Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein erstes Deck !!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Mexxclive Geschrieben 29. August 2006 - 17:56

Mexxclive

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi ich bin ein Magic-Neuling, und das ist mein erstes Deck:

//Lands:
9xMountain
9xForest
2xContested Cliffs



//Creatures:
4xCanopy Crawler
4xBranchsnap Lorian
4xKrosan Warchief
2xBrontotherium
2xTotem Speaker
2xWirewood Savage
2xFeral Throwback
1xRhox
1xGlowering Rogon
1xAncient Ooze
2xTephraderm
2xShaleskin Bruiser
1xLaccolith Titan



//Spells:
2xRampant Growth
4xSeething Song
4xÆther Charge


Was meint ihr, ist es gut fürs erste Deck?
Was würdet ihr ändern?

Für gute Vorschläge bin ich immer zu haben, mfg Mexxclive.

Bearbeitet von Mexxclive, 29. August 2006 - 18:10.

MFG Mexxclive

Dumme oder unfachliche Bezeichnungen sind ungewollt ->Eingefügtes Bild

#2 Canopy Claws Geschrieben 29. August 2006 - 18:01

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Es scheint ganz gut . für ein erstes Deck..aber Ancient Ouze würd ich auf jeden Fall cutten(zu teuer) und Glowering Rogon auch...
Rampant Growth würd ich 4x spielen und zusätzlich noch 4x Llanowar Elfen...
Bitte verlinke deine Karten, sonst tut man sich schwer mim Helfen^^


mfg
Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild

#3 GIMBEL Geschrieben 29. August 2006 - 18:34

GIMBEL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Ich würd vllt noch ein paar elfen reintun die dir noch zusätzlich ein bischen mana geben
weil da sehr viele teure karten drinne sind

außerdem kann man wenn man dann auch starke kreaturen drausen hat mit den schwachen elfen noch en bischen was wegblocken ohne das du dich ärgern musst

#4 -inVisible- Geschrieben 29. August 2006 - 18:45

-inVisible-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Was ist denn überhaupt deine Strategie?


Und wie Gimbel schon sagte , n paar davon sollten rein:

Sakura-Tribe Elder , Kodama's Reach , Birds of Paradise (auf jeden fall) , Llanowar Elves usw...


Edit: Verlinke die Karten mal ohne das x , sons landen die meisten Verlinkungen im Nichts.

Bearbeitet von -inVisible-, 29. August 2006 - 18:46.

// Mein G/W Token Deck //
// Mein B/R Rakdos //
// Mein U/G Beatz //

Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.

Kla ^^

#5 Aticus23 Geschrieben 30. August 2006 - 16:46

Aticus23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo!
Also Beasts sind für den MtG Anfang ne feine Wahl, mein Kumpel hat mich damit auch ne Zeit platt getreten :)
Doch gerade für den Anfang solltest du dir überlegen ob du nicht lieber Mono spielen solltest und bei Beasts würde ich sagen, mono-grün, dort gibt es eine Menge großes böses Getier, dass deine roten creatures und spells ersetzen kann ohne das du je probleme mit farbigem Mana hast.
Wie meine Vorredner bereits gesagt, Mana Beschleuniger müssen rein:
statt Rampant Growth --> Sakura-Tribe Elder
Llanowar Elves oder auch Fyndhorn Elves
mehr sind da nicht nötig. ich würde aus dem Pool wohl 8 Karten Spielen, am ehesten 4 Elfen und 4 Elder

Bestien sind nunmal eine teure angelegenheit, aber läute doch den Sommerschlußverkauf ein:
Krosen Drover (falls du dir unsicher bist, der effekt addiert sich, das oft nur noch die :D mana kosten über bleiben, das gleiche für den warchief )

An zusätzlichen Bestien würde ich folgende Vorschlagen:

Krosan Groundshaker
Needleshot Gourna (vielleicht im sideboard, falls mal was fliegt)
Ravenous Baloth
Rhox vielleicht ein oder zwei mehr, falls der Gegner doch irgend was hässliches zum wegblocken hat
und den hier Krosan Cloudscraper solltest du dir durch die manacost reduzierung auch leisten können

bei den ganzen hübschen Kreaturen könnte auch ne Soul Foundry 2x im deck ganz nett sein, egal ob man damit nen totem speaker oder ein beast etc. klont

dann den Wirewood Savage ruhig 4 mal

@inVisible Zur Strategie: Was tun Bestie, sie treten schnell und mächtig platt, was im Weg steht :D

zusammengefasst würde ich grob sagen:
20 Forest

4x Krosan Warchief
4x Krosen Drover
4x Wirewood Savage
4x Llanowar Elves
4x Sakura-Tribe Elder
4x Totem Speaker
4x Krosan Groundshaker
2x Rhox
2x Krosan Cloudscraper
4x Feral Throwback

bei den Spells noch etwas standart:
4x Naturalize
vielleicht 2x Tranquility

( und einen Enormous Baloth um ihn zu zitieren :D )

ob du am Ende vielleicht weniger helfende Elfen und mehr Beasts brauchst wird sich im Spiel schnell rausstellen

#6 woodt Geschrieben 30. August 2006 - 17:12

woodt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Hallo,

Also als erstes Deck hat echt Respekt verdient. Ich würde glaube ich das Ooze als finisher drinen lassen und mir dann überlegen, wie ich es trampelnd machen kann.

Ein Paar Beispiele:

Angriff des Raubtiers
Primal Frenzy
Ursprüngliche Wut
Rancor
Fists of Ironwood

Ansonsten eben wie die anderen schon sagten noch Manabeschleuniger und das deck dürfte um einiges mehr rocken.

mfg

woodt

Bearbeitet von woodt, 30. August 2006 - 17:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.