Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 26.05.2024


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 27. Mai 2024 - 19:50

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.691 Beiträge

Dann kommt mal wieder der offizielle Teil von mir zum gestrigen Event.

 

Was soll ich zu dieser Community noch sagen außer DANKE DANKE DANKE.

 

Auch diesmal waren wir wieder knapp 170 Spieler. WAHNSINN!

 

Erstmal wieder ein großes Dankeschön an Patrick, Patrick, Philipp und seine Crew für die Hilfe beim Auf- und vor allem Abbau.

 

Ohne euch wäre das ganze nicht möglich.

 

Ein großes Danke auch wieder an die beste Theken-Crew der Welt und an unsere Judges Betim, Patrick, Tim und Simon die uns gewohnt souverän durch den Tag gebracht haben.

 

Außerdem auch wieder ein RIESEN-DANK an die Sponsoren Ultimate Guard sowie Cardmarket und das Team vom Lotus Vale.

 

So jetzt aber zum eigentlichen Event.

 

Im Pioneer waren wir trotz LCQ Neapel und dem Turnier in Marburg starke 24 Spieler und hier konnte sich Marco Vay mit seinem BR Deck den Sieg sichern. Glückwunsch dazu.

 

Im Modern kämpften 67 Spieler um den Sieg und es gab hier einen spannenden Dreikampf.  Am Ende setzte sich Marc Tobiasch mit seinem Breach Deck die Krone auf. Herzlichen Glückwunsch.

 

Im Legacy wollten unglaubliche 77 Spieler den Sieger unter sich ausmachen und es gab diesmal auch hier ein spannendes Ende und mit Felix Höfler und seinem Bant Stiflenought Deck einen verdienten Sieger. Glückwunsch.

 

1000 Dank an alle Teilnehmer die dieses Event so besonders machen und ich freue mich jetzt schon auf das Event im Juni.

 

Den ein oder anderen sehe ich ja ab Donnerstag in Bologna. 

 

 


www.bottropseries.com


#2 Underworld Geschrieben 28. Mai 2024 - 07:48

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.036 Beiträge

Erneut vielen Dank für die Organisation, Florian!

 

Im Legacy verlief alles reibungslos, die Gegner waren nett wie immer und die Games super, v.a. weil meine Gegner gutes Magic gespielt haben.

 

Ich habe URg Tempo zu einem 6-1 geführt, werde damit auf Tiebreaker 2. und tüte die dritte Top 8 des Jahres ein. Da alle Spieler oben die in der Liga aber großartig sind, ist die Liga weiterhin hart umkämpft...wird ein gutes Jahr :)

 

Meine MUs waren:

R1 Br Reanimator 2-1

R2 UB Scam 0-2

R3 Moon Stompy 2-0

R4 Mono B Scam 2-1

R5 5c Beanstalk 2-0

R6 UB Scam 2-0

R7 Death & Taxes 2-1

 

Wir sehen uns (hoffentlich unbeschadet von MH3) im kommenden Monat :)


Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#3 Der Schneider Geschrieben 28. Mai 2024 - 12:00

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.134 Beiträge

Sehr gute Orga bei einer hohen Spielerzahl von 170 Leuten!

 

Genug Judges vorhanden, auch neue, die ich vorher noch nicht kannte, so dass Judge-Calls zügig behandelt werden konnten. Turniere getrennt, so dass die Formate autark voneinander abliefen, hat man auch nicht bei jedem Veranstalter! Ultimate Guard als Sponsor pumpt noch zusätzlich Sachpreise rein!

 

Very professional und mittlerweile eine Institution im Westen der Republik, meinen Turnierbericht findet Ihr im Link.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 Clipfishcarsten Geschrieben 29. Mai 2024 - 16:04

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge

Wir sind diesmal zum zweiten Mal zu dritt aus dem Süden angereist, wie immer prima Turnier mit super Orga und Turnierumfeld, ist wirklich erfrischend nach all den Jahren wieder in einer solchen Größenordnung Legacy spielen zu dürfen!

Sehr erfreulich auch dass mein Mitfahrer diesmal den Tagessieg davontragen durfte  :).

Hab trotz des Sticker-Bans (oder eher gerade deswegen) wieder Vial Goblins gespielt, welches sich trotz des etwas enttäuschenden 3-4 dennoch sehr dezent verkauft hat. Die beiden 1-2s hingen letztendlich an einer einzelnen Fehlentscheidung und sind demnach gutes Lernmaterial!

MUs waren:
R1 Moon Stompy 2-1

R2 Mono B Scam 1-2

R3 Mein Vor-Poster mit StifleNought 1-2

R4 MonoU OmniTell 0-2

R5 NicFit 0-2

R6 MonoU Delver 2-1

R7 Mono B Scam 2-0


  • Genu hat sich bedankt

#5 HerCuleS Geschrieben 30. Mai 2024 - 11:50

HerCuleS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Nach einer gefühlten Ewigkeit (mind. 1 1/2 Jahre) war ich auch endlich mal wieder dabei und konnte mit über 70 anderen Spielern im Legacy Karten drehen.

Ich war erstmal sehr positiv davon überrascht, wie weit sich die Bottrop-Series entwickelt und vor allem gehalten hat, grosses Kompliment an Flo!

 

Ich habe GW Sphere Lands gespielt, welches ich schlussendlich "nur" auf ein 3-3-1 bringen konnte (kein Tabernacle, welches im Nachhinein aber auch kein Spiel wesentlich beeinflusst hätte).

Dennoch hat sich das Deck sehr solide angefühlt und bis auf Runde 2 hätten die verlorenen Matches auch zu meinen Gunsten ausgehen können.

Schätze die lange Abwesenheit hat mich etwas einrosten lassen, habe bestimmt einige fragwürdige Entscheidungen getroffen.

Aber Marit Lage plus Lavaspur Boots = FeelsGoodMan, soviel steht fest.

 

R1 Beseech Storm 0-2 | Force für Sphere und ich finde nichts mehr.

R2 Esper Scam 0-2 | 2x schlecht gekeeped, 2x schlecht gespielt.

R3 Beans 0-2 | langes Hin und Her, gehe beide male im Grind unter.

R4 Manaless Dredge 2-0 | effektiv ein Bye.

R5 Moon Stompy 1-1 | Games ziehen sich, G2 keepe ich eine Hand, die nur gut ist, wenn T1 kein Moon kommt, es kommt T1 Moon. G3 kann maximal nur ich gewinnen, ziehe aber keins der 6 Outs für Magus. Draw.

R6 Synthesizer 2-0 | Gegner flooded und ich baue beide Games Madame Marit.

R7 UB Scam 2-0 | G1 zieht sich, ich haue 30 Mana in eine Dark Depths (do it the original way) aber verzocke es gegen das gegnerische Wasteland. Finde danach aber die Stage für Marit#2. G2 gewinne ich durch Saga-Constructs.

 

 

3 von 4 Leuten aus unserem Auto waren am Ende in den Preisen, ich also der Combobreaker ... :D

Alle Gegner sehr nett und umgänglich, hat Spass gemacht, endlich wieder dabei gewesen zu sein, hoffe ich kann von den kommenden Terminen auch noch einige mitnehmen.

 

 

Bis dann!


Eingefügtes Bild

#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 05. Juni 2024 - 19:02

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.128 Beiträge

Hat etwas gedauert, weil ich vor Bologna nicht mehr dazu gekommen bin, aber hier die Auswertung fürs Legacy:

 

Top 8 Decklisten nach Swiss:
 
Platz 1: Felix Höfler – Bant Stiflenought
 
 
Platz 2: Carsten Linden – RUG Delver
 
 
Platz 3: Alexander Kimpel – 4c Tempo
 
 
Platz 4: Leif Stohlmann – Mono Black Scam
 
 
Platz 5: Markus Paluch – Grixis Delver
 
 
Platz 6: Alexander Decius – Omnitell
 
 
Platz 7: Florian Schilff – 4c Beans
 
 
Platz 8: Eric Hilbig – Rescaminator
 
 
 
Decks nach Standings:
  1. Stiflenought
  2. RUG Delver
  3. 4c Tempo
  4. Mono Black Scam
  5. Grixis Delver
  6. Omnitell
  7. 4c Beans
  8. Rescaminator
  9. Omnitell
  10. Mono Black Scam
  11. Painter
  12. Death & Taxes
  13. Artifact Aggro
  14. Reanimator
  15. Rescaminator
  16. Stiflenought
  17. Esper Blade
  18. Rescaminator
  19. Draco Beans
  20. Rescaminator
  21. Rescaminator
  22. 4c Beans
  23. BW Scam
  24. Saga Storm
  25. Omnitell
  26. GW Depths
  27. Cradle Control
  28. Reanimator
  29. Oops All Spells
  30. Rhinos
  31. Rescaminator
  32. Draco Beans
  33. Doomsday
  34. Rescaminator
  35. Doomsday
  36. BUG Beans
  37. 4c Beans
  38. Lands
  39. Cephalid Breakfast
  40. Moon Stompy
  41. Death & Taxes
  42. Mono Black Helm
  43. Rescaminator
  44. Mono Black Scam
  45. Mono Black Scam
  46. Doomsday
  47. Moon Stompy
  48. TES
  49. [unknown]
  50. Goblins
  51. Maverick
  52. Pox
  53. Devourer Combo
  54. Nic Fit
  55. Death & Taxes
  56. Esper Control
  57. Moon Stompy
  58. GW Depths
  59. Patchwork Stompy
  60. Omnitell
  61. 4c Beans
  62. Rescaminator
  63. Grixis Delver
  64. Mono Black Scam
  65. Burn
  66. Moon Stompy
  67. Mono Black Scam
  68. 4c Beans
  69. Jund
  70. BR Scam
  71. Mono Blue Delver
  72. Dredge
  73. Reanimator
  74. Cradle Control
  75. Maverick
  76. [unknown]
  77. Rescaminator

 

Metagame:

 

10 Rescaminator
6 Mono Black Scam
5 4c Beans
4 Omnitell
4 Moon Stompy
3 Death & Taxes
3 Doomsday
3 Reanimator
2 Stiflenought
2 Draco Beans
2 Grixis Delver
2 GW Depths
2 Cradle Control
2 [unknown]
2 Maverick
1 4c Tempo
1 RUG Delver
1 Artifact Aggro
1 Esper Blade
1 Painter
1 BUG Beans
1 BW Scam
1 Oops All Spells
1 Rhinos
1 Saga Storm
1 Lands
1 Cephalid Breakfast
1 Devourer Combo
1 Goblins
1 Mono Black Helm
1 Nic Fit
1 Pox
1 TES
1 Esper Control
1 Patchwork Stompy
1 Burn
1 Jund
1 BR Scam
1 Dredge
1 Mono Blue Delver

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 seizan Geschrieben 06. Juni 2024 - 18:00

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.095 Beiträge

Pioneer Top 4

Spoiler

 

Modern Top 8

Spoiler


Bearbeitet von seizan, 06. Juni 2024 - 20:24.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.