Zum Inhalt wechseln


Foto

Umfrage: Welche Karten sollen gebannt/entbannt werden? // Umgang mit Runde #100


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Umfrage: 3-Cards-Blind - Veränderung der Banlist (10 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Sollte Barren Glory von der Banlist entfernt werden?

  1. Ja, diese Karte sollten wir erlauben (1 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  2. Nein, diese Karte soll auf der Banlist bleiben (7 Stimmen [70.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 70.00%

  3. Kann ich nicht beurteilen / Mir ist das egal (2 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

Sollten Strip Mine und Ghost Quarter erlaubt werden?

  1. Ja, diese Karten sollten wir erlauben (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Nein, diese Karten sollen auf der Banlist bleiben (9 Stimmen [90.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 90.00%

  3. Kann ich nicht beurteilen / Mir ist das egal (1 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

Sollen wir Duress von der Banlist entfernen?

  1. Ja, diese Karte können wir zulassen (7 Stimmen [70.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 70.00%

  2. Nein, diese Karte sollte gebannt bleiben (1 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  3. Kann ich nicht beurteilen / Mir ist das egal (2 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

Wollen wir Wheel of Torture von der Banlist entfernen?

  1. Ja, diese Karte können wir zulassen (9 Stimmen [90.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 90.00%

  2. Nein, diese Karte sollte gebannt bleiben (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Kann ich nicht beurteilen / Mir ist das egal (1 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

Sollte man Show and Tell von der Banlist entfernen?

  1. Ja, diese Karte können wir zukünftig zulassen (2 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  2. Nein, diese Karte sollte gebannt bleiben (6 Stimmen [60.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 60.00%

  3. Kann ich nicht beurteilen / Mir ist das egal (2 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

Sollten wir Mesmeric Fiend von der Banlist nehmen?

  1. Ja, diese Karte können wir zulassen (7 Stimmen [70.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 70.00%

  2. Nein, diese Karte sollte gebannt bleiben (1 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  3. Kann ich nicht beurteilen / Mir ist das egal (2 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

Sollten wir Dark Depths auf die Banlist setzen?

  1. Ja, diese Karte sollte auf die Banlist gesetzt werden (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Nein, diese Karte sollten wir weiterhin zulassen (10 Stimmen [100.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 100.00%

  3. Kann ich nicht beurteilen / Mir ist das egal (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Sollten wir Leyline of Anticipation auf die Banlist setzen?

  1. Ja, diese Karte sollte gebannt werden (3 Stimmen [30.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

  2. Nein, diese Karte sollten wir weiterhin zulassen (6 Stimmen [60.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 60.00%

  3. Kann ich nicht beurteilen / Mir ist das egal (1 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

Zu Runde #100: Welchen Vorschlag findet ihr für die Jubiläumsrunde passend?

  1. Standardrunde mit der "neuen" (dann normalen) Banlist (4 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  2. Standardrunde mit strengerer Banlist (2 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

  3. Standardrunde mit lockerer Banlist (4 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  4. Block Constructed (Karten eines Decks müssen aus dem selben Set kommen) (3 Stimmen [10.71%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.71%

  5. Kostenreduktion für spells (1 Stimmen [3.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.57%

  6. Permanents haben Schutz (Hexproof, Shroud oder Ward 2?) (1 Stimmen [3.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.57%

  7. Erhöhte Startlebenspunkte (100 LP wären evtl. passend) (6 Stimmen [21.43%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 21.43%

  8. Reduzierte Startlebenspunkte (10 LP wären evtl. passend) (1 Stimmen [3.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.57%

  9. Jeden Draw (außer Draw Step) durch Lifeloss für den Gegner ersetzen (1 Stimmen [3.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.57%

  10. Ganz normal: Der Sieger aus Runde #99 soll entscheiden (5 Stimmen [17.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 17.86%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Namse Geschrieben 11. Februar 2024 - 15:21

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.577 Beiträge

Hallo,

etwas diskutiert wurde im Parallelthread ja und nun wollte ich das kurz mit einem Meinungsbild abrunden. Einerseits gibt es die Fragen nach Bannings/Unbannings und auch wenn ich mir bei einigen Fragen schon denken kann, wie diese ausgehen, möchte ich auch denen, die sich bisher nicht gemeldet haben, die Möglichkeit geben, an diesen Umfrage(n) teilzunehmen.

 

Das ist keine generelle Abstimmung aber ein Meinungsbild zu erstellen, wie wir zukünftig mit der Banlist verfahren, ist denke ich hier der richtige Weg. Danach schauen wir mal, wie wir vorgehen.

Ich schlage vor, dass ich diese Umfage(n) erst einmal eine Woche laufen lasse, dann überlege ich endgültig, welche Karten gebannt werden und welche von der Banlist verschwinden.

 

Weiter unten ist eine Frage, was wir mit Runde 100 machen. Ich habe die wesentlichen Punkte zusammengefasst und hier mehrere Antworten zugelassen. Hier bin ich persönlich - Meinung! - für eine Standardrunde mit neuer oder modifizierter Banlist, könnte aber auch mit 100 LP // Entscheidung durch den Sieger von R99 leben. Auch hier werte ich in ungefähr einer Woche aus. 

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 11. Februar 2024 - 15:23.


#2 Sterni Geschrieben 12. Februar 2024 - 15:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ein Versuch könnte sein, Zunächst quasi alles runterzunehmen, dann einige Runden zu spielen und die "Meta" Karten dann zu bannen.

Auf diese Weise würde man nach und nach die BL wieder aufräumen können.

Nachteil: Es könnte recht lange dauern, weil ja z.b strip mine und ghost quarter effektiv dasselbe sind, d.h wenn strip mine der meta breaker ist, steigen danach alle auf ghost quarter um.

Beim 1 mana discard noch schlimmer.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 hug77 Geschrieben 13. Februar 2024 - 10:17

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Level 1 Judge
Duress sollte man, nach einem unban, unbedingt auf dem Schirm behalten für etwaige Sonderregelungen - im allgemeinen finde ich es schon ok, kann aber leicht auch mal zu stark sein wenn beispielsweise Kreaturen von der Regel hart benachteiligt werden....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#4 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Februar 2024 - 11:02

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Das wäre dann aber ein Fall für den Ersteller der Sonderregel, meistens wird ja da gut drauf geachtet dass das Notwendigke gebannt wird.

#5 Namse Geschrieben 18. Februar 2024 - 16:50

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.577 Beiträge

Hallo,

alles klar, danke an die Teilnehmer, die abgestimmt haben und ihre Meinung geäußert haben. Ich werde diesen Thread mit dieser Umfrage denke ich noch ein paar Tage offen lassen (so lange haben die, die es noch nicht getan haben, dann noch Zeit, hier abzustimmen), danach werde ich den Thread voraussichtlich zugunsten einer besseren Übersicht ausblenden.

 

So wie ich es jetzt aber sehe, wird sich die Banlist voraussichtlich so abändern, dass Duress, Wheel of Torture und Mesmeric Fiend zumindest für die nächsten 3 Runden entbannt werden. Das schauen wir uns dann ein paar Runden lang an und wenn wir überraschenderweise feststellen, dass eine der Karten abgeht wie "Schmidts Katze", kann man danach immer noch die Notbremse ziehen.

 

Zu Runde 100 (auch wenn es noch nicht soweit ist), schreibe ich mit dem Sieger von #R99, weil die Mehrheit ja schon für eine erhöhte Lebenspunktezahl ist (100 LP vielleicht?) ist, andererseits sind auch einige der Meinung, dass dem Sieger aus #R99 das Recht zusteht, zu entscheiden. Wichtig wäre mir nur, dass die Regel nicht zu kompliziert ist, da ich vielleicht ein oder zwei Leute versuche, zur 3CB-Rückkehr zu bringen. Ob das klappt: No idea? Wenn mir die mtg-Forum-Mods nicht gerade mit einer lebenslangen Löschung meines Accounts drohen, mach ich vielleicht auch im MTG-allgemeinen Forum etwas Werbung - mal sehen.

 

Egal - soweit ist es noch nicht - für jetzt
Duress, Mesmeric Fiend und Wheel of Torture werden testweise entbannt....

 

Gruß,

Namse






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.