Zum Inhalt wechseln


Foto

Thassa's Oracle / Paradigm Shift Combo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Quentin Coldman Geschrieben 15. Juni 2023 - 18:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Das es 2023 noch ein Deck gibt in dem Vendilion Clique spielbar ist!  :wub:



#22 Brennende_Liebe Geschrieben 15. Juni 2023 - 19:21

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich sie richtig gut in dem Deck finde. Weshalb ich wieder eine zweite reingepackt habe. Die Infos über die gegnerische Hand sind oft Gold wert und man kann sie mit Step Through suchen und mit Cavern und uncounterbar spielen.


vorher cat-o'-nine-tails


#23 Brennende_Liebe Geschrieben 17. Juni 2023 - 09:17

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Teste gerade ein verändertes Sideboard:

 

+2 Surgical Extraction

+2 Narset, Parter of Veils

- 4 Leyline of the Void

 

und habe Chain of Vapor statt Echoing Truth im Maindeck (Grund: Ich hatte wieder Situation Chalice of the Void auf 2, habe dafür zwar Cavern of Souls im Deck, aber möchte da auch gerne eine mit Spellseeker tutorbare Antwort im Deck)

 

Hatte mit diesem Build auch gleich ein sehr sehr weirdes Gameplay gegen Reanimator wo die Surgicals gut zum Einsatz kamen:

 


Bearbeitet von cat-o'-nine-tails, 17. Juni 2023 - 09:18.

vorher cat-o'-nine-tails


#24 Brennende_Liebe Geschrieben 18. Juni 2023 - 20:52

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Inzwischen sind auch andere Paradigm Shift Spieler mit meinem Build unterwegs und haben damit Trophys gemacht:

 

https://mtgdecks.net...y-mach1-1675866

https://mtgdecks.net...unomiya-1675825

 

Da muss ich ein kleines bisschen Stolz darüber denken, dass meine Ideen vielleicht doch nicht so Banane sind.


vorher cat-o'-nine-tails


#25 Brennende_Liebe Geschrieben 25. Juni 2023 - 15:04

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich habe heute mit letzten Liste beim ELM Qualifier in Bottrop nach der 5. Runde gedropt mit 2:3

 

2:1 gegen Dooomsday
1:2 gegen Delver
2:0 gegen Sultai Scam

0:2 gegen Black Saga Storm

0:2 gegen Red Painter

 

Bis kurz vor dem Turnier hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt eine Liste ohne Lotus Petal zu probieren. Dafür 2. Otawara und 3. Ancient Tomb + 2 Slots für mehr Interaktion. Ich hätte dann aber den Magus of the Moon im Sideboard aber gecuttet, weil ich dann zu wenig rote Manaquellen gehabt hätte. Habs dann nicht gemacht und der Magus hat dann auch 2 Spiele praktisch alleine gewonnen. Von daher war es wohl eine gute Entscheidung. Den mit Step Through zu suchen und dann eventuell auch uncounterbar mit Cavern of Souls zu casten echt strong und kann  manche Matchups, die sonst nicht so einfach sind, schon manchmal entscheiden.


Bearbeitet von cat-o'-nine-tails, 25. Juni 2023 - 15:07.

vorher cat-o'-nine-tails


#26 Brennende_Liebe Geschrieben 16. Juli 2023 - 18:04

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

In Bottrop konnte ich heute mit einem 5:1 den 4. Platz erreichen.

 

Matchups:

2:0 gegen Grixis Control

2:1 gegen Black Helm

2:1 gegen UR Delver

2:1 gegen Abzan Depths

1:2 gegen Death Shadow

2:1 gegen Doomsday

 

Deckliste:

2.jpg

 

1.jpg

 

 

 


Bearbeitet von cat-o'-nine-tails, 17. Juli 2023 - 18:45.

vorher cat-o'-nine-tails


#27 Poliser Geschrieben 16. Juli 2023 - 21:11

Poliser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Starke Leistung!
Deck wird immer konstanter in deiner Hand.
Wie du Doomsday mit dem Magus umgehauen hast wird wohl einer der Top 10 Momente ever werden :D

Warum spielst du eigentlich keine 2 Relic of Progenitus?
Würde dir doch auch helfen den Grave clean zu halten
Und wäre kein zu unterschätzender Hass

Jetzt irgendetwas negatives für die Entwicklung von Modern aus dem Staus Quo abzuleiten ist einfach absurd lächerlich, denn zum selben Zeitpunkt der Entwicklung war Legacy an einem Punkt wo der durchschnittliche Magicspieler sich lieber in seinen eigenen Exkrementen gesult hätte, als 350€ für nen Legacy Deck auszugeben.


#28 Brennende_Liebe Geschrieben 17. Juli 2023 - 04:16

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Relic of Progenitus hatte ich tatsächlich auch schon mal überlegt zu spielen, aber bisher noch nicht getestet. Ja, sollte ich vielleicht mal ausprobieren.

 

Ja der Magus hat tatsächlich schon ein paar Spiele gegen Doomsday für mich entscheiden können. Decks wie Doomsday und Death Shadow, die wegen Discard & Counterspells sehr unangenehm zu spielen sind, aber anfällig für den Magus, sind auch so der Hauptgrund warum ich ihn gerne im Deck spiele. Ich bin immer noch nicht so ganz überzeugt ob man ihn wirklich im Maindeck spielen möchte oder ob er in das Sideboard gehört.


vorher cat-o'-nine-tails


#29 Brennende_Liebe Geschrieben 05. September 2023 - 20:24

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Heute eine Trophy mit meiner aktuellen Liste gemacht:

 

 

 

Screenshot-2023-09-05-192935.jpg

 

 

 

 


vorher cat-o'-nine-tails


#30 Genu Geschrieben 05. September 2023 - 20:38

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Nicht nur eine Trophy, sondern auch noch den Perfekten Run, das 10-0. Herzlichsten Glückwunsch!


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#31 Brennende_Liebe Geschrieben 19. September 2023 - 16:26

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Das Deck läuft - gerade die 4. Season Trophy geholt.
 
Screenshot-2023-09-05-192935.jpg


vorher cat-o'-nine-tails





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.