Zum Inhalt wechseln


Foto

Sortierung der Sammlung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Snake_Charmer Geschrieben 02. April 2024 - 09:27

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.059 Beiträge

Oof, die waren in irgendwelchen Commander-Precons, irgendwas nach 2022, würde ich jetzt mal tippen, genau weiß ich es leider nicht, kann auch vorher gewesen sein. Tokens werden bei mir nur inventarisiert, wenn ich sie noch nicht habe, ich habe die deswegen gleich in die Stempelschutz-Box geworfen.



#22 Vaevictis Asmadi Geschrieben 03. April 2024 - 09:15

Vaevictis Asmadi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Kein Thema, ich würde mir aber folgende Logik zutrauen: 

 

Die Karten sind dann im Commanderdeck x/y released, somit habe ich ein Sheet in dem die Karten des Commanderdecks aufgelistet sind und die dazugehörigen Token werden einfach wie alle Token am Ende der Liste zu finden sein, auch wenn das Editionssymbol abweichend ist. :-) 



#23 Rayne Geschrieben 08. April 2024 - 09:07

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Ich war immer zu faul um den kompletten Kram vernünftig zu sortieren/verwalten.
Hauptsächlich, da für mich kein vernünftiges tool zur verfügung stand.
Diverse Versuche mit excel und word Listen scheiterten, aufgrund der unendlichen Menge an Daten, die zu pflegen waren.
Kennen wir alle.
 
Mittlerweile benutze ich moxfield.com
Deck starten - Karte eingeben, spezifizieren. Fertig.
Und dann, mit einem klick in die Kollektion übertragen.
Oder andersrum, zuerst die Kollektion erstellen und daraus die Karten den Decks zuordnen.
Die Datenbank hatte bis jetzt alle Karten, so wie ich sie im Deck habe, auch gelistet.
 
 

1442zhz.png

 


#24 Snake_Charmer Geschrieben 08. April 2024 - 13:16

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.059 Beiträge

Was mich bei solchen Websites immer davor scheuen lässt, meine Sammlung (ca. 18k Karten) dort einzupflegen und zu verwalten:

1. Was passiert, wenn der Anbieter seinen Betrieb einstellt? Ist sichergestellt, dass ich meine Daten vorher noch exportieren kann in einem Format, das ich anderswo weiter verwenden kann?

2. Die Seite wird monetarisiert, und die Funktion verschwindet hinter einer Paywall. Klar kann ich dann immer noch wechseln, aber das würde wieder einen Zusatzaufwand bedeuten. Oder ich bezahle halt, aber die Vorteile gegenüber meinem Excelsheet sind für mich einfach nicht schwerwiegend genug.

 

Dazu kommt noch die theoretische Gefahr, dass die Daten bei einem Hackerangriff verloren gehen. Da ich da keine fundierten Kenntnisse habe, läuft das eher so außerhalb der Zählung, aber im Hinterkopf habe ich das immer so ein bisschen.



#25 Vaevictis Asmadi Geschrieben 10. April 2024 - 01:05

Vaevictis Asmadi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Was mich bei solchen Websites immer davor scheuen lässt, meine Sammlung (ca. 18k Karten) dort einzupflegen und zu verwalten:

1. Was passiert, wenn der Anbieter seinen Betrieb einstellt? Ist sichergestellt, dass ich meine Daten vorher noch exportieren kann in einem Format, das ich anderswo weiter verwenden kann?

2. Die Seite wird monetarisiert, und die Funktion verschwindet hinter einer Paywall. Klar kann ich dann immer noch wechseln, aber das würde wieder einen Zusatzaufwand bedeuten. Oder ich bezahle halt, aber die Vorteile gegenüber meinem Excelsheet sind für mich einfach nicht schwerwiegend genug.

 

Dazu kommt noch die theoretische Gefahr, dass die Daten bei einem Hackerangriff verloren gehen. Da ich da keine fundierten Kenntnisse habe, läuft das eher so außerhalb der Zählung, aber im Hinterkopf habe ich das immer so ein bisschen.

 

Ich würde ja gern mal im Discord oder Ähnlichem via geteiltem Bildschirm einen Blick in deine Liste werfen. Frei nach dem Motto, zeig mir deins, ich zeig dir Meins. :-P



#26 Snake_Charmer Geschrieben 10. April 2024 - 07:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.059 Beiträge

Ich kann Dir auch einfach 'nen Screenshot schicken, meine ist ist total basic und niederschwellig.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.