Zum Inhalt wechseln


Foto

Plot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 BlackHole Geschrieben 18. April 2024 - 16:51

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Frage zur neuen Thunder Junction Mechanik. Eine Karte mit Plot kann man ja nur als Hexerei wirken. Wenn ich irgendwas habe, was mir Flash gibt, geht das dann als Instant?

Beispiel: Ich hab Lock and Load geplottet und Leyline of Anticipation im Spiel. Kann ich Lock and Load dann auch in gegnerischen Zügen wirken ohne die Kosten zu zahlen?

 

BlackHole



#2 MightyMaz Geschrieben 18. April 2024 - 17:44

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.227 Beiträge
Nein das geht nicht.
Die Leyline gibt dir nicht die Möglichkeit die Karte aus dem Exil zu casten, daher musst du die alternativen Kosten der geplotteten Karte nutzen und das beinhaltet dann auch das "as a sorcery", was dann wiederum nur eine Abkürzung für folgende timing Anforderung ist:

702.170d A plotted card’s owner may cast it from exile without paying its mana cost during their main phase while the stack is empty during any turn after the turn in which it became plotted. Casting a spell this way follows the rules for paying alternative costs in rules 601.2b and 601.2f–h. A plotted card may be cast this way even if it doesn’t have the plot ability while in exile.
...
307.5. If a spell, ability, or effect states that a player can do something only “any time they could cast a sorcery” or “only as a sorcery,” it means only that the player must have priority, it must be during the main phase of their turn, and the stack must be empty. The player doesn’t need to have a sorcery card they could cast. Effects that would preclude that player from casting a sorcery spell don’t affect the player’s capability to perform that action (unless the action is actually casting a sorcery spell).


Bearbeitet von MightyMaz, 18. April 2024 - 21:29.

Operator auf Mercadia.de


#3 BlackHole Geschrieben 18. April 2024 - 21:50

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Ja, das habe ich befürchtet. Trotzdem danke für die Antwort!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.