Zum Inhalt wechseln

Foto

Lord of Tresserhorn - ist sac Creatur Bestandteil der Beschwörungkosten?

Lord of Tresserhorn Beschwörungkosten opfere Kreatur

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Garam Geschrieben 16. November 2023 - 20:08

Garam

Mitglied

• Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich möchte den Lord of Tresserhorn als Commander spielen.

Im Kartentext steht: "When Lord of Tresserhorn enters the battlefield, you lose 2 life, you sacrifice two creatures, and target opponent draws two cards."

Ich plane ein Deck mit wenig, bzw. ganz ohne Kreaturen.

Ist das Opfer der Kreatur Bestandteil der Beschwörungkosten oder kann ich den Lord auch spielen, wenn ich keine Kreaturen habe?

Nach dem Wortlaut tendiere ich zu letzterem, denn nach meiner Erinnerung gibt es Karten auf denen steht ...or bury xy.

Korregiert mich, wenn ich falsch liege!

Vielen Dank

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 19. November 2023 - 13:38.

#2 KitsuLeif Geschrieben 16. November 2023 - 20:21

KitsuLeif

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.214 Beiträge

Das Opfern der zwei Kreaturen ist zwar kein Bestandteil der Casting Cost, aber wenn Lord of Tresserhorn das Spielfeld betritt, wird seine triggered ability (zu erkennen an "When", "Whenever" oder "At the beginning of") ausgelöst. Da er selbst eine Kreatur ist und er nicht sagt "sacrifice two other creatures", müsstest du ihn opfern, wenn du keine oder nur eine andere Kreatur kontrollierst.

Das lässt sich mit Karten wie Torpor Orb aber umgehen, da solche seinen EtB-Trigger komplett abstellen.

Bearbeitet von KitsuLeif, 16. November 2023 - 20:22.

Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png

#3 Garam Geschrieben 20. November 2023 - 20:53

Garam

Mitglied

• Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

ja, ist eigentlich logisch.

Vielen Dank

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.