Zum Inhalt wechseln


Foto

Precon Counter Gedankenschinder

Precon Commander Mind flayer gedankenschinder

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Epox_2 Geschrieben 26. April 2023 - 14:01

Epox_2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Grüße,
Ich bin Neueinsteiger/Wiedereinsteiger nach langer Zeit und möchte mir ein Precon Commander Deck zulegen auf Anraten meines Kumpels. Er hat sich bereits ein Deck zugelegt (Blue/Black Mind Flayerrr) aus der BG Reihe. Nun habe ich gelesen das das Deck bereits out of the Box relativ stark ist und er hat zusätzlich knapp 30€ in den Ausbau investiert. Ich hätte nun ungern ein völlig unterlegenes Deck würde aber auch gerne mit einem Precon einsteigen. Ich habe das letzte mal vor 20 Jahren casual gespielt und bin kein kompletter Neuling. Allerdings fehlt mir die Übersicht über alle Precons und Commander um abzuschätzen welches Deck dagegen gut antreten könnte.
Eventuell könnt ihr mir helfen :)

LG und vielen Dank für eure Antworten vorab.

Epox

#2 Bomberman Geschrieben 28. April 2023 - 17:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Nimm eines der Warhammer40k Decks sind alle recht stark. Finde das Necron Deck hat den meisten Druck (Wenn man mit der Graveyardspielerei klar kommt).

Sind auch direkt aus der Box gut genug.

Oder das Urza Deck aus Brothers War. Das ist ebenfalls recht stark solange man Urza auf dem Board halten kann.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Strato Incendus Geschrieben 01. Mai 2023 - 09:35

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Eine aktuelle Übersicht (mit der Möglichkeit zum Preisvergleich durch Klicken auf Link, leider nicht direkt drangeschrieben) findest du z.B. hier:

https://cardgamebase...mander-precons/

 

Die Warhammer-Precons sind leider relativ schnell teuer geworden. Da kannst du mindestens 60 Euro blechen, für das hier empfohlene Necron-Deck sogar über 80. Wenn man sie also nicht damals bei Erscheinen direkt aufgegabelt hat, dürfte das ganz schön ins Geld gehen.

 

Die Decks aus Kaldheim und Zendikar Rising waren damals zum halben Preis (20 €) erhältlich; Commander Legends gehörte auch in diese Reihe. Mittlerweile hilft das aber nicht mehr viel, da sich der Preis wie bei allen anderen natürlich aus dem noch verbliebenen Angebot und der Nachfrage ergibt. Das Kaldheim-Elfen-Deck um Lathril, Blade of the Elves war relativ stark out-of-the box, ebenso das Merciless Rage-Precon (Madness) um Anje Falkenrath. 2017 waren zwei besonders starke dabei, mit The Ur-Dragon und Edgar Markov. Die sind aber heutzutage unbezahlbar.

 

Leider fand ich aus den jüngeren Generationen (Neon Dynasty, New Capenna etc.) — also den Sets, die man am ehesten noch zum Originalpreis oder weniger bekommt — keines der Commander-Decks besonders erinnerungswürdig. Da wurde mehr und mehr mit demselben Bulk aufgefüllt.

 

Aus der jüngeren Vergangenheit fand ich das Wilhelt, the Rotcleaver-Deck noch relativ stark, weil es absurd viele Karten ziehen kann. Von den Starter Commander Decks fand ich das grün-weiße um Emmara, Soul of the Accord aus der Box noch relativ stark synergierend. Das rot-grüne um Atarka, World Render kann dir allerdings auch relativ schnell zum Sieg verhelfen — einfach, weil Atarka mit Commander-Schaden relativ schnell den Sack zumacht. Gerade im 1-gegen-1 — mein Bruder spielt ein Atarka-Deck, daher habe ich das schon oft selbst erlebt. ;)


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Precon, Commander, Mind flayer, gedankenschinder

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.