Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Sohn (7) spielt mit mir Magic. Welche Booster/Display sollte ich kaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Pypatron Geschrieben 02. Mai 2023 - 23:21

Pypatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Guten Abend,
Ich habe vor vielen Jahren ein bisschen mit den Karten vom Kumpel Magic gespielt. Mein Sohn, 7 Jahre alt, hatte sich voll und ganz in Fußball-Karten reingehangen. Es ging ihm eher um das Sammeln, doch irgendwie fühlte ich sich so sinnlos und geldverschwenderisch an, zumal er Fußball nicht mal mag...doch er kannte bis dato nicht anderes an Sammelkarten. Also kaufte ich ein Magic Einsteigerset mit 2 Decks und überredet meine Freundin mit mir zu spielen. Er schaute zu und war begeistert, schnell verstand er das Spiel und will mit mir jeden Tag spielen (was ich natürlich oft nicht schaffe). Gerne würde ich ihm Karten in Form von Booster gelegentlich schenken oder ihm die Möglichkeit geben es sich von seinem wenigen Taschengeld zu kaufen. Wir leben
in Spanien, also muss ich mir die deutschen Karten aus Deutschland bestellen, da er noch nicht so gut in Spanisch ist, hinzu kommt noch das wir nicht so viel Geld haben. Klar wär das beste Angebot einfach ein 1000 random Kartenpack zu kaufen, doch er liebt halt auch das Gefühl des Aufmachens einer Packung (wie die meisten von uns vermutlich). Derzeit liebäugel ich mit den JumpStart Display 22 da die Decks schon vorgegeben sind und auch Länder vorhanden sind. (Wir haben derzeit wirklich nur die 2 Einsteigerdecks)
Vllt wäre aber auch ein günstiger Kauf von zahlreichen Landkarten über zB eBay + ein günstiges Set Display eine Option. Wobei ich dann wieder nicht weiß welches Display abwechslungsreich und geeignet ist.

Hat jemand ein Tipp für mich? Wie gesagt, mein Schwerpunkt liegt auf günstig, verpackt (wegen Überraschungseffekt) und spielbar. Wobei es nicht unbedingt Länder enthalten muss da die doch Recht schnell langweilig werden und daher sie mir eher als schlechtes Geschäft vorkommen.

#2 Kalli Geschrieben 03. Mai 2023 - 09:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Definiere spielbar.

Wenn ihr gern Booster aufreißt und immer wieder mit neuen Karten spielen wollt, würd ich vllt ein Draft Display besorgen und damit Sealed spielen https://magic.wizard...ats/sealed-deck

Welches Set man da nutzt bleibt ganz dem eigenen Geschmack überlassen. Im Großen und Ganzen sind die von der Komplexität und Spielbarkeit alle gleich. Manche mehr, manche weniger.

Hier https://www.mtg-foru...-fördern/page-1werden immer mal wieder Draft Reste abgegeben. Spielstarke Karten sollte man da nicht erwarten, aber einem geschenkten Gaul und so..



#3 FliZZaa Geschrieben 03. Mai 2023 - 09:52

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

"magic game night deutsch" bei Google eingeben.

5 spielbare Decks, die aufeinander abgestimmt sind, dazu noch allen nötigen Krimskrams.

Vielleicht was für euch.



#4 Wrathberry Geschrieben 03. Mai 2023 - 10:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

das problem is dass bei magic eigentlich nichts wirklich billiger wird mit der zeit. deshalb helfen dir alte booster packs au nicht, die sind meist eher noch teurer als neue.

 

d.h. wenn du/dein sohn booster öffnen wollen, is vermutlich das bestellen von boostern bei cardmarket.com das beste.

 

hab mal geguckt, gerade deutsche booster findet du da auch bei alten sets nichts was billiger ist, als die aktuellen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Pypatron Geschrieben 03. Mai 2023 - 10:42

Pypatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ich danke euch für die schnellen Antworten.

@Kalli: Sealed ist mir neu, hab den Begriff zwar ein paar mal schon gelesen, werde mich aber jetzt damit beschäftigen. Die Stadt Booster werde ich mir auch genauer ansehen, vllt lohnen die sich ja mehr als JumpStarts sofern man Länder seperat günstig kauft.
Was die Draftreste angeht so hab ich das Gefühl wenn ich mir die letzten Posts angucke die Menschen nichts mehr zu verschenken haben. (Was ich voll verstehen kann)

@:Flizzaa: Ist nicht das wonach ich suche, doch es sieht nach einem super Geschenk aus. Werde es mir vormerken.

@Wrathberry: Das ist mir auch bereits aufgefallen, doch ich dachte das ich mich da evtl täusche das ich derzeit etwas erschlagen bin.


https://www.cardmark...c/Products/Lots
Denkt ihr das da bei den 100 Uncommons oder 50 Rares irgendwas spielbares bei ist? Evtl würde ich aus Kostengründen das probieren.

#6 Kalli Geschrieben 03. Mai 2023 - 12:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Als Anfänger solltet ihr vllt eh nicht die Powerkarten auspacken, sondern euch langsam rantasten. Wenn ihr euch halbwegs sicher fühlt könnt ihr euch mal in den Formaten umschauen und Challenger Decks besorgen, die sind out of the Box schon relativ gut. Für den letzten Schliff muss man dann Einzelkarten kaufen, die mitunter auch mal bissl teurer sind

#7 Biber Geschrieben 03. Mai 2023 - 12:01

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

https://www.cardmark...c/Products/Lots
Denkt ihr das da bei den 100 Uncommons oder 50 Rares irgendwas spielbares bei ist? Evtl würde ich aus Kostengründen das probieren.

Stell doch mal ein Gesuch hier ins Forum.
Ich bin mir sicher Leute schenken dir schuhkartonweise Karten. :-) 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#8 Pypatron Geschrieben 03. Mai 2023 - 12:55

Pypatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
@Kalli: Rantasten ist eine gute Idee. Um komplette vergefertigte Decks möchte ich eigentlich ein Bogen machen. Er liebt einfach das tüfteln und verbessern. Mir ist es lieber er stellt aus einem Kartenpool selbst was zusammen. Klar das wird nicht Megastark sein, das ist aber nicht wichtig. Ich habe mein Gesuch in den von dir genannten thread gestellt. Danke.
https://www.mtg-foru...-8#entry1909303

@Biber: Hab ich jetzt getan.

#9 Kalli Geschrieben 03. Mai 2023 - 12:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Dann wird Sealed das richtige Format sein. Bzw Draft, wenn man zu mehrt sein sollte



#10 Pypatron Geschrieben 03. Mai 2023 - 17:39

Pypatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Das denke ich auch. Werde versuchen ein großen Batzen Karten zu ergattern und günstig Draft- bzw Jumpstart Booster kaufen.

#11 rabenhut Geschrieben 03. Mai 2023 - 17:53

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Es ist auch möglich, "Kartenbatzen" selbst in für Grundschüler geeignete "Booster" zu verpacken.

#12 Schlaubi Geschrieben 04. Mai 2023 - 07:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Dafür gibt es Cube Boxen zu kaufen. Das sind quasi wiederverwertbare „Booster-Verpackungen“.

Kannst dich auch generell mal zum Thema Cube einlesen, da bastelt man sich quasi selbst ein Set, das man dann drafted oder sealed spielt.

#13 Márton Stromgald Geschrieben 04. Mai 2023 - 21:04

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Mein Tipp:

  1. Kauft ein Draft-Display
  2. Spielt zusammen 3 x Sealed (pro Sealed 6 Booster pro Person) und schaut, dass ihr 12 der 36 Booster so öffnet, dass ihr sie wieder verwenden bzw. repacken könnt.
  3. Informiere dich mit deinem Sohn über Limited Tier Listen und legt die besten 12 Rares, 36 Uncommons und 120 Commons zur Seite. So, dass alle Farben in etwa gleich viele R, UC und C aufweisen. Auch auf Multicolor Archetypes achten und Manafixing.
  4. Füllt 12 Booster mit den für Limited stärksten Karten und schliesst sie bei Bedarf mit Leim.
  5. Spielt nochmals ein Sealed mit den besten Limited Karten des Displays.
  6. Sartet einen Cube bzw. ergänzt diesen.
  7. Wiederholt Schritte 1 - 6 mit der nächsten Edition.

 



#14 Pypatron Geschrieben 04. Mai 2023 - 22:44

Pypatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Das mit dem selbst verpacken von bereits gebrauchten Karten klingt nach einer guten Idee. Das werde ich probieren sobald ich es geschafft hab für ein schmalen Taler Karten zu besorgen.

Vielen Dank euch.

#15 Pypatron Geschrieben 30. Mai 2023 - 10:54

Pypatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Liebe Community. Ich möchte hier ein positives Feedback meinerseits lassen. DaPablo hat uns ein schönen Stapel (für unsere Verhältnisse sind das schon sehr viele Karten) geschenkt. Wir sind mehr als begeistert, vor allem mein Sohn. Für die nächsten Monate bekommt er im regelmäßigen Abstand Karten von uns gesteckt. Er ist so dankbar und kombiniert die Karten mit sein 7 Jahren schon besser als die Mama.
Vielen lieben Dank

#16 Busch Geschrieben 13. Juni 2023 - 15:27

Busch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

In vielen Comicläden gibt es auch einfache Starterdecks. Meine Jungs haben auch ein paar davon herumfliegen. Die sind einfach gestrickt und perfekt aufeinander abgestimmt.

 

Sowas zum Beispiel bekommst du für 10-15€ wenn ich mich nicht verguckt habe:

https://magic.wizard...022-starter-kit



#17 Pypatron Geschrieben 13. Juni 2023 - 19:36

Pypatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Vielen Dank Busch für deine Anregung. Wir haben tatsächlich ein Einsteigerset (2022 glaube ich) erschwinglich gekauft um eine Deckgrundlage zu schaffen und ihm den Einstieg zu erleichtern. Wie bereits erwähnt haben wir eine schönen Kartenstapel aus der Community geschenkt bekommen und und spüre wie es ihm jedes Wochenende ihm Freude bereitet neue Karten daraus zu bekommen und diese mit dem Deck auszutauschen. Neue fertige Decks meide ich wie der Teufel das Weihwasser und das nicht nur wegen den Preisen, sondern weil es ihn neurologisch weitaus mehr auslastet mit wenigen neuen Karten viel umzubauen. Es ist absolut erstaunlich wie schnell er lernt und wie vorausschauend er selbstständig Strategien entdeckt.
Doch wie so wie immer braucht ein junges Gehirn Nahrung. Ich denke in einigen Wochen ist der Stapel aufgebraucht und ich muss mich mal umschauen wo ich günstig Karten herbekomme.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.