Zum Inhalt wechseln


Foto

U,R Daggerdeath 1.0 (T1) Fun


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 mainman Geschrieben 01. September 2006 - 00:37

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Also ich habe mir vor kurzem ein nettes U,R Deck gebaut. Läuft auch zufriedenstellenend, Kombos kommen. Bislang eigentlich ganz grundsolide. ABER ... et gippt ja imma wat zu optimieren !!!

Daher hier erstmal die Strategie, warscheinlich auch schon anderen Decks bekannt:
Also
Schaden schießen u. Karten ziehen per

Razorfinhunter + Curiosity ( + Apathy = im Upkeep Todeskombi wie mit MoM. )
irgendeine Kreatur + Quicksilverdagger + Mind Over Matter eine Möglichkeit der Todeskombo
Niv-Mizzet ist auch toll mit nem Wheel, Dimishing, Apathy
ansonsten Blitzschläge, Counterspells, halt wie immer sehr kreativ :D

// Lands
10 [MI] Island
8 [MI] Mountain
1 [AQ] Strip Mine

// Creatures
2 [US] Horseshoe Crab
4 [AP] Razorfin Hunter
3 [UL] Cloud of Faeries
1 [GP] Niv-Mizzet, the Firemind

// Spells
4 [AP] Quicksilver Dagger
3 [WL] Apathy
2 [EX] Mind Over Matter
4 [AL] Force of Will
3 [EX] Curiosity
1 [A] Wheel of Fortune
2 [SH] Mana Leak
2 [MI] Boomerang
4 [B] Lightning Bolt
2 [MM] Brainstorm
2 [FE] High Tide (3)
1 [AL] Diminishing Returns
1 [MM] Gush
( 1 [IA] Crown of the Ages )


Also das so das Setup. Mich machen die Cloud of Ferries noch nicht so glücklich da. Man 2 farbig eh am Anfange selten 2 Island zu enttapen hat. Allerdings sind die schnell draußen und sind gutes ziel für den dagger. und sind schön mit hightide Wenn man se nicht braucht halt cyclen .Aber so richtig glücklich bin ich mit denen nicht

Hatte auch überlegt ne Crown of the ages mit reinzunehmen da man die creature enchantments dann auch dem gegner aufdrücken kann um ihm das spiel zu erschweren, bzw mich noch mehr karten ziehen zu lassen. Außerdem ist die Kombo
quicksilverdagger + apathy nicht so schnell ersichtlich und man kann bereits ausgespielte ce's zur kombo umswitchen.
Eigentlich genug grund das seltsame Teil aus der Ice Age doch auszugraben und zu spielen.

Noch als Anmerkung : das ist T1 unpowered FUN !!!
eine T1.5 Version gibbet auch allerdings fehlen da nur die Mom's, Gush,WoF( dafür 1x apathy mehr u. 4 lotus petals)

Vielleicht fällt Euch ja noch was dazu ein
gelectrode

Also wer Anregungen und Tipps hat, immer mehr damit.
Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#2 mainman Geschrieben 04. September 2006 - 18:58

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
DANKE für eure zahlreichen Anregungen :D
Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.