Zum Inhalt wechseln


Foto

Peregrin Took und Chatterfang

Peregrin Took chatterfang token food token

Beste Antwort MightyMaz, 07. Juni 2023 - 16:08

Das sind beides replacement effects (von static abilities) und keine triggered abilities (erstere erkennt man u.a. am "instead" letztere immer an "When/Whenever/At").
Diese Effekte werden jeweils genau einmal auf ein Ereignis angewandt, in der Reihenfolge, die du bestimmst.
Chatterfang verwandelt die Token auch nicht sondern erzeugt zusätzliche Squirrel Token.

Wird der Effekt durch Peregrins Fähigkeit zuerst angewandt resultieren der reguläre Token + ein Food Token + zwei Squirrel Token.
Wird der Effekt durch Chatterfangs Fähigkeit zuerst angewandt resultieren hingegen nur der reguläre Token + ein Squirrel Token + ein Food Token. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Smartin99 Geschrieben 07. Juni 2023 - 15:49

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hätte da wieder einmal eine Frage. Peregrin Took triggert Chatterfang, Squirrel General. Soweit bin ich mir ziemlich sicher. Nun aber meine Frage: Bei Peregrin heißt es, immer wenn ein Token erstellt wird, gibt es diesen + einen Food Token. Wenn also jetzt irgend eine Karte einen Squirrel Token erstellt, bekomme ich diesen Squirrel + theoretisch einen Food Token, der aber von Chatterfang zu einem Squirrel gemacht  wird. Nun meine Frage: Triggert der neue Squirrel Peregring erneut? Das wäre ja dann ein infinite Combo. 

 

Vielen Dank für euren Input



#2 MightyMaz Geschrieben 07. Juni 2023 - 16:08   Beste Antwort

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.217 Beiträge
Das sind beides replacement effects (von static abilities) und keine triggered abilities (erstere erkennt man u.a. am "instead" letztere immer an "When/Whenever/At").
Diese Effekte werden jeweils genau einmal auf ein Ereignis angewandt, in der Reihenfolge, die du bestimmst.
Chatterfang verwandelt die Token auch nicht sondern erzeugt zusätzliche Squirrel Token.

Wird der Effekt durch Peregrins Fähigkeit zuerst angewandt resultieren der reguläre Token + ein Food Token + zwei Squirrel Token.
Wird der Effekt durch Chatterfangs Fähigkeit zuerst angewandt resultieren hingegen nur der reguläre Token + ein Squirrel Token + ein Food Token.

Bearbeitet von MightyMaz, 07. Juni 2023 - 16:39.

Operator auf Mercadia.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peregrin Took, chatterfang, token, food token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.