratten wie den Marknager oder die Gossenratte vom friedhoh holen

Skemfar-Schattenseherin kann den Gegner den entscheiden schaden schießen oder mir lebenpunkte auffüllen für mich die bessere Wahl als die Crypt Rats

Spezies-Spezialist soll mir den Karten vorteil schaffen und mich karten ziehen lassen da bei Angriffen sowieso meisten eine Ratte von mir stirbt

Ayara, Herrscherin von Locthwain hat eine gute Synergie mit den Marknager und verursacht jede runde guten schaden um so mehr token ins spiel kommen. Der zweit effekt lässt mich zusätzlich karten ziehen.

Typhusratten hat verschiedene Aufgaben mit der Deathtouch fähigkeiten kann er größere Kreaturen aus den weg schaffen und kommt schon in der ersten runde. Sonst ist er opfer futter für den Marknager

Piper of the Swarm erzeugt mir früh schon Ratten token für die Schwarm Armee ich spiele ihn aber eher für den effekt das er meinen Ratten einschüchtern gibt

Karumonix, König der Ratten Füllt meine Hand wieder auf und soll für Ratten nachschub sorgen

Rattenschwarm soll früh kommen und wie die Rat Colony als Backup gelten als die Gossenratte nicht verfügbar ist

Ogre Slumlord ist testweise im Deck erzeugt zusätzlich Ratten token und gibt den anderen Ratten Deathtouch ich halte für zu teuer

Rattenfänger kommt erst spät lässt mich aber Ratten suchen ist ein Kandidat zum raus fliegen

Meine Ideen für Deck

Ogre Slumlord raus für Blood Artist Der Blood Artist würde den gegner zusätzlich schneller schwächen da Ratten beim Angreifen oder blocken sowieso sterben

Ratcatcher raus für Ink-Eyes, Servant of Oni gleicher effekt wie der Aschpelz vom Schattenschwarm kann wichtige Karten vom Friedhof holen zusätzlich ein Starker Angreifer

Bearbeitet von DemonRedHood, 16. Mai 2023 - 05:52.


#20 DemonRedHood Geschrieben 20. Mai 2023 - 13:47

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

ich habe mit der freundlichen hilfe des nutzers FakTehSystem mein Deck noch mal überarbeitet und gestern mit einen kumpel einige probe Matches gemacht und war zufrieden mit dem Ergebniss

 

 

Zur erklären das Decks

Die Wincon des Deck ist der Marrow-Gnawer der soll Ratten Token erzeugen um den Gegner zu überrennen

Aschpelz vom Schattenschwarm soll die Ratten pushen um sie zu gefärhlichen Angreifer zu machen. Der zweit effekt soll mir wichtige Ratten wie den Marrow-Gnawer vom friedhof zu holen

Karumonix, the Rat King soll mich zuverlässig die Wichtigen Ratten ziehen lassen um an wichtige karten wie den Aschpelz vom Schattenschwarm oder den Marrow-Gnawer zu kommen

Pack Rat in verbindung mit dem Marrow-Gnawer den Gegner überrennen

Piper of the Swarm kann früh damit beginnen Ratten token zu erezeugen und gibt den Ratten einschüchtern

Rat Colony kommt mit zwei Mana recht früh und da man sie öfter als viermal im Deck haben kann pushen sie sich gegenseitig

Ratcatcher ist für 6 Mana zwar teuer lässt mich Ratten suchen um backup zu haben falls wichtige Ratten sterben

Skemfar-Schattenseherin lässt mich lebenpunkte dazu bekommen um einmal nicht blocken zu müssen oder schießt den Gegner den entscheidenen Schaden falls nicht mehr durch komme

Typhoid Rats Eine turn 1 ratte mit todesberührung nimmt sie größere Karten des Gegner mit


Bearbeitet von DemonRedHood, 20. Mai 2023 - 17:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.