Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Oldschool-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Juser Geschrieben 31. August 2006 - 14:44

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
Da mir das neue Design nie wirklich zugesagt hat und gemischte Designs in einem Deck imho blöd aussehen, habe ich beschlossen, ein Deck den Ursprüngen des Magic mitsamt dem ganz alten Design zu widmen.
Hier das (vorläufige?) Ergebnis:

Länder:
2 See der Toten
19 Sumpf

kreaturen:
4 Stone-throwing devils
4 Schwarzer Ritter
3 Ritter von Stromgald
3 Hypnotisierendes Gespenst
2 Nachtmahr
2 Meistermeuchler

Sonstiges:
4 Hymn to tourach
4 Dunkler Sog
4 Schwarzer Ritus
4 Bad Moon
2 Ashes to Ashes
2 Contagion
1 Dämonischer Tutor


Mein jetziges Problem ist: See der Toten ist eher kontraproduktiv, da er den Nachtmahr behindert. Gibt es irgendwelche Kombos mit der karte? Ich finde die nämlich so endstylisch, dass ich sie ungern entfernen möchte ^^

Gibt es sonst noch wichtige schwarze Karten von Alpha bis Alliances, die ich vergessen habe?

kommentare erwünscht :D

#2 Relentless Geschrieben 31. August 2006 - 15:09

Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Gibt es sonst noch wichtige schwarze Karten von Alpha bis Alliances, die ich vergessen habe?

Necropotence, die hunderten von Nekro-Decks zu Ice Age-Zeiten den Namen gab ^^
...
Und Sinkholes natürlich, die aber leider mitlerweile recht schwierig zu beschaffen sind.

Viel Spaß damit

MfG
The secret of destruction is simple: everything burns

#3 Juser Geschrieben 31. August 2006 - 16:09

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Necropotence, die hunderten von Nekro-Decks zu Ice Age-Zeiten den Namen gab ^^
...

Also DIE hab ich wirlich nicht vergessen, sondern mit Absicht weggelassen - Da einige Leute sonst nicht gegen das Deck spielen würden, deswegen hab ich auch nur 1 Tutor drin und deswegen steht es auch im Casual :)

Und Sinkholes natürlich, die aber leider mitlerweile recht schwierig zu beschaffen sind.

Ja, ich hab auch schon daran gedacht, mit Sinkhole, Strip Mine und Blight einige Landzerstörer hineinzunehmen, aber ich werde bestimmt keine 100-200€ für ein Sinkhole Playset ausgeben.

Und sonst, gibts keine alten schwarzen weenies oder irgendeine Karte, der Sümpfe im Friedhof nutzen? So muss ich den See wohl doch trockenlegen :D

Bearbeitet von Juser, 31. August 2006 - 16:10.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.