Also, mal wieder ein nettes Casual-Deck von mir. Diesmal ist es ein Update eines älteren Decks. Ich spiele es im Moment ohne Ende und mit viel Vergnügen auf MTGO. Das lustige ist, das es quasi ein Highlanderdeck mit Tutoren im T2 ist. Es kann auf unendliche Arten und Weisen gewinnen und tut dies normalerweise auch, sobald es die Kontrolle hat. Probleme kann es gegen Tier 1 Aggrodecks bekommen, die zu schnell sind. Kann ansonsten Beatdown oder Control machen, je nachdem was gerade anliegt.
//Creatures
4 Sakura-Tribe Elder
3 Nezumi Graverobber
3 Dimir House Guard
1 Keening Banshee
1 Nekrataal
1 Rakdos Guildmage
1 Horobi, Death's Wail
1 Seizan, Perverter of Truth
1 Sek'Kuar, Deathkeeper
//Spells
4 Last Gasp
4 Putrefy
3 Shred Memory
2 Time of Need
2 Kodamas Reach
1 Naturalize
1 Hideous Laughter
1 Eradicate
1 Nightmare Void
1 Rolling Spoil
1 Savage Twister
1 Vigor Mortis
//Lands
8 Swamp
7 Forest
4 Golgari Rot Farm
1 Rakdos Carnarium
1 Gruul Turf
1 Mountain
//Sideboard
4 Cry of Contrition
3 Okiba-Gang Shinobi
3 Nekrataal
1 Matsu-Tribe Sniper
1 Primeval Light
1 Seize the Soul
1 Stromgald Crusader
1 Honden of Night's Reach
Wer sagt "Da sind ja viele Karten nur einmal drin" hat das Deckprinzip nicht verstanden. Das Deck ist voller Toolboxen.
Shred Memory Toolbox ->
Removal - Last Gasp, Naturalize, Rakdos Guildmage
Massremoval - Savage Twister
Viecher - Nezumi Graverobber, Rakdos Guildmage
Tutoren - Time of Need
Time of Need Toolbox ->
Fetter Flyer, Equipkiller -> Horobi
Creature Control -> Sek'Kuar
Last Damage, Fattie -> Seizan
Dimir House Guard Toolbox
LD + Weenie Control -> Rolling Spoil
Reanimation -> Vigor Mortis
Weenie Control -> Hideous Laughter
Removal -> Eradicate, Nekrataal, Keening Banshee
Anti-Control -> Nightmare Void
Fetter Flyer, Equipkiller -> Horobi
Dann kann das Deck noch unendlich viele Tricks mit Graverobber, wie zB. Graverobber + Dimir House Guard + Nekrataal, oder Graverobber + Dimir House Guard + Sek'Kuar... oder Graverobber + STE.
Zu guter letzt noch viel Removal, was für MTGO Casual unendlich wichtig ist und voila.
Kommentare? Verbesserungsvorschläge?
[T2 CASUAL] Graverobber Control 2.0
Erstellt von DrLambda, 06. Sep 2006 10:04
Eine Antwort in diesem Thema
#1 Geschrieben 06. September 2006 - 10:04
#2 Geschrieben 09. September 2006 - 20:49
Das deck sieht schon ganz gut aus auf den ersten Blick. da gibt es meiner (bescheidenen) Meinung nach nur wenige Verbesserungsvorschläge:
-2x Swamp
-1x Forest
-3x Dimir House Guard
+1x Okina, Temple to the Grandfathers
+1x Shizo, Death's Storehouse
+1x Shinka, the Bloodsoaked Keep
Die legendary Lands sind ganz gut um entweder bei Anwesenheit des Horobi die gegnerischen Legendarys auszuschalten durch targeten der lands oder wenn Horobi nicht aufm Board ist einfach mal die eigenen legendary Creatures pushen.
+3x Diabolic Tutor
Die kosten sind zwar um 1 mana mehr als beim transmuten aber dafür ist der Tutor flexibler (kann auch mal eben ein Land rausholen bei Bedarf) und der Gegner weiß nicht was man sich geholt hat.
Des weitere würde ich noch über Sachen wie Grave-Shell Scarab oder Ink-Eyes, Servant of oni als zusätztliche Finisher nachdenken.
Außerdem sollten kontrollkarten wie Phyrexian Arena und Cruel Edict nicht fehlen und evtl. Recollect um benötigte Karten ausm Grave wieder zu holen. Dafür würde ich vorschlagen Nekrataal und Keening Banshee zu cutten, weil ich finde du hast auch so genug Kontrolle und die Beiden sind einfach zu teuer dafür das du hauptsächlich ihren "Come into play effekt" nutzt.
Das wars ersma von meiner Seite hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Mfg Andron
-2x Swamp
-1x Forest
-3x Dimir House Guard
+1x Okina, Temple to the Grandfathers
+1x Shizo, Death's Storehouse
+1x Shinka, the Bloodsoaked Keep
Die legendary Lands sind ganz gut um entweder bei Anwesenheit des Horobi die gegnerischen Legendarys auszuschalten durch targeten der lands oder wenn Horobi nicht aufm Board ist einfach mal die eigenen legendary Creatures pushen.
+3x Diabolic Tutor
Die kosten sind zwar um 1 mana mehr als beim transmuten aber dafür ist der Tutor flexibler (kann auch mal eben ein Land rausholen bei Bedarf) und der Gegner weiß nicht was man sich geholt hat.
Des weitere würde ich noch über Sachen wie Grave-Shell Scarab oder Ink-Eyes, Servant of oni als zusätztliche Finisher nachdenken.
Außerdem sollten kontrollkarten wie Phyrexian Arena und Cruel Edict nicht fehlen und evtl. Recollect um benötigte Karten ausm Grave wieder zu holen. Dafür würde ich vorschlagen Nekrataal und Keening Banshee zu cutten, weil ich finde du hast auch so genug Kontrolle und die Beiden sind einfach zu teuer dafür das du hauptsächlich ihren "Come into play effekt" nutzt.
Das wars ersma von meiner Seite hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Mfg Andron
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