Zum Inhalt wechseln


Foto

Commandersalt.com


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 mcamokk Geschrieben 12. Mai 2023 - 12:27

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hi Leute,

 

da ja immer wieder, je nach Spielergruppe, die gute alte Frage nach Powerlevel der Decks aufkommt und wie man diese miteinander vergleichen kann, hier mal

eine kleine Homepage auf die ich letztens in einem Post auf Reddit gestoßen bin.

 

https://www.commandersalt.com/#/

 

Dort hat jemand sich hingesetzt und versucht eine Seite zu kreieren mit der man das Powerlevel seiner Decks bestimmen lassen kann.

Er zieht hierzu u.a. den Salt-Score von EDHrec, die Anzahl der Combos und noch ein paar andere Daten. 

Finde die Seite jetzt nicht ganz perfekt, aber eine Grundlage auf der man aufbauen könnte.


  • Genu hat sich bedankt

#2 Winston Smith Geschrieben 12. Mai 2023 - 13:01

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge

Hm... Hab' jetzt 4 Decklisten von tappedout reinkopiert - und nur die allererste konnte er "fetchen". Danach schlug die Analyse jedes Mal fehl...


Bearbeitet von Winston Smith, 12. Mai 2023 - 13:24.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#3 mcamokk Geschrieben 12. Mai 2023 - 13:09

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

ja, ist bei mir auch manchmal. 

Ist halt ein Ein-Mann-Project....



#4 GoDJi8 Geschrieben 12. Mai 2023 - 13:18

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Moxfield Listen funktionieren ganz gut.
Die Powerlevel Einschätzung ist durchaus ganz akurat, zumindest bei cEDH :D



#5 Genu Geschrieben 15. Mai 2023 - 13:28

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.954 Beiträge

Coole Seite und bestätigt mir sogar noch, dass ich meine Deckwahl exzellent getroffen habe:

Mein Ziel war es, dass Leute aufhören mich nach EDH zu fragen - da man bei einem einfachen Nein aber irgendwann doch wieder gefragt wurde, musste ein Deck her dass niemand am Tisch haben will.

Siehe da, Ghave als ComboStax hat den höchsten Salt-Score aller cEDH Decks :D
 

Die Powerlevel Einschätzung ist durchaus ganz akurat, zumindest bei cEDH :D


Die Einschätzung ist zumindest die Beste Quantifizierung die es jemals in diesem Bereich gab, aber ich habe beim Durchgehen schon viele Lücken gesehen, was wohl an der Art Deck liegt, die ich bevorzuge:

 

Die Combo-Listen seind bei weitem nicht vollständig, das härteste bei Tayam - hier kennt die Seite 0 Combos, womit das Deck bei 5 Punkten eingestuft wird - zieht sich aber durch viele Decks wie Ghave, Tana/Tymna Bloodpod oder wahlweise Rocco oder Korvold Food Chain durch.

 

Decks, die ihre Stärke aus indirekter Redundanz mit CrossOver-Combos erhalten werden von der Seite sehr stark unterbewertet.

 

Trotzdem insgesamt ein guter Anlaufpunkt, der Spielgruppen vielleicht helfen kann das Powerlevel ihrer Decks zu koordinieren.


"Versiegele die Tür oder erfahre die Motte!"


#6 Kratos Aurion Geschrieben 15. Mai 2023 - 17:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Toll, deckstats.net wird nicht unterstützt.  :rolleyes:

Nagut, bei einem Ein-Mann-Projekt sollte man nicht viel meckern.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 grumbledore Geschrieben 16. Mai 2023 - 21:38

grumbledore

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo Leute, ich habe gerade ein Update veröffentlicht, um den Import von deckstats.net zu ermöglichen :)



#8 alioxy Geschrieben 19. Mai 2023 - 11:06

alioxy

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Leute, ich habe gerade ein Update veröffentlicht, um den Import von deckstats.net zu ermöglichen :)

Wo hast du es veröffentlicht? Ich möchte es ausprobieren.



#9 thecheesestandsalone Geschrieben 22. Mai 2023 - 02:10

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
@alioxy

Naja hier:

https://www.commandersalt.com/#/

Commandersalt geht jetzt auch mit deckstats.

#10 grumbledore Geschrieben 22. Mai 2023 - 04:58

grumbledore

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ich habe gerade gesehen, dass es bei einigen Deckstats-Importen einen Fehler gibt. Ich werde versuchen, es morgen nach der Arbeit zu reparieren


Bearbeitet von grumbledore, 22. Mai 2023 - 04:59.


#11 Winston Smith Geschrieben 22. Mai 2023 - 05:35

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge

Ich habe gerade gesehen, dass es bei einigen Deckstats-Importen einen Fehler gibt. Ich werde versuchen, es morgen nach der Arbeit zu reparieren


Wie sieht's mit tappedout aus? Von 4 Listen, die ich reinkopiert habe, funktionierte nur eine. Btw; schöne Idee und danke für deine Mühen ;)!

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#12 grumbledore Geschrieben 22. Mai 2023 - 06:00

grumbledore

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

What about tappedout? Of the 4 lists that I copied in, only one worked. Btw; nice idea and thanks for your efforts ;)!

Oh, das ist seltsam ... es soll mich per E-Mail benachrichtigen, wenn ein Import fehlschlägt, aber ich habe keine erhalten. Könntest du deine Deck-URLs hier posten, damit ich sehen kann, was los ist?
 
Danke!


#13 thecheesestandsalone Geschrieben 22. Mai 2023 - 06:16

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

@grumbledore

 

 

Ich habe gerade gesehen, dass es bei einigen Deckstats-Importen einen Fehler gibt.

 

Zur information: Ich hatte zunächst auch eine Fehlermeldung bekommen, dass das Hochladen des Decks fehlgeschlagen ist (mehrmals versucht). Die triviale Lösung war das die Deckliste auf "private" gestellt war. Die Änderung auf "public" hat den Fehler behoben.


Bearbeitet von thecheesestandsalone, 22. Mai 2023 - 06:17.


#14 Kratos Aurion Geschrieben 22. Mai 2023 - 09:12

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

@thecheesestandsalone

 

Ich habe eben eine Liste genutzt, die als privat deklariert ist, und den Share-Link genutzt, den man sich für private Listen erstellen lassen kann. Damit kam es auch zurecht.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 GoDJi8 Geschrieben 23. Mai 2023 - 09:55

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Sind die Combos in der Datenbank eigentlich automatisch hinterlegt, oder müssen die händisch eingepflegt werden?
Fällt manchmal auf, dass Combos nicht in den jeweiligen Unterkategorien auftauchen und demnach nicht in die Wertung einfließen.



#16 grumbledore Geschrieben 23. Mai 2023 - 19:17

grumbledore

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Sind die Combos in der Datenbank eigentlich automatisch hinterlegt, oder müssen die händisch eingepflegt werden?
Fällt manchmal auf, dass Combos nicht in den jeweiligen Unterkategorien auftauchen und demnach nicht in die Wertung einfließen.

 

Die Combos stammen von https://commanderspellbook.com. Aus Geschwindigkeitsgründen speichere ich sie in meiner Datenbank, was bedeutet, dass ich mit dem, was zu Commander Spellbook hinzugefügt wurde, im Rückstand bin, da sie ziemlich häufig neue Dinge hinzufügen.
 
Welche Combos fehlten Ihrer Meinung nach? Es könnte auch sein, dass nicht alle Karten im Stapel korrekt zusammengefasst und/oder nicht mit den Combo-Definitionen in Zusammenhang gebracht wurden.


#17 GoDJi8 Geschrieben 23. Mai 2023 - 23:07

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Fehlt sogar auf der von dir genannten Seite... 
Tivit + Time Sieve benötigt keine Infinite Turns, es reichen die exakten Turns zum töten der Gegner als Loop.
Dort sind nur die klassischen weiteren Loops hinterlegt, die Zusätze benötigen (z.B. den Academy Manufactor)
Denke mal, dass die Seite dann schon recht up to date ist, nur die Bewertung dann bei solchen Sachen schwierig ist.



#18 Genu Geschrieben 24. Mai 2023 - 15:53

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.954 Beiträge
Welche Combos fehlten Ihrer Meinung nach? Es könnte auch sein, dass nicht alle Karten im Stapel korrekt zusammengefasst und/oder nicht mit den Combo-Definitionen in Zusammenhang gebracht wurden.

 

Fehlen auch im Commanderspellbook, insofern alle in Ordnung. Die müssen halt zusammengestellt werden und jemand müsste sich die Mühe machen die Einzutragen, so ist das nunmal bei Crowdsourcing.

Hat in diesem Fall also wenig mit deiner Seite zu tun. Gute Arbeit übrigens, finde das Projekt Klasse!

 

Für die neugierigen, Im Commanderspellbook Sind nur 43 mit Tayam gelistet, die meisten über Ashnod's Altar. Spontan sehe ich z.B:

  • mehrere Devoted-Druid Combos, z.B. Tayam + Druid + irgendwas das mind. +0/+2 gibt damit der Druid 3 Marken haben kann wie Shield Mate, Centaur Garden, Luxor, Giada's Gift
  • vergleichbar mit Ashnods Altar - Kreatur-To-Mana Convertern Loops wie Earthcraft, Cryptolith Rite, Leyline of Abundance, Rishkar, Peema Renegade - also nochmal 35+ Combos pro genanntem Converter
  • Tayam + Counter-Generator + Sylvan Safekeeper + Gaea's Cradle - weitere 10 loops

Und das ist auch erstmal nur das, was an "offensichtlichen" Dingen im Deck steckt. Vielleicht mach ich mir beizeiten die Mühe die im Spellbook nachzutragen.


"Versiegele die Tür oder erfahre die Motte!"


#19 mcamokk Geschrieben 06. Juni 2023 - 09:48

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

ich glaube es wurde wieder an der Seite gebastelt. Mein Deck ist auf einmal zwei Stufen höher eingestuft :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.