Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein elfen-fun-deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Lahri Geschrieben 07. September 2006 - 11:12

Lahri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Hi leute,

ich habe mir letzens mal aus fun ein elfendeck gebaut. und jetzt will ich wissen ob es was kann oder ob es der letzte dreck is :D

aber hier erstmal die decklist mit erläuterung.

Länder (18):

18x forest

kreas (31) :

3x taunting elf für den letzten angriff
4x Baumwipfelspäher sehr gut gegen non-fyling decks
1x Elfischer Raufbold artefakt destruction
2x Wood Elves immo noch für mana, aber werden noch gekickt
4x Llanowar Elves klar, manabeschleunigung
3x Wellwisher lifegain
2x Elvish Pioneer sehr gut im ersten zug
1x Holzwart-Elf hier folgt noch ein 2.
4x Norwood Ranger wüsste nichts anderes für ihn^^
1x Heedles One finisher falls benötigt
1x Bloodline Shaman dünnt das deck aus
2x Elvish Warrior einfach so^^ :D
2x Wirewood herald ein elfischer tutor :D
1x Elvish Lyrist verzauberungs zerstörung

spells (11):
4x Alpha Status beste aufpowerung für so ein deck
1x Vitalize so kann ich nach einem angriff wieder blocken
2x Naturalize klar denk ich mal
3x Wirewood Pride finde es nicht schlecht, da man es gut zum blocken und attacken nutzen kann
1x Überrennen für den letzen angriff falls benötigt

ich bin momentan noch auf der suche nach der priest of titania und dem Ambush Commander dann will ich vll noch den Darksteel Collosus als finisher mit reinnehmen.

denkt ihr das deck könnte man vll sogar T 1.5 fähig machen? freue mich über jeden tipp den ich kriegen kann :D

mfg lahri

20797.jpg?itok=g0pxpw62


#2 Rumpelstilzchen Geschrieben 07. September 2006 - 18:15

Rumpelstilzchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Wie wärs einfach mit 4mal Timberwatch elf,
noch 1 wellwisher,
rancor 4 mal,
elvish lyrist und den raufbold raus, dafür naturalisieren 4 mal,
norwood ranger raus,
elvish warrior raus,
2-3mal titanias priest,
minus 1 taunting,
überrennen raus,
was willst du mit dem darksteel colossus, der ist schlecht deine elfen werden stärker,
4mal titanias chosen

so das wars erstmal hoffe habe nix übersehen hehe^^ cya

#3 Sheep Geschrieben 07. September 2006 - 23:32

Sheep

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
overrun mag ich ned...da würd ich eher n par mal timberwatch spieln und die nichtgeblockten kreaturen fett pumpen
Und ein collossus kommt aus prinzip in kein Elfendeck rein....
Auf der Starthand hast du erst mal 5 runden oder so ne tote karte
rancor würd ich au ned unbedingt reintun, da du eh viel mehr masse hast,lieber 4 tolle elfen für spieln

Bearbeitet von Sheep, 07. September 2006 - 23:39.

Wanted
3xPutrefy
1xForgotten Ancient
4xPhyrexian Arena


MeinTT

Eingefügtes Bild

#4 Lahri Geschrieben 08. September 2006 - 08:27

Lahri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
danke leute ich werde versuchen mir die karten zu besorgen. freue mich weiterhin über tipps.

mfg lahri

20797.jpg?itok=g0pxpw62


#5 Spirit_Link Geschrieben 08. September 2006 - 08:41

Spirit_Link

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 537 Beiträge
Also sehr bewehrt hat sich die Wirewood Lodge in Verbindung mit Titanias Priesterin. Ich habe sowohl Overrun als auch den Timberwatch Elf drin. Der absolute Killer ist natürlich der Staff of Domination.

Würd versuchen die wichtigen Karten 4 mal mit reinzunehmen und wie schon angesprochen auf jeden Fall Naturalisieren mit rein.

greetz

Bearbeitet von Spirit_Link, 08. September 2006 - 08:42.

"Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe..."

#6 Zeckenschwarm Geschrieben 08. September 2006 - 11:15

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Also sehr bewehrt hat sich die Wirewood Lodge in Verbindung mit Titanias Priesterin.

Ich würde sagen, Seeker of Skybreak ist mit Titanias Priesterin deutlich besser. Man braucht zwar bis zum ersten enttappen :D mehr, aber dafür hat man dann in jedem Zug :D{G}:D mehr (2x durch die Priesterin, weil wir nen Elfen mehr haben, und 1x weil wir die Kosten der Lodge nicht bezahlen müssen).

#7 Lahri Geschrieben 09. September 2006 - 08:16

Lahri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
habe mir gestern meine erste lodge und das 4. naturalisieren besorgt. wir fahren heute zum nem magic-freak :) mal schauen ob der was für mich hat. freue mich auch weitere tipps!

mfg lahri

20797.jpg?itok=g0pxpw62





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.