Zum Inhalt wechseln

Foto

Lorcana Set 2: Der Aufstieg der Flutgestalten - Spoiler Thread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Wrathberry Geschrieben 26. September 2023 - 07:12

Wrathberry

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hi, also Set 2 wurde vor kurzem angekündigt und wird "Aufstieg der Flutgestalten" heißen. Da Flutgestalten Charaktere sind, die komplett anders sind, als ihr "reales" Gegenstück, werden wir hier also sehr viele Charaktere sehen, die komplett anders dargestellt werden, als man sie kennt.

Die Produktpalette wird wieder die gleiche sein, außer dass das Gift Set gegen ein offenbar limitiertes Disney 100 Geschenkset getauscht wurde:

Das Geschenkset könnte einiges an Value bringen, wenn man darauf aus ist.

Ich hab die Karten bisher noch nicht in nem Format gefunden, was ich hier hochladen kann.. deshalb erstmal nur nen link zu na seite wo aller Spoiler Zeitnah veröffentlicht werden:

Karten-Spoiler: https://lorcania.com/cards

Das Winnie pooh artwork is übrigens mega und die Spielmatte ist todesneed xD

Das neue Keyword was wir bekommen ist "resist" Was im prinzip nichts anderes macht als Damage zu reduzieren. D.h. ein Charakter mit Resist 1, ignoriert einfach 1 Schaden aus allen Quellen.

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Wrathberry, 26. September 2023 - 07:15.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

#2 GoDJi8 Geschrieben 26. September 2023 - 08:05

GoDJi8

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 534 Beiträge

Gab noch weitere Spoiler im Zuge der Chapter 2 Liga Promos

Zu dem 100 Jahre Disney Set:
Könnte schwer zu erhalten sein, selbst der LGS wo ich bis jetzt vorbestellt habe war sich nciht sicher, ob sie davon überhaupt welche bekommen.
Wäre natürlich ziemlich bitter.

Angehängte Dateien

#3 GoDJi8 Geschrieben 20. November 2023 - 08:14

GoDJi8

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 534 Beiträge

Nachdem das Set seit 17. Februar im Prerelease ruas ist ... gibts erste Eindrücke von euch? :)

#4 Ratzimundar Geschrieben 22. November 2023 - 15:29

Ratzimundar

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Nachdem das Set seit 17. Februar im Prerelease ruas ist ... gibts erste Eindrücke von euch? :)

Die gibts tatsächlich aber viel hab ich nicht zu erzählen. Ich hab das Prerelease im Gunship Games Freising gespielt und wurde vierter von ca. 16 Teilnehmern. Das war auch mein erstes mal Limited in Lorcana und irgendwie mag ichs nicht sonderlich. Durch die Tatsache, dass man dabei alle Tintenfarben mischen kann, wirkt das Format irgendwie Chaotisch und auch weniger strategisch wie bei MtG, man wirft gefühlt einfach die besten Pulls zusammen und hofft aufs Beste.

Davon abgesehen finde ich das Set sehr nice, im Constructed sollten in den nächsten Wochen einige komplett neue Archetypen auftauchen, aber auch bestehende Decks bekommen Verstärkung. 

Über meine Pulls kann ich mich auch nicht beschweren, ich hab bisher 2 Displays geöffnet und jeweils eine Enchanted gezogen :D

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.