Zum Inhalt wechseln


Foto

[#56] Custom Card Contest


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Bomberman Geschrieben 30. Juni 2024 - 17:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.964 Beiträge

Der nächste Contest. Diesmal etwas anders als sonst.

 

Das Thema lautet:

Designed eine Karte aus dem fiktiven nicht existenten vierten Portal Set: Portal: Pendragon

Thematisch also die Arthussaga im zeitrahmen von Uther Pendragon bis zum Tod Arthus.

 

Powerlevel: Karte sollte so auch Realistisch gedruckt werden können.

Kartentypen: Alles erlaubt was passt, außer Walker.

 

Freu mich auf die Ergebnisse.

 

 

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2 welti Geschrieben 30. Juni 2024 - 18:43

welti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Angehängte Datei  1719768641610158.png   1,87MB   0 Mal heruntergeladen


vormals Brutus


#3 pseudo Geschrieben 30. Juni 2024 - 19:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.255 Beiträge

Angehängte Datei  The Round Table.jpg   140,2K   0 Mal heruntergeladen


Blau ist das neue Braun.


#4 Imperiosaur Geschrieben 01. Juli 2024 - 18:36

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Das ging schneller als gedacht.

First take:

Angehängte Dateien


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#5 Biber Geschrieben 02. Juli 2024 - 13:09

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 676 Beiträge

QwQVvWu.png


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#6 Silver Seraph Geschrieben 02. Juli 2024 - 20:29

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.576 Beiträge

Angehängte Datei  Coronate by Sword-Pulling.png   304,92K   0 Mal heruntergeladen


End this. What I seek is far greater.


#7 mad_hatter Geschrieben 03. Juli 2024 - 12:52

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Zwar sollte die oberste Exekutivgewalt auf einem Mandat des Volkes beruhen und nicht auf einer absurden Wasserzeremonie... Aber ich finde, so ein Set verlangt zwingend nach Sagas; auch wenn die für ein Portal-Set vielleicht grenzwertig sind?

Angehängte Dateien



#8 JohnShields Geschrieben 03. Juli 2024 - 19:01

JohnShields

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Angehängte Datei  watch bear.jpg   234,78K   0 Mal heruntergeladen


market_banner_2.png


#9 Imperiosaur Geschrieben 03. Juli 2024 - 22:16

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
2 extra Nostalgiepunkte für John of the Shields

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#10 Otter Geschrieben 04. Juli 2024 - 08:10

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Angehängte Datei  251309.jpg   114,25K   0 Mal heruntergeladen

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#11 Bomberman Geschrieben 08. Juli 2024 - 08:03

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.964 Beiträge
Freitag ist Ende. Dann kommt Auswertung.
Also hophop sn die Nachzügler.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 Namse Geschrieben 08. Juli 2024 - 22:45

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.657 Beiträge

Im Sommer hat man ja mal wieder Zeit... ;-).

 

Angehängte Dateien


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R109 läuft. Deadline 17.07.24 - es geht hier entlang.


#13 Bomberman Geschrieben 14. Juli 2024 - 17:58

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.964 Beiträge

So, das übliche Bewertungsschema passt hier leider nicht so ganz.

Da die Anforderungen nicht all zu hoch waren (Eine Karte welche realistisch so gedruckt werden kann) mit einem Fluff Thema.

 

Dazu muss ich sagen die meisten Karten haben das Thema sehr gut eingefangen. Nur bei zweien bin ich mir nicht so sicher (ok bei einer schon)...

Die Coconut Bicycle Machine und den Watchbear.

 

Zum Fahrrad:

Hätte ich hier nach einer UN Karte gefragt wäre diese Super. Da es aber um ein (fiktives) Portal Three Kingdom Nachfolge Set (Portal: Pendragon wir erinnern uns) geht, hat da so eine Karte nichts zu suchen.

Sorry, so witzig sie ist, aber Ritter der Kokosnuss war nicht das Thema, somit ist sie leider raus.

 

Die Watchbären:

Ich habe wirklich ein wenig gegoogelt ob es dazu irgendeinen Bezug gibt, aber nichts gefunden. Ok, Britannien 5-6 Jahrhundert + Wälder = Bären. Flufftechnisch ok.

Wenn natürlich die Intension hinter den Watchbären war das sie als Füllmaterial zählen (so wie halt random Bären/Vanillas in irgendeinem anderen Set zum Beispiel), dann finde ich die Idee dahinter sogar echt gut, aber für einen Sieg im Contest zu wenig. :-)

Sollte es diese Watchbären aber irgendwo im Bezug der Legende (oder wegen mir dem Pendragon RPG) doch geben, dann bitte um Aufklärung. :-)

 

Zum Rest:

Alle Karten treffen den Arthus Saga Flavor recht gut. Es ist alles darauf bekannt sofern man nur minimalen Kontakt mit der Artussage hatte.

Ein paar kurze Anmerkungen:

Mordred:

Schöne simple Karte, gefällt mir gut, aber ganz so schwach hätte er meiner Meinung nach nicht sein müssen. Eventuell hätte sein Effekt Billiger sein können.

 

Die Tafelrunde:

Eine sehr schöne Karte, welche den Flavor gut einfängt. Die Alternative Wincon trifft es gut. Sind alle Ritter versammelt geht es dem Land gut (Win). Erst als die Tafelrunde ein verwaister Ort (wenige Ritter/keine auf dem Feld) ist befindet sich das Reich im Niedergang.

Schöne Karte.

 

Ulfius:

Als ich die Karte zum ersten Mal sah bei den Stats und Kosten musste ich direkt an meine ersten Legenden aus Legends denken. Auch das Setsymbol dazu. Super :-)

Die Karte selbst gefällt mir gut. Die Partnergeschichte macht sie interessant.

 

Das Schwert aus dem Stein ziehen:

die erste nicht Permanent Karte. Eine sehr gute Umsetzung und bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich denke diese Karte wäre wohl in einigen Formaten recht gut spielbar. Durch die 6 Karten Beschränkung nicht direkt besser als der Stoneforge. Aber für 2 eine Jitte oder Sword of XY aufs Feld legen ist schon geil.

 

Artus letzte Schlacht:

Klar geht in dem Fall auch eine Saga in Ordnung. Der Rahmen war ja jeder Kartentyp aus Walker. Die Sage ist ganz schön cool designend, und die ersten 2 Effekte hauen auch rein. Der dritte ist spielerisch zwar recht irrelevant aber Flavortechnisch sehr schön. :-)

 

Avalon:

Ein Legendäres Land, Top passt. Mechanisch bin ich mir nicht ganz sicher wie krass die Karte wirklich abgeht, aber ich denke mal solange man dieses Land auf dem Feld hat ist der Monarchstatus (und Fleisch auf dem Board) gesichert.

Spielerisch womöglich eine der stärkeren Karten :-)

 

Lancelot:

Uh, mein Knight Casual 60er Haufen wünscht sich diesen als Print. Mit CMC6 zwar echt teuer (vor allem in MonoW), aber wenn der mal liegen bleibt ist er eine ansage im Knight Casual Haufen.

Coole Karte.

 

Leider kann nur einer gewinnen (und es muss ja wer den nächsten Contest machen..^^).

Finde Alle Karten geil und kann sie mir auch als Print vorstellen (In einem Un-Set sogar das Kokosnussfahrrad).

Da es hier um Flavor geht und es keine unrealistischen Ausreißer gibt welche Balancingtechnisch problematisch wären gewinnt in diesem Fall:

 

The Round Table.

 

Die Karte fängt das Thema gut ein. In einem Casual Knight Deck oder den diversen Knight EDH Decks welche seit MOM rumgeistern könnte ich mir die Karte als Alternative Wincon sehr gut vorstellen.

War übrigens eine schwere Entscheidung.

 

Gratulation an Pseudo!

 

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 Imperiosaur Geschrieben 15. Juli 2024 - 13:37

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
Herzlichen Dank für Contest und Auswertung.
Beim table hatte ich gleich gedacht: f#%k wie geil.

Bearbeitet von Imperiosaur, 15. Juli 2024 - 13:37.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#15 Biber Geschrieben 15. Juli 2024 - 14:05

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 676 Beiträge

Beim Spanien-Spiel war es keine Hand im Strafraum...

Das Fahrrad ist nicht Arthus genug...

Denke jeder hier sieht das Muster und kann sich seinen Teil zu der korrupten Bewertung vom Bomben-Hoyzer denken!


Bearbeitet von Biber, 15. Juli 2024 - 14:06.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#16 pseudo Geschrieben 18. Juli 2024 - 00:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.255 Beiträge

Vielen Dank für die Bewertung und den extra workload für den nächsten Contest. Ich denke mir was aus und hoffe auf ähnlich hohe Beteiligung plus X.


Blau ist das neue Braun.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.