Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Simic deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Djego Geschrieben 03. September 2006 - 11:03

Djego

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Ich hatte schonmal einen Thread aufgemacht, in dem ich mein Graft-Deck vorgestellt habe, habe es aber jetzt doch umfunktioniert. Es sollte jetzt aggro mit ein bisschen Control sein :D

Länder:

1 Breeding Pool
3 Simic Growth Chamber
11 Forest
9 Island
___
24

Kreaturen:

2 Emperor Crocodile <-- Gute Krea für wenig Mana
1 Jugan, the Rising Star <-- Gute Kreatur, cooler Effekt
2 Simic Sky Swallower <-- Top Finisher
2 Cytoplast Root-Kin <-- Guter Body + super Effekt
4 Coiling Oracle <-- für schneller Mana/Carddraw
4 Llanowar Elves <-- Mana
3 Plaxcaster Frogling <-- guter Body, super Effekt
4 Gristleback <-- guter body, lifepoints
3 Cytoplast Manipulator <-- das bisschen control
4 Trygon Predator <-- Kein Kommentar
___
29

Other Spells:

3 Shielding Plax <-- Carddraw + guter effekt
2 Evolution Vat <-- verdopelt counter (Gristleback)
4 Mana leak <-- Counter
3 Voidslime <-- Prima Counter
3 Hinder/Muddle the Mixture <-- Counter, welcher ist besser für mein Deck?
___
15

Sideboard:

Keine Ahnung...

Deck: 68 Karten
Sideboard: ? Karten

Strategie:

Aggro, gegner ich Schacht halten(Counter, Cytoplast Manipulator), mit Evolution Vat Kreas aufpumpen/ Lifepoints machen, Simic Sky Swallower ausspieler und BUMM
_____________________

Wäre dankbar für verbesserungsvörschläge und vorschläge für sideboard

[Edit]Es sollte möglichst Kamigawa-frei sein, wäre auch super, wenn ich ersatz für die (wenigen) Kamigawa-karten finden könnte[/Edit]

MfG
Djego

Bearbeitet von Djego, 03. September 2006 - 11:33.


#2 deathAngel Geschrieben 05. September 2006 - 09:05

deathAngel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ich finde die Spielweise deines Decks hat nun überhaupt nichts damit zu tun, für was die Simic Gilde gut ist. Wenn du's auf ein Aggro-Deck abgesehen hast, dann kann ich dir nur Gruul empfehlen!

Zu deinem Deck:

Zunächst würde ich die 2 Emperor Crocodiles cutten, die sind einfach zu schlecht für den Anfang des Spiels. Dann hätte ich noch gesagt, du nimmst 1 Coiling Oracle noch mit raus und 1Llanowar Elves.

Die Karten ersetzt du mit 4xSimic Guildmage, denn du kannst mit ihm Shielding Plax immer dann verschieben wenn dein Gegner deinen Kreature Schadenspunkte zufügen will oder ähnliches...

Zu deiner unteren Frage mit den Countern: Nimm Muddle the Mixture!!!

Greez deathAngel

#3 Djego Geschrieben 05. September 2006 - 11:17

Djego

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
hmm, das mit dem simic-guildmage is eigentlich ne super idee... ich werds mal probieren :D

hoffe auf weitere tipps,

MfG,
Djego

#4 The Pirate Geschrieben 05. September 2006 - 11:30

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sag mal deathAngel, du scheinst überhaupt keinerlei Ahnung vom Format zu haben, anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären. Poste besser nichts, wenn du nicht Bescheid über das Format weisst...


Und zack, der Guildmage kann garnix. Du bekommst in Response auf das Shielding Plax immer ein Removal ab und tauschst 1:2, was mal mehr als schlecht ist.

Emperor Crocodile ist einfach schlecht, vor allem in einem Format mit unendlich viel Spotremoval. Coiling Oracle macht zu wenig, wenn man es nicht als 4-off spielt und selbst so ist es kein besonders guter 2Drop. Stattdessen besser Vinelasher Kudzu, hat auch eine gewisse Synergie mit dem Root-Kin. Dazu noch mglw. Sakura-Tribe Elder a zum Manarampen, evtl. auch Birds of Paradise, die besonders gut sind wenn man auch den Ninja of the Deep Hours zockt.
Jugan ist ebenfalls viel zu schlecht, die Sky Swallower sollten als Finisher schon reichen.
Cytoplast Root-Kin ist gut, sollte aber viermal drin sein.
Gristleback raus, für 3cc macht der einfach viel zu wenig, genauso wie der Manipulator. Zu teuer und stirbt an quasi fast allem.
Frogling ist gut, aber viermal rein. Predator ist gut, wenn man in einem Meta mit vielen Artefakten/Enchantments spielt, ansonsten eher ins Board.
An Spells raus müssen das Shielding Plax (kann halt nie auch nur irgendwas), ebenso wie Muddle (countert nur Instants/Sorceries - viel zu unsicher), sowie das Evolution Vat, das ist ebenfalls vieeeel zu langsam. Hinder, Voidslime und Mana Leak sind okay, wobei vermutlich 8 Counter schon genug sind.
Dazu dann noch Umezawas Jitte.

An Ländern muss man schon 4 Breeding Pool und vier Yavimaya Coast spielen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#5 DarkTemplar Geschrieben 06. September 2006 - 08:43

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Hm jo ThePirate hats schon ziemlich auf den Punkt gebracht. Am wichtigsten sind auf jeden Fall noch 4 birds of Paradise rein, ansonsten bist du zu langsam.

Ich spiel ein ähnliches Deck (etwas billigere Curve), da spiel ich derzeit Spell Snare Main, da man so leichter Creature legen und Countern kann, funktioniert relativ gut. ;)

#6 deathAngel Geschrieben 06. September 2006 - 17:05

deathAngel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Sag mal deathAngel, du scheinst überhaupt keinerlei Ahnung vom Format zu haben, anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären. Poste besser nichts, wenn du nicht Bescheid über das Format weisst...

Sag mal, was soll das denn?! Hier in dem Therad geht es doch darum seine Ideen und Verbesserungen einzubringen. Wenn du meine Meinung nicht für richtig hältst, dann sag das bitte in einem angemessenem Ton. Weißt du, niemand hat gesagt, dass mein Tipp sonderlich gut ist, ich habe auch erst seit ungefähr einem Monat die Magickarten wieder aus dem Schrank geholt.

Und dein Gegenargument auf meinen Beitrag verstehe ich nicht ganz, kannst du mir bitte mal ausführlich erklären, warum das nichts bringt, bitte per Pn, weil das weicht vom Topic ab.

#7 Lorenz Geschrieben 06. September 2006 - 17:24

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Wenn du deine Karten gerade erst aus dem Schrank geholt hast, dann würde ich mich erstmal im Format schlaumachen. Dein deck ist in keinem Punkt Turnierfähig, und man müsste die liste nicht verbessern, sondern 60% der karten austauschen. Das hat dann letzendlich nichts mehr mit deiner liste zu tun. Ich verschieb das ganze mal ins Casual. Du kannst es immer noch T2 legal halten, dieser Built hat aber so in der Art und weise mit deiner Formatkenntnis nichts hier verloren. Willst du ein ordentliches Simic deck haben, halte dich erstmal mit eigenen listen zurück und schau dir schon bestehende Listen hier im T2-Forum an. Das wird dir vielleicht helfen. Außerdem solltest du dich über das Format informieren wenn du wirklich erfolgreich Turniere spielen willst. Nicht alles was T2 legal ist gehört hier ins Unterforum. Also mach dich erstmal Sachkundig und versuch es später nochmal mit einer ernstzunehmenden liste.

Mfg

#8 Schläfer Geschrieben 07. September 2006 - 00:53

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
@Death Angel
An diesen Aggro-Ton solltest du dich ganz schnell gewöhnen. Hier sind fast alle so drauf. Find das total lächerlich, wie leute sofort in dem Thread angegriffen werden, weil sie irgendwas falsches gesagt haben.

@The Pirate und manch anderer
Das kann man dem User auch freundlicher sagen. Der Umgangston hier im Forum ist teilweise echt Berliner Hauptschul Niveu.

@Djego
Das was Avatar und die anderen gesagt haben, ist schon richtig. Du hast viele suboptimale Cardchoices in deinem Deck. Wenn du das Deck wirklich erfolgreich auf Turnieren spielen willst, müsstest du noch ein paar Euronen investieren. Bis dahin ist es eher ein Casual Deck.
Gute Listen für Decks findest du im Deckcheckbereich von Germagic




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.