Zum Inhalt wechseln


Foto

[#54] Custom Card Contest 54


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Imperiosaur Geschrieben 20. Mai 2024 - 17:32

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Es geht weiter im Kartendesign-Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

 

Der Contest der ungeliebten Keywords!
Entwerft eine Karte mit einer Keyword-Fähigkeit, die ihr bisher nicht mochtet oder nicht gespielt habt, so dass Ihr sie dann gerne spielt.
 
Hier und da gibt es schöne Ideen, die aus welchen Gründen auch immer von euch ungeliebt "in der Ecke" stehen.
Daher bitte ich euch, sie aus der Ecke herauszuholen und eine Karte zu entwerfen, die diese ungeliebte Fähigkeit
aufgreift, verstärkt oder sonst wie Synergien mit ihr bildet.
 
Z.B.: Scavenge, Entwine, Level Up, Flashback, Splice,  Absorb, Champion, Fateful Hour, Rampage, Fading, Mutate, Soulbond, Vanishing.
 

 


Bearbeitet von Imperiosaur, 24. Mai 2024 - 10:55.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#2 pseudo Geschrieben 31. Mai 2024 - 00:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.207 Beiträge

Angehängte Datei  Army of One.jpg   133,29K   0 Mal heruntergeladen


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Biber Geschrieben 31. Mai 2024 - 08:44

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 665 Beiträge

VyuUH1I.png


Bearbeitet von Biber, 31. Mai 2024 - 08:46.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#4 Imperiosaur Geschrieben 31. Mai 2024 - 16:34

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Uff! Ich wollte schon ein CCC#54b) aufmachen. Ich gebe ja zu, dass es kein Selbstgänger ist, aber soo schwierig doch auch wieder nicht.

 

Weitere Inspiration gefällig?

 

Bitte sehr:

 

P.S. bei der Sphere müsste es natürlich jeweils "until end of turn" heißen....

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Imperiosaur, 01. Juni 2024 - 07:02.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#5 Silver Seraph Geschrieben 31. Mai 2024 - 22:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.566 Beiträge

Angehängte Datei  Reality Sunderer.png   250,75K   0 Mal heruntergeladen

 

An sich war ich immer eher ein Fan von Phasing als ein Feind, aber die Karten mit Phasing sind...alt und schlecht.

 

Nur so als kurze Klärung des Effekts:

1. Prinzipiell teilt die Kreatur das Battlefield in zwei Phasen ein, d.h. aber auch, dass Kreaturen nur jede zweite Runde angreifen können.

2. "enters phased out" funktioniert genauso wie "enters tapped", sorgt aber einerseits dafür, dass Kreaturen nicht langsamer angreifen als regulär. Aber andererseits sorgt das auch für etwas komisches, was glaube ich einzigartig in Magic ist: Es sorgt dafür, dass Kreaturen ins Spiel kommen, ohne es zu betreten. So würden Kreaturen z.B. keine etb-Trigger auslösen, die Kreatur ist also auch so eine Art Torpor Orb und könnte gut mit negativen etb-Triggers kombiniert werden.

 

EDIT:

Und

3. Der zweite Effekt kann defensiv verwendet werden (eigene Kreaturen mit Instant Speed ausphasen und z.B. vor Removal schützen), aber pro Kreatur nur einmal, da nur Kreaturen ohne die Marke legale Ziele sind -- außerdem gibt man dann der eigenen Kreatur Phasing, was, nun ja -- man hätte das lieber nicht. Ist also ganz interessant, weil es für den Gegner quasi zwei Gründe gibt, trotzdem in den offenen Effekt reinzuspielen: Einmal, um die Kreatur zu einem späteren Zeitpunkt zu töten; aber auch, dass man nur noch jede zweite Runde davon angegriffen wird, also selbst wenn man nur ein Removal hat, lohnt es sich vllt. auf eine Kreatur zu spielen, um sie "halb" zu beseitigen -- was irgendwie ein netteres Play Pattern ist als z.B. bei Mother of Runes. Meistens wird man aber vermutlich eh den Sunderer abknallen -- wenn das Removal das kann.

Kreaturen ohne Counter sind die, die vor ihm ins Spiel kamen, oder immer dann, wenn er ausgephased ist. Durch das optionale ausphasen kann man sich sozusagen aussuchen, ob die Ziele synchron zum Sunderer im Spiel sein werden oder asynchron zu ihm -- die Optionalität ist wichtig, weil man die Fähigkeit natürlich nur nutzen kann, solange er eingephased ist.

Gegnerische Kreaturen anzielen hat natürlich auch einige Anwendungen, allen voran natürlich - Phasing haben ist ein Nachteil, aber das optionale Ausphasen bedeutet quasi hier auch: Will ich, dass er diese Runde blocken kann, oder will ich, dass er nächste Runde nicht angreifen kann? D.h. wird Situationen geben, da will man gegnerische Kreaturen direkt ausphasen und andere, da will man das nicht.


Bearbeitet von Silver Seraph, 01. Juni 2024 - 12:10.

End this. What I seek is far greater.


#6 Bomberman Geschrieben 02. Juni 2024 - 11:16

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.954 Beiträge

Lasse mir die Tage was einfallen. War bis gestern im Urlaub.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Otter Geschrieben 02. Juni 2024 - 11:23

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Lasse mir die Tage was einfallen. War bis gestern im Urlaub.

Same, Bruder. Same.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#8 rabenhut Geschrieben 02. Juni 2024 - 16:04

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Uff! Ich wollte schon ein CCC#54b) aufmachen. Ich gebe ja zu, dass es kein Selbstgänger ist, aber soo schwierig doch auch wieder nicht.

Weitere Inspiration gefällig?

Bitte sehr:

P.S. bei der Sphere müsste es natürlich jeweils "until end of turn" heißen....


Braucht rampage nicht ne Zahl?

#9 pseudo Geschrieben 02. Juni 2024 - 20:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.207 Beiträge

Braucht rampage nicht ne Zahl?

Jepp, braucht es schon. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Imperiosaur Geschrieben 02. Juni 2024 - 23:03

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Braucht rampage nicht ne Zahl?

Da haste recht. Hatte wohl ne 1 im Kopf, gehe aber auf 2, damit es sich lohnt

Warum machst Du nicht mit?

PS: dann hänge ich noch etwas Zeit dran…..

Bearbeitet von Imperiosaur, 02. Juni 2024 - 23:04.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#11 rabenhut Geschrieben 04. Juni 2024 - 00:46

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Warum machst Du nicht mit?


Keine genaue Ahnung; v.a. wohl, weil ich zu unregelmäßig hier bin...

#12 Otter Geschrieben 04. Juni 2024 - 10:18

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Angehängte Datei  240806.jpg   124,25K   0 Mal heruntergeladen

 

Edit: mir ist ein wording fehler aufgefallen


Bearbeitet von Otter, 04. Juni 2024 - 10:47.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#13 Imperiosaur Geschrieben 04. Juni 2024 - 15:31

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Ich setze mal die Deadline bis einschließlich Samstag und hoffe, dass ich Sonntag Zeit finde.........

 

Wording Fehler :unsure:

 

Dann korrigiere ihn doch. :)

 

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#14 Otter Geschrieben 04. Juni 2024 - 15:38

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ich setze mal die Deadline bis einschließlich Samstag und hoffe, dass ich Sonntag Zeit finde.........

 

Wording Fehler :unsure:

 

Dann korrigiere ihn doch. :)

Habe ich hoffentlich, deswegen die Editierung


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#15 mad_hatter Geschrieben 05. Juni 2024 - 10:46

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Cipher Lord Knife.

Dachte mir, ist interessanter als Equipment. Also bitte das Messer bewerten, danke.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von mad_hatter, 05. Juni 2024 - 12:21.


#16 Moewe Geschrieben 05. Juni 2024 - 11:48

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 883 Beiträge

Mit Cipher wollte ich auch was machen, aber mir fiel nix ein 

 

Gibt aber auch nur 3 karten mit flagbearer mechanik au cool

 

vfP4LSI.png


Bearbeitet von Moewe, 05. Juni 2024 - 12:09.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#17 Biber Geschrieben 05. Juni 2024 - 12:07

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 665 Beiträge

Mit Cipher wollte ich auch was machen, aber mir fiel nix ein 

 

vfP4LSI.png

NOCH EIN HORSEMANSHIP!!!

 

Möwe alter Waffenbruder! Ein Mann mit Geschmack!


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#18 Imperiosaur Geschrieben 06. Juni 2024 - 23:12

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Lasse mir die Tage was einfallen. War bis gestern im Urlaub.


Kommt noch was?

Ist ja doch noch ein Mega Wettbewerb geworden!
Ihr seid großartig

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#19 Imperiosaur Geschrieben 09. Juni 2024 - 13:08

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Insgesamt ein hohes Niveau, welces offensichtlich auch Zeit brauchte. Man muss euch anscheinend nur richtig fordern :) .

 

Ich habe mal die meisten Keywords jeweils erläutert, damit auch diejenigen ihren Spaß haben, die sie nicht so gut kennen.

 

Army of One – pseudo:

Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.)

Flavor: 9 - Name und Bild sind ebenfalls sehr passend zur Funktion, color pie lacht.

Kreativität 8 – macht, was sie soll, nicht mehr nicht weniger, in seiner Einfachheit genial.

Balancing 8 - Eine solide Uncommon, kein Alleingewinner, aber sehr guter Supporter.

25

 

 

Vroggar – Biber:

Flavor: 6 - Name und Bild sind schön, Horsemanship (Was bedeutet eigentlich „die Hüfte des Reiters“?)  für Gobos?

 Ist vielleicht doch etwas sehr weit hergeholt. In der gängigen Literatur konnte ich keine Hinweise auf reitende Goblins finden. Daher ist der Color pie auch…..überrascht.

Kreativität: 6 Es kommt mir so vor, als ob Du das Bild gesehen hast, schön fandst (wie ich auch) und dazu etwas gebastelt hast. Mache ich ja auch manchmal. Nur haben die Goblins ja schon ihren King und Bloodmoon bzw. Alpine Moon, um die kleinen Racker unblockbar zu machen. Insofern fehlt mir da noch das gewisse Etwas.

Balancing: 7 – 5 Mana und so lange ich liege sind meine Kreaturen unblockbar. Ist nicht schlecht. Gibt es in klassischen Gobo-Decks jedoch besser (s.o.)

19

 

 

Silver Seraph – Reality Sunderer

Phasing: (This phases in or out before you untap during each of your untap steps. While it’s phased out, it’s treated as though it doesn’t exist.) Ich bin nicht sicher, ob das Wording der Karte wirklich so funktioniert.

Aber ich weiß ja, wie es gemeint ist. Ich habe noch ein Deck mit Phasing, welches gefühlt noch nie gewonnen hat. Ich mag und habe es trotzdem noch. Die Karte triggert mich daher schon.

Flavor:  8- Das Vieh, Bild und Funktion sind nachvollziehbar, color pie ist sehr zufrieden,

Kreativität: 10- Hier kommt einiges zusammen. Das ganze Battlefield wird beeinflusst, ohne dass es das gegnerische Spiel komplett kaputt macht. Phasing Counter?! Ebenfalls neu, plus activatet ability, an alles gedacht.

Balancing: 9 - Ich sehe im Moment nicht, wie die Kreatur schamlos ausgenutzt werden kann. Dennoch kann sie mit eigenen entsprechenden Karten ordentlich Unfug machen. Dabei ist Doppel-Blau wiederum ganz fair.

27

 

Urudez - Otter

Buyback: (You may pay an additional {3} as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.)

Flavor:10-  Habe zwar das precon- Zeduru-Deck, aber noch nie gespielt. Die Karte scheint mir thematisch und funktionell aber 100% zu passen. Color pie ist hochzufrieden.

Kreativität: 8 – einzeln ist alles schon mal so oder ähnlich da gewesen. Die Kombination schätze ich dennoch. Buyback für 1 ist ok, weil offensichtlich nur eine Karte auf der Hand ist. Bzw: wann wird gezählt?

Kann mir vorstellen, dass das öfter zu Diskussionen führt. Eine eindeutigere Formulierung wäre wünschenswert, wenn auch schwierig. Daher etwas Abzug

Balancing: 8- sieht mir sehr gut durchdacht aus. Die letzten Aktivierungskosten halte ich für zu stark, da man dem Gegner den GY leeren kann, ohne dass er eine Chance hat, zu reagieren. 

26

 

Duskmantle Concealer – mad-hatter

Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.)

Flavor: 8 – Farben und Funktionen sind cool, Bild ist ok, hat keinen erkennbaren Bezug zu Cipher/deathtouch/suicide

Kreativität: 9 – Hier kommt auch einiges zusammen, was zusammen gehört. Ein neuer Angang zu Cipher und damit Aufgabe gut erfüllt.

Balancing: 8 – kann man auch nicht meckern, macht etwas, wenn eine „gecipherte“ Kreatur liegt und macht auch noch was, wenn diese destroyed wurde. Kommt jedoch erst zum Einsatz, wenn mindestens 2 Karten gespielt wurden.  

25

 

 

Fangil - Moewe

Flavor: 10 - Bild, Funktionen, Color Pie: Alles stimmig. Flagbearer will ich auch noch mal iwo mit einbauen. Bin für Tipps, wo die passen, dankbar.

Kreativität: 8 - Flagbearer plus Zusatzfunktionen ist in Ordnung.

Balancing: 7 - Ward: (Whenever this creature becomes the target of a spell or ability an opponent controls, counter it unless that player pays {2}.)

Der macht also für 2 Mana alle Auren und jeden Instant mit target creature des Gegner 2 teurer und ist dabei selbst quasi unblockbar?

Fällt mir wirklich schwer, das zu beurteilen. Fühlt sich etwas too much an. Daher solide 7 Punkte.

25

 

Demach ist Silver Seraph Sieger des Wettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch!

 

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#20 Otter Geschrieben 09. Juni 2024 - 13:25

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge
Never lucky

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.