Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehldruck - Schutzrune gegen Artefakte (Urzas Saga)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 MarsMcPracht Geschrieben 09. Juni 2023 - 18:15

MarsMcPracht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin groß dabei meine Karten zu katalogisieren.

Dabei habe ich wohl einen Fehldruck innerhalb der Nummerierung entdeckt.

 

Diese Karte sollte eigentlich die Nummer 35 haben, hat aber die 38 abgedruckt.

Hat jemand die Karte auf deutsch als Referenz, um zu schauen, ob es sich in der Deutschen Ausgabe um einen Fehldruck handelt oder ich tatsächlich einen selteneren Fehldruck habe?

 

https://de.share-you.../46b730383c.jpg

 

 

 

Viele Grüße

 


Bearbeitet von MarsMcPracht, 09. Juni 2023 - 18:18.


#2 Bongoking Geschrieben 14. Juni 2023 - 15:35

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Die haben auf deutsch alle diesen Fehler. Sowas ist öfters passiert auch in anderen Sprachen und sorgt immer wieder für Verwirrung bei Sammlern, wenn sie nach Nummer sortieren :-)

 

z.B.

Phyrexian Coloss Urzas Saga  englisch UND italienisch hat serial 306 (falsch) anstelle von (305) richtig

Rancor urzas Legacy Portoguesisch hat serial 112 anstelle von 110

Alle japanischen Portal 3 Kingdoms basic lands haben dieselbe Serial ( ich glaube es war 168 )

Portal 3 kingdoms englisch  haben diesen serial Fehler :Trained Cheetah ( 155) Trained Jackal ( 155) Trip Wire (154)

 

usw...

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.