Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zur Karte Phyrese-Ausbruch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kusmek Geschrieben 07. Juni 2023 - 09:43

Kusmek

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine Frage zur Karte Phyrese-Ausbruch. Es ist eine Hexerei und besagt folgendes: Jeder Gegner erhält eine Giftmarke. Dann erhält jede Kreatur, die ein Gegner kontrolliert, bis zum Ende des Zuges -1/-1 für jede Giftmarke die ihr Beherrscher hat.

 

Nun war es so, Mein Gegner hatte 6 Giftmarken und 6 1/1 Spielsteinkreaturen und diverse Kreaturen 4/3  und 2/1. Wenn ich diese Karte spiele, sterben dann seine Kreaturen? Meiner Meinung nach schon, da jede Kreatur ja -6/-6 erhält. ist das so korrekt?

 

Besten Dank für eure Hilfe. 

 

Gruss Kusmek



#2 Kalli Geschrieben 08. Juni 2023 - 09:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum :)

Für Regelfragen haben wir einen extra Regelbereich, ich schieb dich mal dorthin.

 

Bitte verlinke deine Karten. Nicht jeder kennt jede Karte, schon gar nicht im Detail.

Das geht entweder mit den card-Tags oder mit dem praktischen Button "Kartennamen automatisch verlinken".
 

[card]Phyresis Outbreak[/card]

wird dann zu Phyresis Outbreak

 

Zu deiner Frage: Ja, alle Kreaturen des Gegners würden sogar -7/-7 bekommen, weil er ja durch Phyresis Outbreak auch noch eine Marke bekommt.

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.