Zum Inhalt wechseln


Foto

[spoiler] Ringbearer-Legendenregel-Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 03. Juni 2023 - 17:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Allgemeine Frage: Ringträger werden ja legendär. Jemand sagte mir nun, ich müsse meinen Ringträger Tarmogoyf opfern, wenn ein zweiter Tarmogoyf uns Spiel kommt, da die Legendenregel nur den Namen prüft. Alternativ müsse ich den neuen Goyf opfern.

 

Ich denke das ist nicht korrekt, da Karten wie Spark Double oder Jace, Cunning Castaway ja auch non legendäre Kopien machen, die parallel existieren können. Also ist diese Aussage falsch und ich kann einen Ringträger legendären Tarmogoyf liegen haben, sowie drei normale parallel?


ehemals Otters Kroxa


#2 eine andere Geschrieben 03. Juni 2023 - 17:15

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Es dürfen nicht zwei legendäre Permanents mit dem gleichen Namen liegen. Wenn du einen legendären Goyf hast, kannst du einen nichtlegendären ebenfalls kontrollieren

 

704.5j If two or more legendary permanents with the same name are controlled by the same player, that player chooses one of them, and the rest are put into their owners’ graveyards. This is called the “legend rule.”



#3 methadron Geschrieben 03. Juni 2023 - 21:28

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Deine Begründung ist aber falsch, auf beiden Karten steht explizit "das die Kopien" nicht legendär sind. Deshalb können und dürfen sie neben dem legendären Original liegen bleiben

#4 Rotband Geschrieben 03. Juni 2023 - 21:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Deine Begründung ist aber falsch, auf beiden Karten steht explizit "das die Kopien" nicht legendär sind. Deshalb können und dürfen sie neben dem legendären Original liegen bleiben

 

Ja, aber was ist daran falsch? Da sind dann auch ein legendäres und ein non legendäres Permanent mit identischem Namen im Spiel und sie tangieren sich 0. Aus genau dieser Situation heraus habe ich für mich abgeleitet, das es beim Ringbearer genauso läuft und wir eben einen legendären Tarmogoyf haben, der den Ring trägt und drei nicht legendäre ohne Ring, die ihn flankieren. Klar haben wir hier erst den nicht legendären Dude, der legendär wird und bei den existierenden Beispielen erszeugen wir eine nicht legendäre Version einer Legende, aber das ist ja nur ein unterschiedlicher Weg zum selben Ziel. 


ehemals Otters Kroxa


#5 Kalli Geschrieben 04. Juni 2023 - 07:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Aeve, Progenitor Ooze wird ja das gleiche sein. Das Permanent ist Legendary, die Token nicht. Bleibt trotzdem alles auf dem Feld






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.