Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Tolsimir, Friend to wolves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 thsme Geschrieben 11. Mai 2023 - 10:05

thsme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich Tolsimir, Friend to wolves draußen habe und ich spiele dann einen Wolf, muss dieser ja eine Kreatur angreifen. Falls keine gegnerische Kreatur auf dem Spielfeld ist nehme ich an verpufft dieser Effekt?

 

Weiter bin ich aus anderen Einträgen zu dem Thema etwas irritiert, weil dort etwas von "Schaden schießen" zu lesen war. Wie darf ich diesen Terminus interpretieren? Der eintretende Wof verteilt nur seinen Schaden auf die gegnerische Kreatur und kann daher selbst durch diesen Kampf nicht sterben, oder greift er tatsächlich mit seiner gesamten Vulnerabilität an?

 

Eine weitere Unklarheit zum ETB gepaart mit Parallel Lives, Da Voja ja Legendär ist. Löscht diese sich sofort aus bevor ich mit beiden Token angreifen kann und auch bevor ich die 2 mal 3 Leben bekommen würde?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

 



#2 Michael W Geschrieben 11. Mai 2023 - 10:12

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

zu 1) Nein, der ins Spiel kommende Wolf kämpft mit bis zu einer anderen Kreatur. Das kann eben 0 der 1 sein. Also 3 Leben bekommst du aufjeden fall.

zu 2) Fight / Kämpfen lassen heißt: Die Kreaturen fügen sich gegenseitig Schaden zu. Todesberührung oder Lebensverknüpfung wirken dabei.

 

zu 3) Mit Parallel Lives bleibt nur ein Token, aber trotzdem 2 mal der Trigger. Beide trigger geben jeweils 3 Leben und der Trigger von dem Token der im Spiel bleibt, kann natürlich auch mit einer anderen Kreatur kämpfen lassen.

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Kalli Geschrieben 11. Mai 2023 - 10:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Allerdings macht der zweite Fight Trigger dann nichts, weil der zweite Wolf durch die Legenden Regel schon in den Friedhof gelegt wurde






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.