Zum Inhalt wechseln


Foto

[#45] Custom Card Contest


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Schiggy Geschrieben 04. September 2023 - 08:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.183 Beiträge

Moinsen,

wie versprochen mit leichter Verspätung das neue Thema von mir:

GO BIG OR GO HOME!

 

Das heisst auf deutsch, ich würde gerne folgendes sehen: Einen wahrhaft epischen Sorcery oder Instantspell mit dickem Effekt und hohen Manakosten.
 

Oder genauer

  • Die Karte soll mindestens eine cmc von 7 haben (also das was oben in der Ecke aufgedruckt ist)
  • Der Effekt soll mächtig sein, es soll also etwas relevantes passieren auf dem board, hand, graveyard whatever was 7+ mana wert ist
  • Die Karte sollte trotzdem "spielbar" sein, d.h. es sollte Decks geben, egal dabei ob Competitive, EDH oder ambitioniertes Casual, die den Spell ernsthaft in Erwägung ziehen, bzw. sogar feiern
  • Es ist durchaus möglich alternative Kosten wie Suspend, Delve, Affinity oder anderes noch verrückteres Zeug draufzutackern, sollte aber dann beim Balancing mitbedacht werden
  • Dickere Spells haben in der mtg Geschichte gern mal etwas mehr Storytelling/Immersion o.ä. als generisches Kleinzeug, wie Ponder oder nen Lightning Bolt. Wenn der Spell eine Geschichte erzählt, oder sichtbar verbandelt ist mit ikonischen Ereignissen der mtg story, ist das definitiv etwas, was ich sehr wohlwollend betrachten würde. 

Meine Bewertungsskala in halbwegs transparent:
 

  • Optik - Schöne Gestaltung, nices Artwork was auch den Spell plastisch gut darstellt ist max. 10 Punkte wert
  • Kreativität - Die gestalerische Freiheit in der Aufgabe ist mMn relativ groß, so dass man sich gut austoben kann, 10 Punkte
  • Spielbarkeit - Ist immens wichtig hier mMn aber auch ein möglicherweise schwieriger Task, sowohl beim bauen als auch beim bewerten, daher bin ich hier mal bei 5 Punkten
  • Boom! - Impact hingegen sollte das Teil auf jeden Fall haben, daher gibts hier bis zu 10. Es ist aber durchaus mit Balance verknüpft, so dass ein dicker Effekt der deutlich underpriced ist genauso hier verliert wie etwas was viel zu schwach wäre.
  • Storytelling - Wie gesagt, fände ich cool, wenn es nicht nur ein random blast ist , sondern etwas erzählt. Ist aber mMn eher Bonus und gibt max. 5
     

So, ich hoffe das erzeugt Bock und ich wünsche Viel Spaß beim Designen und freue mich auf die Ergebnisse

Deadline: Idk, bis min. 15.9. darauf dürft ihr euch verlassen, aber kann sein, dass ich noch x Tage dranhänge, je nachdem wieviele Beiträge und wieviel Zeit die Schildkröte dann so hat.



 


Bearbeitet von Schiggy, 08. September 2023 - 08:37.


#2 Imperiosaur Geschrieben 05. September 2023 - 12:42

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 324 Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass ich etwas hinbekomme, auch wenn ich bei der Story wieder passen muss.

Habt Ihr echt all die Bücher gelesen? (Kopf kratz)

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#3 Schiggy Geschrieben 05. September 2023 - 13:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.183 Beiträge

Ich hab tatsächlich wenig Bücher gelesen, um die gehts mir tbh auch gar nicht so unbedingt. Story gibt es ja auch zu jedem Set und wird fragmentarisch auch auf den Karten erzählt z.B.



#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. September 2023 - 07:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.084 Beiträge
Finde das Thema interessant, weil so nen dicken Fish designed man doch gerne.

#5 Kratos Aurion Geschrieben 08. September 2023 - 08:31

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge

[...]

  • Die Karte soll mindestens eine cc von 7 haben (also das was oben in der Ecke aufgedruckt ist)

[...]

 

Wirklich CC oder meinst du CMC?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Schiggy Geschrieben 08. September 2023 - 08:37

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.183 Beiträge

CMC obv. danke wird korrigiert



#7 Biber Geschrieben 08. September 2023 - 09:36

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge

Ich mach einfach mal den Anfang mit einer Karte aus der CT-Lore....^^

HDPSYPM.png


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 

photo-11237.png?_r=1685910619


#8 sad_panda Geschrieben 08. September 2023 - 10:07

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

So, dann mach ich mal den Anfang: EDIT: DAS HAB ICH MIR WOHL GEDACHT  :D  :D 

Angehängte Datei  The Journeys of Sarkhan Vol (1).png   2MB   0 Mal heruntergeladen


Der Story Moment ist zugegeben kreative Freiheit und bezieht sich eher auf Sarkhans Gesamtsituation, vor allem da wir 2025 ja wiederkehren und wohl das beste aus Khans und Dragons kombinieren wollen. Temur sind ja inzwischen Sarkhans Farben und fande ich für die Effekte auch sehr treffend.

Ich habe versucht, die Dinge auszuklammern, die Time Stretch so unfassbar nervig machen und nebenher einige interessante Spielentscheidungen zu treffen. Bau ich auf, oder mach ich Rumms?
Teuer, Exile-Klausel und Farbrestriktion machen hoffentlich den Rest.
 

Danke für den Wettbewerb auf jeden,
Love and Peace.


Bearbeitet von sad_panda, 08. September 2023 - 13:45.


#9 Imperiosaur Geschrieben 09. September 2023 - 16:47

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 324 Beiträge

Schöne Vorlagen......

 

Ich liebe es ja, wenn der Gegner sein eigenes Schicksal besiegeln kann....

Angehängte Dateien


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#10 Silver Seraph Geschrieben 10. September 2023 - 21:29

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.480 Beiträge

Angehängte Datei  Discover Orazca.png   266,83K   0 Mal heruntergeladen

 

Ist als eine Art "Split/Fuse"-Karte gedacht (entweder Upheaval oder der andere Effekt, und wenn man so richtig viele Permanents hat, auch irgendwie beides); die 10 Permanents als Referenz auf die Ascend-Mechanik.

 

(und, @Imperiosaur: Ich fühle mich ziemlich fit in der Magic Lore und habe exakt nie ein Magic Buch gelesen)


Bearbeitet von Silver Seraph, 19. September 2023 - 05:31.

End this. What I seek is far greater.


#11 Assimoff Geschrieben 10. September 2023 - 21:54

Assimoff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.030 Beiträge

Angehängte Datei  136817.jpg   100,69K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich spiele ein bisschen Orakel bzgl. potentieller Storymomente.


Ehemals: Otter
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#12 pseudo Geschrieben 11. September 2023 - 01:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.152 Beiträge

Muss nachbessern....

 

Die Idee war eigentlich, dass die Karten kostenlos gewirkt werden, aber wenn man eine weiter Kopie meiner Karte ins Exil schickt und wirkt, bekommt man den maximalen Effekt für lau, was zu stark war.


Bearbeitet von pseudo, 14. September 2023 - 14:11.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Imperiosaur Geschrieben 13. September 2023 - 15:44

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 324 Beiträge

 

Falls Fragen zur Funktionsweise der Karte bestehen, habe ich mein Ziel erreicht.

 

Na dann verhelfe ich mal zur Zielerreichung :D

Sollen die Karten ohne oder mit Manakosten zu bezahlen gecastet werden?

btw: dreizehn : sehr witzig

 

 

Gleiche Frage an Otter für seine Karte.


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#14 Assimoff Geschrieben 13. September 2023 - 15:52

Assimoff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.030 Beiträge

Na dann verhelfe ich mal zur Zielerreichung :D

Sollen die Karten ohne oder mit Manakosten zu bezahlen gecastet werden?

btw: dreizehn : sehr witzig

 

 

Gleiche Frage an Otter für seine Karte.

Also ich hab bewusst auf "Spielen ohne Bezahlen" und "Mana von jeder Farbe benutzen können" verzichtet. So hat man immer noch die Chance irgendwie zu fizzeln und es steht nicht einfach "Du gewinnst" auf der Karte.


Ehemals: Otter
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#15 pseudo Geschrieben 13. September 2023 - 20:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.152 Beiträge

Na dann verhelfe ich mal zur Zielerreichung :D

Sollen die Karten ohne oder mit Manakosten zu bezahlen gecastet werden?

btw: dreizehn : sehr witzig

 

 

Gleiche Frage an Otter für seine Karte.

 

Danke für die Rückmeldung. Ich muss meinen Beitrag wohl nochmal überarbeiten. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 mad_hatter Geschrieben 15. September 2023 - 14:21

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Epic Wordsalad; darum hier auch noch in Klartext:

 

As an additional cost to cast this spell, pay {X}. Reveal the top X cards of your library. You may cast any number of those cards without paying their mana cost, then put all land cards chosen this way onto the battlefield. For every spell with {X} in their mana costs, X is equal to the mana paid this way.
For every white spell you cast, you gain 2 life. For every blue spell you cast, tap or untap target permanent. For every black spell you cast, each opponent loses 2 life. For every red spell you cast, create a 1/1 red goblin token with haste. For every green spell you cast, put a +1/+1 counter on target creature you control.
Then put all cards revealed this way that weren’t cast on the bottom of your library in a random order.
Epic (For the rest of the game, you can’t cast spells. At the beginning of each of your upkeeps, copy this spell except for its epic ability. You may choose a new target for the copy.)

Angehängte Dateien



#17 Schiggy Geschrieben 20. September 2023 - 08:16

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.183 Beiträge

Hello, dank euch für die zahlreichen coolen Abgaben. Ich versuche am Wochenende das Ergebnis rauszuballern, sonst spätestens am Montag



#18 Imperiosaur Geschrieben 21. September 2023 - 07:32

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 324 Beiträge

Hey pseudo: ich wollte Dich nicht verschrecken.

Sieh die bitte als moralische Unterstützung, einen Beitrag einzureichen.


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#19 pseudo Geschrieben 24. September 2023 - 15:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.152 Beiträge

Das mag sein, aber die Karte funktioniert einfach nicht so wie ich das mir gedacht habe.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Schiggy Geschrieben 26. September 2023 - 10:12

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.183 Beiträge
So, mit etwas Verspätung dann meine Bewertung zum Wettbewerb:

Biber - Army of the Dam
 
Optik
 
Witziges Bild, die weißen Ränder sind ein klein wenig störend mMn. aber ansonsten gefällt mir das sehr gut. Es hätte ein bisschen mehr episch aussehen können, die Biber sind zwar in der Masse da, wirken aber nicht wirklich so sehr bedrohlich im Ganzen, wie die Karte es vlt. nahelegen würde 7/10
 
Kreativität
 
Biberbonus +1, weil die token halt Biber sind, was cool ist. Aber mal ehrlich, ne Sorc die (sogar exakt 13) Token macht, hab ich tatsächlich schonmal gesehen, daher kann ich für Kreativität hier jetzt nicht ultraviele Punkte geben. 5/10 
 
Spielbarkeit
 
Hier kann man nicht viel falsch machen eigtl. Grün ist Rampfarbe, einen Berg Token machen ist nie verkehrt und in der Regel eine gute Ergänzung/Alternative zum Fettsäcke legen. Das ist ne solide 5/5
 
Boom!
 
13 Token sind 13 Token. Man kann damit immer noch verlieren, aber auch der Opposition die Bude einrennen. Ich finde das ist so im Boom! Mittelfeld, daher sind es 6/10
 
Storytelling
 
Hmm ja. Die epische Biberarmeerekrutierung. Hat was, ist aber jetzt abseits von CT Lore nicht wirklich so story-intensiv. Ich geb mal ne 2/5 wegen der CT Referenz
 
 
Sad Panda - The journeys of Sarkhan Vol
 
Optik
 
Schöne Farbabstimmung, ein grimmig aussehender Sarkhan, coole Leuchteffekt. Sehr nice, dass das gezeigte Szenario auch eher eine ruhige, vorbereitene Magie darstellt, passt gut zur Karte. Die Verbindung zu der Drachenbeschwörung fehlt mir etwas, bzw. hätte mehr im Vordergrund sein können. trotzdem sehr gute 9/10
 
Kreativität
 
Okay, das ist auf jeden Fall ein sehr einzigartiger Effekt bislang und changed die Regeln nach denen ich spiele ziemlich, und erfordert einiges an Entscheidungen. Ich glaube das kann Bock machen mit der Karte zu spielen, wobei sie trotzdem schon das potential hat, für die Gegner ziemlich unfun zu werden. Ich sage mal 8/10
 
Spielbarkeit
 
Die ist für ne "Aufbaukarte" schon echt teuer, zugegeben der Effekt ist aber auch sehr stark dann, selbst wenn man es ganz profan nur als draw 9 spielt. Im EDH im richtigen Deck sicherlich sehr stark. 4/5
 
Boom!
 
Das ist schon ein nices Kaliber, zwischen draw 9 und Explorationeffekten und drei Combatsteps bei denen dicke Drachen aus der Hand hüpfen kann alles passieren. Impact ist auf jeden Fall ordentlich da. Das gibt ne glatte 10/10
 
Story
 
Sarkhan ist mMn ein sehr interessanter Maincharakter und die Karte stellt seine Journey, die Suche nach der Macht die Drachenpower wiederherzustellen recht gut dar. Da gibts nix zu meckern, daher 5/5
 
 
Imperiosaur - Lost or Found
 
Optik
 
Die Stimmung v. dem Image ist auch hier sehr gut gelungen, der alternative Frame fügt sich ebenfalls sehr gut ein. Den farblichen Gegensatz des Portals finde ich fast ein wenig zu krass, maybe its just me aber es wirkt ein bisschen störend im Gesamteindruck. Trotzdem gj 8/10
 
Kreativität
 
I like. Mindgames spielen und dem Gegner die Wahl zwischen Tod und Teufel geben ist immer ganz gut, und gerade auch dass man eine Kombination aus PW und Viech hinlegen kann, kann ganz nices Synergien erzeugen. Der Effekt selbst ist einfach und clean, wobei auch nicht unbedingt etwas was man noch nie gesehen hat. Aber in dieser speziellen Kombination neu, daher 9/10
 
Spielbarkeit
 
Auch wenn der Effekt wirklich lustig ist, ist 7 mana auf 3 farben um die schlechtesten beiden Auswahlen von 2 jeweils zu bekommen schon eher mittelgeil. Man kann sicher damit was machen, aber es ist auch kein autoinclude in jedem Sultai EDH vermutlich. Ich glaube die Karten hätten auch in den gy gehen können, das wäre bei den Kosten drin gewesen. So sinds 3/5 
 
Boom!
 
Wie gesagt, die beiden schwächeren Auswahlen aus 4 zu bekommen ist nicht so richtig boom, dafür ist das zu verhalten mMn. Ich find es nicht superkritisch, weil die Karte an sich gut balanciert ist, aber der Effekt ist trotzdem zu fair um wirklich Bäm! zu sagen. 6/10
 
Storytelling
 
Hmm bin mir nicht sicher, ob da überhaupt Storytelling passiert, der Flavortext und die Karte an sich sind schon sehr generisch. Dadurch dass die Atmosphäre der Optik nice ist und man zumindest mit der Wahl der Karten die man raussucht selbst etwas storytelling betreiben kann, gebe ich mal ne 1/5
 
 
Silver Seraph - Discover Orazca
 
Optik
 
Auch hier ist der Gesamteindruck sehr stark. Die Farbgebung passt gut zur Karte und das Image selbst erzeugt sehr stark den Eindruck vom Entdecken einer epischen, verlorenen Stadt. Hier gibts mMn wirklich gar nix zu mecken. 10/10
 
Kreativität
 
Der Effekt ist auf jeden Fall potentiell sehr verwüstend. Ich bounce meinen Kleinkram und nehm dem Gegner sein gutes Zeug oder auch die Länder. Der zweite Effekt ist idR dann recht schwierig zu bekommen, es sei denn man spielt sowas wie ne massive Tokenengine o.ä. Bin da etwas zwiegespalten. In der Kombination ist das durchaus etwas neues, und der bounce effekt ist für sich genommen schon sehr strong. Der zweite Effekt macht die Karte dann aber unique, wobei ich den as said, sehr schwierig finde ausserhalb von token sachen oder very very late, wenn man berge von zeug, insbesondere im EDH vlt. hat. Und wenn das so ist, braucht man dann den Effekt überhaupt so dringend? Mal abgesehen vom Usecase das ich alle meine etb trigger direkt re-usen kann, weiß auch nicht ob ich das so richtig gut finde. Nicht falsch verstehen, die Effekt sind gut, aber irgendwie wirkt es auf mich, dass mich der Spell dann doch festlegt, was ich damit spielen will, aber wenn ich das dann liefern kann dann macht der alles im alleingang dicht. 7/10
 
Spielbarkeit
 
UG kann 7 mana easy leisten und bin mir ziemlich sicher, dass das Ding im richtigen Deck was schneller ein paar mehr permanents legen kann als der Gegner den dann komplett aus dem Spiel schiesst. Powerlevel ist relativ hoch 5/5
 
Boom!
 
Da gibts wirklich nicht viel zu meckern, wenn man die Karte vernünftig supporten kann, gewinnt die vermutlich einfach das game. Hängt aber auch sehr davon ab, was man liegen hat, ob das "nur" nen lockpiece ist, defensivmassnahme oder ein Weltuntergang. Daher sinds bei mir 8/10 Boom!punkte weil der Spell halt auch sich unepisch-effektiv verhalten kann.
 
Storytelling
 
Die Entdeckung von Orazca ist definitiv ein epischer Storymoment, auch das so etwas wie ein größerer "Segen der Stadt" Effekt mit dabei ist, abgerundet durch das wirklich eindrucksvolle Image der Karte passt das alles sehr gut. 5/5
 
 
Assimoff - Pillaging the Omenpaths
 
Optik
 
Bild in Bild ist immer etwas schwierig, um für meinen Geschmack sieht das insgesamt auch etwas zu künstlich aus. Ich glaube ich hätte entweder einen etwas verpflochtenen Übergang zwischen den beiden Artworks gemocht oder noch stärker abgegrenzt, z.B. durch nen Portalkreis o.ä. Die Images selbst sind nice und passend, daher gibts gut gemeinte 6/10
 
Kreativät
 
Okay, das ist nen dicker Brocken. Ich kann entweder mit meiner eigenen Bib Combo-off spielen, oder wenn mir die (mana-)sonne aus dem allerwertesten scheint, auch mit den bibs aller anderen. Da kann man sicher das ein oder andere coole build-around finden. Und afaik ist der Effekt auch wirklich einzigartig bisher. Das Teil find ich richtig innovativ, das einzige blöde mag nur sein, dass man damit vielen Leuten auch auf die Füsse treten kann. Aber Friedensverhandlung war nicht Teil der Aufgabe, also easy 10/10
 
Spielbarkeit
 
Kostet halt hundertausend mana und braucht entsprechend einen kombohaufen, der viel ramp/rituale/whatever mitbringt. Das geht aber bei UR durchaus und der effekt ist sehr stark und wird verm. direkt das Spiel gewinnen wenn man es darauf anlegt will. Ich geb mal hier mal ne 5/5 
 
Boom!
 
Mehr Boom! als ich spiel das Beste aus allen Bibs geht ja kaum. Wenn ich da weniger als 10/10 gebe, wäre ich crazy. Gj
 
Storytelling
 
Finde ich ebenfalls sehr gelungen. Das die Omenpfade die hinterlassen wurden von jemandem unrechtmäßig(?) genutzt um sich zu bereichern oder mehr Macht zu gainen ist durchaus plausibel und könnte so passieren. Ich hätts glaube ich cool gefunden wenn der flavortext den Namen eines zukünftigen Antagonisten "spoilert" aber es ist auch so sehr nice. 4/5
 
 
Mad_hatter - Unthinkable Triumph
 
Optik
 
Das Bild ist sehr ausdrucksstark, wobei ich die Verbindung zwischen dem Namen und den Effekten der Karte und einer (kosmischen?) Explosion nicht so richtig gut nachvollziehen kann. Selbst der rote Effekt ballert ja nix weg, sondern erzeugt einen Goblin. Eventuell kann man das eher als chaotischen Burst of Mana/Magie verstehen, aber ich find das nicht so richtig intuitiv. Die Optik insgesamt aber sehr gut gelungen und hübsch anzuschauen ist, gibts es trotzdem eine 7/10
 
Kreativität
 
Das Ding macht alles in einer Karte, wenn ich auch die einzelnen Triggereffekt nicht so ultra strong oder innovativ finde. Das einzige was ich mich frage ist, ob die Karte so wie so hier formuliert ist, überhaupt funktioniert. Du kannst halt X zusätzlich zum cast zahlen, aber epics werden im Nachgang gar nicht mehr gecasted. Hätte statt cast copy sein müssen auch für die einzelnen Spells die man aufdeckt, damit das klappt. Nehmen wir mal an, das ständ so drauf, ist das auch ein ziemlicher gamechanger, wenn ich - wie gesagt - die Bonuseffekt auch für etwas zu generisch halte. Ingesamt trotzdem solide mit einem kleinen punktabzug wegen dem unglücklichen wording. Sind wir bei 7/10
 
Spielbarkeit
 
Auch hier sehr hohe Kosten, wenn man mal annimmt, dass der Spell mit Kopien arbeitet, kann man den initialen ja klein casten und dann in den nachfolgenden Runden das Zeug reinbringen. Aber man skipped dann natürlich einen Zug, was je nachdem auch kritisch sein kann. Ich finde den insgesamt eher schwach, bzw da muss viel Magic Wonderland passieren damit man damit happy ist. 2/5
 
Boom!
 
Wieder unter der Annahme des gefixten Wordings, ist der Boom!-Faktor an sich schon ganz real. Jeden Zug X Karten for free da kann ne Menge passieren. Wermutstropfen sind halt die für meinen Geschmack etwas unspektakulären triggered abilities. 8/10
 
Storytelling
 
Fehlt völlig, oder ich übersehe was. Ist zwar recht komplex der Spell in der Funktion aber auch komplett generisch, selbst der Name deutet auf nix hin. Ich glaube da kann ich keinen Punkt geben hier lieder.
 
 
So dann mal alles zusammen genommen
 
Biber 7+5+5+6+2 = 25
Panda 9+8+4+10+5 = 36
Saurier 8+9+3+6+1 = 27
Seraph 10+7+5+8+5 = 35
Moff 6+10+5+10+4 = 35
Mad_H 7+7+2+8+0 = 24

 
So damit haben wir einen Gewinner: Sad_Panda setzt sich sehr knapp vor Silver Seraph und Assimoff durch. Vielen Dank an alle Teilnehmer!
 
Herzlichen Glückwunsch, Oh Großmeister der Big Spells!
 
 
 

Bearbeitet von Schiggy, 26. September 2023 - 10:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.