Beste Antwort Schiggy, 13. September 2023 - 08:33
Da steht ja up to one of each. Heisst jo, du kannst auch nur 1 Wizard als Party haben.
Zum vollständigen Beitrag
Beste Antwort Schiggy, 13. September 2023 - 08:33
Da steht ja up to one of each. Heisst jo, du kannst auch nur 1 Wizard als Party haben.
Zum vollständigen BeitragHallo Zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Karte stick together. Hier heißt es "Each player chooses a party from among creatures they control, then sacrifices the rest." Muss ich eine vollständige Party haben, damit dich meine Kreaturen "retten" kann, oder könnte ich auch einfach nur z.B. einen Cleric und einen Warrior wählen, wenn ich die anderen Kreaturen der Party nicht zur Verfügung habe?.
Vielen Dank für eure Antworten!
Wobei ich ja "up to one" als "maximal einer" übersetzen würde. Das sagt ja erstmal nur aus, dass es nicht mehr sein dürfen, aber nicht, dass es nicht mindestens einer sein muss, oder?
up to one heisst 0 bis 1.
up to one heisst 0 bis 1.
OK, ist das in den Magic-Regeln immer so? Weil, einfach nur als Übersetzung unabhängig von magic würde es nicht 0 bis 1 heißen, sondern maximal ein, was ja nicht ausschließt, das es mindestens 1 sein muss. Entschuldige bitte das i-tüpferl-reiten, aber das ist dann wahrscheinlich auch interessant für andere magic-Regeln.
was ja nicht ausschließt, das es mindestens 1 sein muss
107. Numbers and Symbols
107.1. The only numbers the Magic game uses are integers.
107.1b Most of the time, the Magic game uses only positive numbers and zero. You can’t choose a negative number, deal negative damage, gain negative life, and so on.
...
Bearbeitet von MightyMaz, 13. September 2023 - 09:04.
Operator auf Mercadia.de
OK, ist das in den Magic-Regeln immer so? Weil, einfach nur als Übersetzung unabhängig von magic würde es nicht 0 bis 1 heißen, sondern maximal ein, was ja nicht ausschließt, das es mindestens 1 sein muss. Entschuldige bitte das i-tüpferl-reiten, aber das ist dann wahrscheinlich auch interessant für andere magic-Regeln.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
Als Übersetzung heisst es "bis zu 1". Waere es mind. 1 wuerde es dabei stehen und die Formulierung waere deutlich anders.
Ich glaube, ich hab auch die Präzisierung meiner Frage nicht ganz optimal formuliert. Ich meinte das auch mehr auf die Party bezogen. Also, ob das überhaupt als Party zählt, wenn ich nur 1 wizard wähle. Aber ich hab inzwischen Karten gefunden, die eine "full Party" fordern. Das heißt, wenn ich das jetzt richtig sehe kann ich immer wenn es heißt eine Party mit up to one wizard, cleric etc., kann ich auch nur eine der genannten Kreaturentypen haben und wenn es heißt "full Party" dann brauch ich sie alle.