Zum Inhalt wechseln


Foto

Countern und Schaden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 wankoelias Geschrieben 04. September 2006 - 21:26

wankoelias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Dieses Deck soll Sachen Countern und Kreas oder dem Spieler Schaden machen.

//Lands
11x Island
10x Mountain

//Creatures
2x Niv-Mizzet, the Firemind

//Spells//Sideboard
2x Pyroclasm
4x Energy Flux
2x Grip of Amnesia
3x Spell Snare
3x Meltdown
1x Shatterstorm


Zum Sideboard muss man sagen dass ich mit diesem Deck hauptsächlich auf einem Turnier spiele auf dem ein Reanimate und ein Affinity Deck meine Größten gegner sind. Deshalb ist es Hauptsächlich gegen diese decks ausgelegt.

MFG

Bearbeitet von wankoelias, 04. September 2006 - 21:28.


#2 DerDaniel Geschrieben 05. September 2006 - 16:45

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Warum spielst Du Memory Lapse? Ich würde da lieber Mana Leaks spielen, damit der Spell nicht wiederkommt. Mehr Brainstorms wären auch nicht schlecht (mir ist grad mal aufgefallen, dass son Niv-Mizzet 3 Dmg macht, wenn man einen Brainstorm spielt). Ansonsten coole Idee.
MfG Daniel
Posted Image

#3 Andron Geschrieben 05. September 2006 - 17:22

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
wie wäre es mal mit Curiosity und Niv-Mizzet dann haste direkt die Instant Win-Combo aufm Board liegen.

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM


#4 wankoelias Geschrieben 06. September 2006 - 20:59

wankoelias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Warum spielst Du Memory Lapse? Ich würde da lieber Mana Leaks spielen, damit der Spell nicht wiederkommt

Na ich denck mir dass Mana Leak im Lategame relativ wenig bringt dan er mit viel Mana oft 3 bezahlen kann. Mit Memory Lapse wird der Spell dafür sicher gecountert und der Gegner zieht im Endeffeckt im nächsten Zug keine Karte. Deshalb Memory Lapse.




wie wäre es mal mit Curiosity und Niv-Mizzet dann haste direkt die Instant Win-Combo aufm Board liegen.

Na ja ich glaube dass ich ihn auch mit div alleine killen kann und ohne ihn kann Curiosity das halbe Spiel als tote Karte auf deiner hand liegen.

Freue mich auf weitere Kritik

MfG

#5 GoTreK Geschrieben 06. September 2006 - 21:57

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Ist das Deck jetzt eher Budget oder wieso finde ich keinen FoW? Mana Leak ist imho > Rune Snag, aber da scheiden sich die Geister.

Du hast viel zu wenig Draw. Brainstorm als 4 of sollte gesetzt sein und dazu nähme ich 4 Accumulated Knowledge, so dass du insgesamt auf 8 kommst, auch wenn Brainstorm eher für Quality sorgt als für CA.

Wo ist Pyroclasm? Fistet Aggro alleine, 2-3x ein "must".

Magma Jet würde ich auch noch gerne einbauen, dafür würd ich Mizzet cutten und Truths.

Das sind so meine allgemeinen Gedanken, wenn du sagst, dass der Rest sowieso nicht ernst zu nehmen ist, kannst du dein Deck natürlich auch direkt als hate zu deinen beiden Konkurrent konzipieren.

MfG GoTreK

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#6 Avis Geschrieben 07. September 2006 - 00:08

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Also zumindest im Mid- und Lategame bietet ish doch auch Erstickende Detonation an. Ist zwar jetzt nicht die turnierkarte aber imho recht brauchbar...

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7 wankoelias Geschrieben 07. September 2006 - 12:07

wankoelias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Also zumindest im Mid- und Lategame bietet ish doch auch Erstickende Detonation an. Ist zwar jetzt nicht die turnierkarte aber imho recht brauchbar

Ich find es zu teuer und ich kann nur auf eine krea ballern.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.