Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da ich in der letzten Runde gewinnen konnte, ist die folgende Sonderregel für diese Runde auf meinem Mist gewachsen.
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Es darf eine der fiktiven Karten "Rainbow Land", "Mono Land" oder "Grey Land" als one-off gespielt werden.
Rainbow Land
Snow Land
: Add two mana in any combination of colors and/or types.
Mono Land
Land
: Add three mana of any one color.
Grey Land
Land
: Add
.
Hinweise
- Zusätzlich zur normalen Banlist ist für diese Runde Wasteland gebannt.
- Es darf in jedem Deck maximal eine der oben genannten fiktiven Karten im Deck sein. So wäre beispielsweise das Deck "Rainbow Land, Mono Land, Grizzly Bears" illegal.
- Kein Deck ist gezwungen eine der fiktiven Karten zu spielen. So wäre beispielsweise das Deck "Forest, Mountain, Grizzly Bears" vollkommen legal.
- Ja, nur das Rainbow Land hat den Supertyp "Snow" und könnte auch
erstellen. Dieses Land könnte ich beispielsweise also für
,
,
,
oder
tappen.
- Das Mono Land erzeugt nur farbiges (kein Snow) Mana eines Types. Das Tappen erzeugt beispielsweise
oder
, aber nicht
,
oder
.
- Das Grey Land erzeugt
. Ich weiß, dass auf dem Bild unten eine
zu sehen ist. Das liegt daran, dass ich (wahrscheinlich) noch eine veraltete Version des Editors habe (sollte aber hoffentlich keine Rolle spielen).
- Keine Ahnung, ob diese Länder diese Möglichkeit eröffnen, aber vorsichtshalber der Hinweis: Keine Decks sind legal, die vor Ende des ersten gegnerischen Zuges gewinnen können.
Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.
Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Donnerstag, den 08.06.2023, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:
Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der achtzigsten Runde.
Gruß,
Namse
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Namse, 01. Juni 2023 - 12:44.