Zum Inhalt wechseln


Foto

[MH3] Modern Horizons 3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
219 Antworten in diesem Thema

#201 pseudo Geschrieben 13. Mai 2024 - 13:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.200 Beiträge

Kindred macht Sinn, weil nicht jede Spezies auch Stammeskulturen ausbildet. 

Und Naga war schon immer überflüssig. 

 

Und ich lag mit peinlicher Fehler schon richtig, kommt nur drauf wer den begeht :D


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#202 Fisch Geschrieben 14. Mai 2024 - 06:28

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Ich habe eine neue Liebligskarte.

Der Ocelot ist ja Premium.

Nachdem schon ein Capybara eine Karte bekommen hat, fehlt mir nur ein Tapir und alle meine Lieblingstiere haben eine MtG-Karte.

Während das Capybara nicht wirklich gut war, finde ich den Ocelot sehr geil.

Ich mag Tokenverdoppler :)

Und günstig isser auch



#203 Snake_Charmer Geschrieben 14. Mai 2024 - 06:42

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.076 Beiträge

Jo, ist zurecht 'ne Mythic, da er in den passenden Decks mega-effizient ist. Ist aber nicht gleichzeitig so dumm, dass er überall gespielt werden kann. Mag den Ozelot auch. Das Artwork finde ich nicht so überragend, aber ich hab gehört, Wizards reprintet manchmal Karten mit alternativen Artworks. ;)



#204 Schlaubi Geschrieben 14. Mai 2024 - 13:01

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.780 Beiträge
Der bekommt safe im selben Set ein extended artwork oder wie die das nennen.

#205 Snake_Charmer Geschrieben 14. Mai 2024 - 13:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.076 Beiträge

Nah, extended ist ja dann dasselbe Artwork, nur mehr davon, das interessiert mich nicht, zumal ich keine borderless Karten mag.



#206 Helga´s Recall Geschrieben 14. Mai 2024 - 17:10

Helga´s Recall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Jo, ist zurecht 'ne Mythic, da er in den passenden Decks mega-effizient ist. Ist aber nicht gleichzeitig so dumm, dass er überall gespielt werden kann.

 

Was ist eigentlich der Sinn von Mythic, Limitierung über den Preis aufm Sekundärmarkt?

Oder ist das nur ein "FC Bayern Effekt"? wer das Geld hat, kann sich die teuren Player leisten?
 



#207 Silver Seraph Geschrieben 14. Mai 2024 - 17:18

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.556 Beiträge

Ich glaube, WotC war vor der Einführung von Mythics nicht so ganz glücklich mit der allgemeinen Seltenheit von "seltenen" Karten; auch im Vergleich zu anderen TCGs hat man glaube ich etwas unzufrieden drauf geschaut, weil "ulta seltene Karten" einfach ein interessanter Pull sind, den man sich nicht entgehen lassen wollte.
 
Wenn man mit Mythics richtig arbeitet, also die "richtigen" Karten Mythic macht, hat das übrigens tendenziell eher positive Effekte auf dem Sekundärmarkt. So hat die Einführung von Mythics quasi schlagartig zu einer relativ großen Entwertung von Rares geführt, was sofort dafür geführt hat, dass quasi keine standardlegalen Rareländer seitdem mehr mehr als ein paar € wert waren (selbst die Zendikar-Fetches waren damals nur so 8-10€ und das war denke ich so das teuerste seit Einführen von Mythics). Das sind aber Karten, die man für extrem viele Decks braucht. Die Idee von Mythics ist ja aber, dass sie splashy, aber auch recht speziell oder vielleicht nichtmal unbedingt super gut sind; d.h. es kann ganz gut dafür sorgen, dass die "allgemein nützlicheren" Karten erschwinglicher werden, während die spezielleren Karten noch teurer werden, die man aber halt auch nicht unbedingt braucht.
 
So die Theorie. In der Praxis muss man dann natürlich auch dafür sorgen, dass keine allgemein guten Karten Mythics sind, weil dann ists einfach nur ätzend ;)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Mai 2024 - 10:30.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

End this. What I seek is far greater.


#208 KitsuLeif Geschrieben 14. Mai 2024 - 17:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.356 Beiträge

Zudem sind Mythics in vielen Fällen Draft-Bomben, die im Rare Slot für das Format zu unfun geworden wären, weil sie zu häufig gezogen würden.



#209 Rusto Geschrieben 16. Mai 2024 - 20:59

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.180 Beiträge
We are continuously reviewing our card catalogue and finding ways to update the game's language and visual representation with the processes, care, and sensitivity built into modern sets. As such, and to make our game as inclusive and welcoming as possible, we have several changes upcoming.

Bruh.....

 

Änderungen finde ich gut aus unterschiedlichen Gründen, namen passen/klingen besser, und Nagas haben dadurch mehr Tribal Synergien aber warum genau ist ein Kartenspiel jetzt weniger Inclusive, weil Nagas Nagas heißen und nicht Snakes? Bei den anderen Begriffen kann ich das halbwegs noch irgendwo nachvollziehen, weil IRL Referenzen und so auch wenn ich da nicht übereinstimme.

 


Bearbeitet von Rusto, 16. Mai 2024 - 21:03.

OwO

#210 Fallen Azrael Geschrieben 16. Mai 2024 - 21:22

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.672 Beiträge
https://de.m.wikiped...ga_(Mythologie)

Naga = IRL Referenz

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#211 Rusto Geschrieben 16. Mai 2024 - 21:27

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.180 Beiträge

https://de.m.wikiped...ga_(Mythologie)

Naga = IRL Referenz




Wenn wir danach gehen müssen Drachen auch zu Eidechsen oder so werden, kp....


Nagas sind in High Fantasy nun wirklich nicht unüblich, die mögen ihren Ursprung meinetwegen in der indischen Mythologie haben, aber Nagas sind allgemein schon bekannt als Antrophomorphe Schlangen, bzw Schlangen mit Armen.

Bearbeitet von Rusto, 18. Mai 2024 - 11:17.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

OwO

#212 KitsuLeif Geschrieben 16. Mai 2024 - 21:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.356 Beiträge

Nagas sind in High Fantasy nun wirklich nicht unüblich, die mögen ihren Ursprung meinetwegen in der indischen Mythologie haben, aber Nagas sind allgemein schon bekannt als Antrophomorphe Schlangen, bzw Schlangen mit Armen.

 

Das Problem hier ist eher, dass wir auch schon Schlangen mit Armen in Magic haben, die keine Nagas sind, siehe die von Kamigawa (alt und neu), also beispielsweise Fang of Shigeki, oder Seshiro the Anointed.

Warum also extra noch zwischen Naga und Snake unterscheiden, wenn man es auch über den generellen Typ Snake lösen kann?



#213 Rusto Geschrieben 16. Mai 2024 - 21:57

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.180 Beiträge

Das Problem hier ist eher, dass wir auch schon Schlangen mit Armen in Magic haben, die keine Nagas sind, siehe die von Kamigawa (alt und neu), also beispielsweise Fang of Shigeki, oder Seshiro the Anointed.

Warum also extra noch zwischen Naga und Snake unterscheiden, wenn man es auch über den generellen Typ Snake lösen kann?



Jo, das sehe ich ja auch so; daher find ich die Änderung top aber die Begründung seltsam.

Bearbeitet von Rusto, 18. Mai 2024 - 11:18.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

OwO

#214 ElAzar Geschrieben 16. Mai 2024 - 22:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.753 Beiträge

Wenn wir danach gehen müssen Drachen auch zu Eidechsen oder so werden, kp....
 


Nagas sind in High Fantasy nun wirklich nicht unüblich, die mögen ihren Ursprung meinetwegen in der indischen Mythologie haben, aber Nagas sind allgemein schon bekannt als Antrophomorphe Schlangen, bzw Schlangen mit Armen.

 

https://de.wikipedia...iki/Naga_(Volk)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nagaland


Bearbeitet von ElAzar, 16. Mai 2024 - 22:21.

Eingefügtes Bild


#215 Schlaubi Geschrieben 17. Mai 2024 - 19:13

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.780 Beiträge
Buy a box promo? Gibt’s das überhaupt noch?

Angehängte Dateien



#216 HaVoC Geschrieben 17. Mai 2024 - 21:45

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.896 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, gibts noch.
Und bei MoHo1 wars auch schon Flusterstorm

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#217 Siggi90 Geschrieben 18. Mai 2024 - 01:08

Siggi90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Also Neuling: was ist denn eine buy the Box Promo? Und welche ist das für MH3?

Und ganz verstehe ich es nicht. Ist in diesem Set jedes der 10 fetch Länder enthalten?

#218 Sco Geschrieben 18. Mai 2024 - 05:15

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
Wenn du in deinem store vor ort persönlich ein Display kaufst, bekommt man eine buy a box Promo, diese hat meistens ein spezielles Artwork und ist in foil.

Nein nur die 5 Freundfarben

#219 Siggi90 Geschrieben 18. Mai 2024 - 10:59

Siggi90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ah danke, und wann weiß man welche Promo das dieses Mal sein wird? Oder gibt es immer verschiedene?

Und ab wann sieht man die Listen der Commander Decks?

#220 KitsuLeif Geschrieben 18. Mai 2024 - 11:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.356 Beiträge

In diesem Fall ist das wohl Flusterstorm^^

 

Und die Commander-Decklisten werden vom 28. bis 30. Mai gezeigt:

https://magic.wizard...zons-3-previews


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Mai 2024 - 11:08.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.