Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen-Deck die Xte =)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Arry Geschrieben 31. August 2006 - 09:39

Arry

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Hallo!

Eigentlich geht es mir hier nicht direkt um die Frage, wie ich mir
am besten ein Elfen-Deck baue, sondern eher um eine spezielle
Karte.
Und zwar geht es um den Skyshroud Poacher.
MIr ist bewusst, dass er ein Rebell und somit kein Elf ist. Aber
dennoch. In einem Mono Elfen-Deck (ich weiß, ein kleiner Widerspruch :D)
ist er meiner Meinung nach sogar besser als ein Elvish Piper
!
Der Vorteil liegt auf der Hand: Elf aus dem Deck suchen und nicht "nur" aus der
Hand spielen. Die Fähigkeit ist natürlich ein bisschen teurer aber dafür ungleich
besser.
Mein Fazit: +unschlagbare Fähigkeit
+Preis im Machbaren (für Elfen-Decks)
- leider kein Rebell

Warum ich diesen Post schreibe: Ich hab mich durch die Elfen-Deck-Posts gekämpft und
hab eigentlich nirgendwo diesen Skyshroud Poacher wenigstens erwähnt gefunden.
Und deswegen hab ich an meiner Fähigkeit gezweifelt! =)
Schreibt ihr bitte, was ihr von ihm haltet!


MFG

arry

#2 Elchkuh Geschrieben 31. August 2006 - 09:51

Elchkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Eigentlich im Elven-Deck auch nicht sinnvoll, da er erstens zu hohe cc hat, zweitens diese Fähigkeit nur einmal pro zug einsetzen kann und drittens die Fähigkeit selbst für fast alle Elven auch zu manaintensiv ist.

Ein Elvendeck hat meist deutlich effektivere Draw-Engines wie Scullclamp oder Recycle o.ä.

Zumal ich in einem Elven Deck auch nie einen Piper spielen würde, viel zu anfällig und zu late, bremst also mehr als dass er nützt.
Suche:

Polluted Delta
Wasteland
Browbeat
Plant Elemental


BETA Basiclands

Biete:

Div. Karten aus 3rd. bis Planeshift!!!

Auch Verkauf/Kauf möglich.

#3 Arry Geschrieben 31. August 2006 - 10:20

Arry

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Eigentlich im Elven-Deck auch nicht sinnvoll, da er erstens zu hohe cc hat, zweitens diese Fähigkeit nur einmal pro zug einsetzen kann und drittens die Fähigkeit selbst für fast alle Elven auch zu manaintensiv ist.

Ein Elvendeck hat meist deutlich effektivere Draw-Engines wie Scullclamp oder Recycle o.ä.

Zumal ich in einem Elven Deck auch nie einen Piper spielen würde, viel zu anfällig und zu late, bremst also mehr als dass er nützt.

Bei mir ist halt das Problem, dass ich generell nich so viel Glück mim ziehen von Karten hab.
Wenn der Poacher liegt, kann ich mir mal ne Titanias Priesterin oder nen Elvish Champion rausholen.
Je nachdem, was gerade so fehlt. Eigentlich ist er nur dafür gedacht schnell an die nötigen Karten
zu kommen.
Das Mana für die Aktivierung ist meiner Meinung nach nich so wichtig, da es nur 3 Mana sind
und Mana in nem Elfen-Deck sowieso nie Problem sein darf.
Auch, dass die Fähigkeit nur einmal pro Runde eingesetzt werden kann, ist für mich kein Argument,
da trotzdem jede Runde dann mein Spiel besser wird um die entscheidenden Karten.

Auch aus dieser Sichtweise für dich nur Müll? =)

#4 Cauchemar Geschrieben 31. August 2006 - 10:24

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Schau sonst mal in diesen Thread hier.
Da wurde recht ausgiebig über Elves diskutiert, als ChaoT sein 4654548613tes Deck gepostet hat.

#5 Arry Geschrieben 31. August 2006 - 11:47

Arry

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
okay, den threat hab ich vorher nicht gefunden! war auch sehr
hilfreich! danke!

dennoch würde mich eure meinung zum skyshroud poacher
brennend interessieren!
ich versteh einfach nicht, warum er nicht auftaucht!??!

#6 Cauchemar Geschrieben 31. August 2006 - 13:09

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Elchkuh hat dir ja schon den Grund gegeben:

Eigentlich im Elven-Deck auch nicht sinnvoll, da er erstens zu hohe cc hat, zweitens diese Fähigkeit nur einmal pro zug einsetzen kann und drittens die Fähigkeit selbst für fast alle Elven auch zu manaintensiv ist.

Er ist einfach zu teuer und es gibt nicht besonders einen Grund, warum mal nach Bestimmten Elfen tutoren muss. Man zieht immer irgendwas um den Gegner zu killen, entweder Timberwatch Elf oder Heedless one oder Alpha Status... und Draw hat man ja bei Elves auch meistens gut. Glimpse of the Nature oder Sylvan Messenger geben ja genug Karten auf die Hand.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.