Zum Inhalt wechseln


Foto

WBg Mass-Removal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Nova_Storm Geschrieben 03. September 2006 - 10:22

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Guten Tag allerseits!
Ich möchte hier mein weiss/schwarzes Fundeck mit Grünsplash vorstellen, das noch einige Verbesserungsvorschläge braucht.

Länder(21):

7 x Ebene
7 x Sumpf
5 x Wald
2 x Orzhov-Basilika -> Shockduals, Fetch-, und Painländer sind mir zu teuer.

Kreaturen(16):

4 x Dominierender Götze -> schwächt alle
4 x Orzhov-Hohepriester -> entfernt alle geschwächten Gegner
4 x Kadaververreisser - > Finisher, überlebt Mass-Removal
2 x Weisser Ritter - > Blocker/Beater , überlebt schwarzes Mass-Removal
2 x Schwarzer Ritter - > Blocker/Beater, überlebt weisses Mass-Removal

Andere (23):
4 x Verderbenswalze - > mit dem Götzen und der dunklen Hymne ein Mass-Removal
2 x Golgari-Petschaft
1 x Orzhov-Petschaft
4 x Aussortierende Sonne - > Massremoval für Wheenies
4 x Stunde der Abrechnung -> Massremoval, Spielsteine sterben bei diesem Deck sowieso durch andere Karten
4 x Kasteiung -> für schwere Brocken
4 x die Karte, die allen Kreaturen -1/-1 gibt (also das Gegenteil von Glorreiche Hymne)Weiss zufällig jemand den Namen ?

Die Strategie ist, möglichst alle gegnerischen Kreaturen sterben zu lassen, und dann mit dem Kadaververreisser den Gegner totzuprügeln. Ich bevorzuge fürs Mass-Removal Stunde der Abrechnung und Aussortierende Sonne, da diese erheblich billiger sind als Wrath of God und ähnliches.

Das Deck soll im Budget-Bereich bleiben (also bitte keine Kartenvorschläge über 7, 8 Franken). Teureres geht allerdings in Ordnung, wenn das Deck dadurch erheblich verbessert wird.
Ach ja, weiss jemand, wie teuer vampiric tutor und diabolic tutor sind ?
Ich freue mich auf konstruktive Verbesserungsvorschläge!

Bearbeitet von Nova_Storm, 03. September 2006 - 10:25.


#2 ChaoT Geschrieben 03. September 2006 - 10:36

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge

2 x Weisser Ritter - > Blocker/Beater , überlebt schwarzes Mass-Removal
2 x Schwarzer Ritter - > Blocker/Beater, überlebt weisses Mass-Removal

ERRRRR.... Neee die überleben kein Massremoval.... Da Massremoval net zielt....

Ach ja, weiss jemand, wie teuer vampiric tutor und diabolic tutor sind ?

Vampiric dürfste 1 für 10 € bekommen, Diabolic für je 1,00

4 x die Karte, die allen Kreaturen -1/-1 gibt (also das Gegenteil von Glorreiche Hymne)Weiss zufällig jemand den Namen ?

Night of Souls' Betrayal .....

Zum Deck:

Ich weiß der alte gute Wrath of God is Arsch teuer aber der sollte schon rein...
Sunscour auch, notfalls kanns auch den WoG ersetzen...
mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#3 Nova_Storm Geschrieben 03. September 2006 - 10:58

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Danke für die Antwort, ChaoT.

Nun, die Ritter haben Schutz, der meines Wissens auch global wirkt. Sie sollten also schon überleben. Weiss ansonsten jemand eine praktische Alternative ?

Vielen Dank für die Nennung der Preise. Ich werde mal schauen, ob der diabolic in diesem Deck spielbar ist (kostet ja wieder Doppelschwarz).
Ja, Nacht des Verrats der Seelen ist die Karte, die ih gesucht habe. Weisst du (oder sonst jemand) auch hiervon den Preis (das Programm, indem ich für gewöhnlich Preise nachschaue, streikt momentan)?

Hmm, 4 WoG kosten um die 100.- Franken, da käme mir Säubernde Sonne schon gelegen (u.a. weil ich mir ohnehin ein Coldsnap-Display auf meinen Geburtstag wünsche). Ich werde die Budget-Version des Decks zuerst ausgiebig testen, bevor ich dann WoG vlt. doch noch bestelle.

#4 Firestorm Geschrieben 03. September 2006 - 11:09

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Protection schützt nicht vor Globalen effekten.

Hier gute Alternativen für Wrath of God:
March of Souls
Rout
Winds of Rath

Nur für Verderbenswalze würde ich nciht grün splashen...dafür doch lieber richtigen Massremoval rein. Vom Orzhov Signet würd ich 4 Spielen du brauchst echt viel MAna.


5lz3khio.png


#5 Nova_Storm Geschrieben 03. September 2006 - 12:15

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Vielen Dank!
Ja, nach einigen Online-Testspielen, habe ich gemerkt, dass dreifarbig hier eher fehl am Platz ist. Vielen Dank für die guten WoG-Alternativen. Wie du es mir geraten hast, werde ich vier Orzhov-Petschaften spielen. In diesem Fall könnte vielleicht auch der Seuchenwind eine Option sein, findet ihr nicht ? Statt den Rittern werde ich vielleicht den Nachtstahl-Gargoyle ins Deck nehmen.
Das könnte dann so aussehen:

Länder (20):
9 x Ebene
9 x Sumpf
2 x Orzhov-Basilika

Kreaturen(16):

4 x Dominiernder Götze
4 x Orzhov-Hohepriester
4 x Kadaververreisser
4 x Nachtstahl-Gargoyle

Andere (24)

4 x Orzhov-Petschaft
4 x Vertreibung
4 x Seuchenwind
4 x Nacht des Verrats der Seelen
4 x Marsch der Seelen
2 x Vampiric tutor
2 x Teuflischer Lehrmeister

Was haltet ihr vo dieser Version ?

#6 psychone Geschrieben 03. September 2006 - 14:01

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

4 x Kadaververreisser - > Finisher, überlebt Mass-Removal
2 x Weisser Ritter - > Blocker/Beater , überlebt schwarzes Mass-Removal
2 x Schwarzer Ritter - > Blocker/Beater, überlebt weisses Mass-Removal

Das ist so nicht ganz richtig. Mass Removal àla Wrath überleben die nicht.
Schutz heisst das sie nicht als Target gewählt werden können, bei tödlichen Schaden nicht sterben etc.
Der Kadaverreißer stirbt an -X/-X Spells aber auch an Wrath.

Bearbeitet von Darkchylde, 03. September 2006 - 14:03.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#7 Canopy Claws Geschrieben 03. September 2006 - 23:05

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
ja das hatten wir ja schon im Groben, aber richtig^^
Nachtstahl-Gargoyle ist einfach voll schlecht, viiiiel zu teuer und wirklich nicht empfelenswert...Um deine Kreas vor removals zu schützen würde ich dir z.B. Otherwordly Journey empfehlen oder wenn die etwas teurere Variante Ghostway


mfg

Bearbeitet von Canopy Claws, 03. September 2006 - 23:08.

Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.