Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion aktueller Spoiler für Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Februar 2024 - 18:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.296 Beiträge

Damit wir nicht zu jeder neuen Standard Edition und Ergänzungsprodukten wie Commander Editionen einen extra Thread erstellen müssen, hier einer für alles, was aus dem WotC Universum an neuen Karten im Legacy eine Chance haben könnte.

 

Ich fange dann auch mal direkt an


In der neuen Edition Murders at Karlov Manor - einer der schwächsten, die ich seit langem gesehen habe - ist aus meiner Sicht keine Legacy playable Karte dabei. Es gibt ein paar Nischenkarten, die interessante Dinge tun wie Doorkeeper Thrull, Archdruid's Charm oder Delney, Streetwise Lookout und ja, Leyline of the Guildpact macht tolle Dinge mit Scion of Draco, aber irgendwie sehe ich da keinen Murder Impact fürs Format.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Februar 2024 - 18:03.


#2 TrbnC137 Geschrieben 14. Februar 2024 - 20:47

TrbnC137

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Auch wenn es eigentlich (und leider) keine Relevanz mehr hat: Cryptic Coat wird aktuell von vielen Stoneblade-Piloten getestet und es gibt noch keine klare Meinung zu der Karte. Aber sie kann sehr gut sein und sorgt nicht für ein klobiges Artefakt auf der Hand, sollte der Stoneforge Mystic abgeräumt werden.

 

 



#3 chopper Geschrieben 15. Februar 2024 - 08:36

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Case of the stashed skeleton sieht noch interessant aus.

#4 Quentin Coldman Geschrieben 18. Februar 2024 - 21:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.162 Beiträge

Surveil Lands anyone? Die sind imo staples fürs format



#5 I use Arch btw Geschrieben 20. Mai 2024 - 15:33

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.490 Beiträge

Surveil Lands anyone? Die sind imo staples fürs format

 

Jep, bereits lieben gelernt im Scam(inator).

 

MH3 Spoiler und Leaks sind im Gange, bisher imho für Legacy interessant:

  • Boggart Trawler // Boggart Bog (Leak) - Oops und Goblin Push
  • Vexing Bauble (Leak) - well, fuck you Oops and free spells
  • Disruptor Flute (Leak)
  • Necrodominance (Leak) - schwer abzuschätzen, ob die Karte broken ist (Doomsday, Shadow, div Combo), oder quasi "fixed Necropotence"
  • White Orchid Phantom (Leak - Confirmed) - DnT zurück zu Land Destruction Tugenden (nur um dann weiterhin vom Powercreep und Doomsday umgeschnitten zu werden)?
  • Wight of the Reliquary (Spoiler)
  • Kozilek's Unsealing (Spoiler) - günstigere (€) Simulacrum Synthesizer Alternative?
  • Flare of Denial (Spoiler) - Strix/Snapcaster comeback pls? :D
  • Powerbalance (Leak - Confirmed) - lol
  • Wrath of the Skies (Leak) - vmtl zu schlecht, aber mal schauen was noch an Energy kommt
  • Harbinger of the Seas (Leak) - Merfolk von Tier 5 zu Tier 4?
  • Six (Leak - Confirmed) - könnt für Loam/Lands interessant sein

Bearbeitet von I use Arch btw, 21. Mai 2024 - 22:09.

I use Arch btw


#6 lordfire Geschrieben 21. Mai 2024 - 08:30

lordfire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Die Vexing Bauble ist das allerbeste. Endlich mal wieder faires Magic erzwingen. 

 

Mit Ursas Saga natürlich besonders bonkers.



#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Mai 2024 - 10:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.296 Beiträge

Autoban in Vintage, Banane in Legacy. Ist die Karte confirmed oder doch fake?



#8 I use Arch btw Geschrieben 21. Mai 2024 - 12:02

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.490 Beiträge
Alles, wo „Leak“ steht, ist bisher unconfirmed.

I use Arch btw


#9 Assimett Geschrieben 21. Mai 2024 - 12:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.807 Beiträge
Sieht zu überzeugend aus für einen Fake, aber was weiß ich?

Wer auch immer die designt hat, hatte Eier.

Mit Ursas Saga natürlich besonders bonkers.


Was gegen einige decks zu spät ist, aber zumindest Beans nervt die wohl ziemlich, oder?

Wenn du Kampfsport kannst bist du bewaffnet. Die Fäuste eines Boxers z.B. zählen rechtlich als Kriegswaffen, aka auf einem Level mit Kampfpanzern. Und dass Karate-Schüler nen Eid ablegen müssen ihre Fähigkeiten nicht außerhalb von reglementierten Wettkämpfen zu nutzen hat auch gute Gründe.


#10 Genu Geschrieben 21. Mai 2024 - 12:15

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.944 Beiträge

Necrodominance, da bin ich mir recht sicher, ist nicht Ansatzweise gefixed.

 

Die Exile-Klausel und das Handkarten-Maximum werden nicht ausreichen um eine Balance dafür zur erzeugen, dass die Karte für 3 Mana 15-16 Karten zieht - dieser Part ist unverändert.

 

Die Karte ist insofern ein bisschen bekämpfbarer als Necropotence weil man einen Prioritätswechsel nach dem Resolven in der Main 2 hat bevor Sie triggert, wodurch die Karte auch auf dem Feld beantwortet werden kann bevor man den Effekt bekommt, wodurch sich der Zwang Sie auf dem Stack zu beantworten leicht reduziert, aber das war es dann auch.

 

Ob man nun einen Instant-Speed Win rausholt oder sich selbst im Endstep noch die Necrodominance zerschießt und damit dann einen massiven Ressourcen / Handshaping Vorteil rauszieht bleibt einem dann noch offen, aber es würde mich extrem wundern wenn es in Legacy keinen Weg geben sollte die Karte zu brechen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#11 Quentin Coldman Geschrieben 21. Mai 2024 - 15:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.162 Beiträge

Die Vexing Bauble ist das allerbeste. Endlich mal wieder faires Magic erzwingen.

Mit Ursas Saga natürlich besonders bonkers.


Kombodecks selber werden die obv Karte spielen. Dummes Design imo

Necrodominance, da bin ich mir recht sicher, ist nicht Ansatzweise gefixed.


Jo gibt schon diverse Storm listen mit der Karte die konstante T1 goldfishen

#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Mai 2024 - 19:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.296 Beiträge

 

Kombodecks selber werden die obv Karte spielen. Dummes Design imo

JO, man kann die auch noch für Profit jederzeit wieder loswerden. Chalice auf 0 für 1 ist auch im Legacy gut. Sollte die sich als echt erweisen, kann ich mir nur vorstellen, dass jemand was im Modern gegen Grief & Co designen wollte und mal bewusst oder unbewusst völlig außer acht gelassen, was die in älteren Formaten anrichtet.


Sieht zu überzeugend aus für einen Fake, aber was weiß ich?

Wer auch immer die designt hat, hatte Eier.


Was gegen einige decks zu spät ist, aber zumindest Beans nervt die wohl ziemlich, oder?

 

Beanstalk hat da zumindest Antworten und es schalten nur Force und Evoke Kreaturen (die man nicht sofort braucht) für ein paar Turns ab. Ich denke Decks mit vielen 0 Mana Artefakten oder Cascade Mechanismus sind da härter getroffen. Nebenbei schaltet die Karte in ziemlich vielen MUs Dinge ab, Fow, Daze in Delver, Beseech in Combo, Force of Vigor als Lösung gegen Artefakte geht nur noch Hardcast, Madness für 0 usw., Fury in Red Stompy Listen (jetzt wo man gerade von Instant wieder auf Fury wechseln kann durch den Namesticker Ban besonders doof), natürlich Grief in diversen Decks. In den neuen Synthesizer Decks bekommt man Affinity nicht mehr für komplett lau, d.h. ich bin mir jetzt gerade unsicher, ob ich einen zahlen kann oder ob die Costreduction mandatory ist. Die Karte macht in so vielen Mus etwas, dass man sie fast blind ins maindeck werfen kann ohne damit komplett falsch zu liegen.

 

Das könnte die teuerste Uncommon aller Zeiten werden.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Mai 2024 - 19:10.


#13 Assimett Geschrieben 21. Mai 2024 - 19:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.807 Beiträge

ne du kannst auch bei Affinity nicht einfach mehr bezahlen als die Karte kostet


Wenn du Kampfsport kannst bist du bewaffnet. Die Fäuste eines Boxers z.B. zählen rechtlich als Kriegswaffen, aka auf einem Level mit Kampfpanzern. Und dass Karate-Schüler nen Eid ablegen müssen ihre Fähigkeiten nicht außerhalb von reglementierten Wettkämpfen zu nutzen hat auch gute Gründe.


#14 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. Mai 2024 - 16:05

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.128 Beiträge
Bzgl. Vexing Bauble haben schon Lands Spieler den Vorschlag geäußert, sie einfach als MD 4-off statt Sphere zu spielen.

Ansonsten will ich auf jeden Fall Six im Depths GSZ Paket testen. Ich vermute dass es nicht gut genug ist, aber die Karte ist sweet.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Mai 2024 - 16:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.296 Beiträge

Vermutlich keine Legacy Karte aber der neue Eladamri ist ja mal ein drastisches Upgrade ggü Elvish Piper



#16 Quentin Coldman Geschrieben 23. Mai 2024 - 14:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.162 Beiträge
Ich mag Nethergoyf und den Wight of the Reliquary. Der Zombie Ritter konnte Hogaak Depths zu seinem Comeback verhelfen, goyf ist einfach gut in Grixis Tempo und Scam

#17 Assimett Geschrieben 23. Mai 2024 - 14:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.807 Beiträge

Vermutlich keine Legacy Karte aber der neue Eladamri ist ja mal ein drastisches Upgrade ggü Elvish Piper


Elvish Piper und Realmwalker in einer Karte :D

Wenn du Kampfsport kannst bist du bewaffnet. Die Fäuste eines Boxers z.B. zählen rechtlich als Kriegswaffen, aka auf einem Level mit Kampfpanzern. Und dass Karate-Schüler nen Eid ablegen müssen ihre Fähigkeiten nicht außerhalb von reglementierten Wettkämpfen zu nutzen hat auch gute Gründe.


#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Mai 2024 - 15:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.296 Beiträge

Ich mag Nethergoyf und den Wight of the Reliquary. Der Zombie Ritter konnte Hogaak Depths zu seinem Comeback verhelfen, goyf ist einfach gut in Grixis Tempo und Scam


Wight wird definitiv getestet werden z.B. in WG Depth mit B Splash. Was meinst du, Baum?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Mai 2024 - 15:10.


#19 Quentin Coldman Geschrieben 24. Mai 2024 - 06:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.162 Beiträge
Wight wird Hogaak Depths wiederbeleben. Freue mich auf die Karte

#20 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Mai 2024 - 10:50

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.128 Beiträge

Wight wird definitiv getestet werden z.B. in WG Depth mit B Splash. Was meinst du, Baum?


GWx hat zu wenig Futter für die Karte. Wie Quentin schon sagt, wäre es eher ein Grund Gaak Depths wieder auszupacken.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.