Zum Inhalt wechseln


Foto

UG Flash


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Brennender_Mondi Geschrieben 04. Juli 2024 - 16:30

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge


Ambusher ist eine meiner absoluten Pet-Karten und Flash einer meiner liebsten Spielstile, vor allem wenn es nicht zu hartem Glotzen verkommt. Habe das Deck vor ein paar Jahren in Standard/Historic gespielt, damals mit Torrential Gearhulk, Shared Summons und Sublime Epiphany, das ist mir aber zu langsam, außerdem habe ich Dank zwei weiterer Pet-Karten in Form von Mystic Snake und Fact or Fiction die höhere Dichte an Draw/Pressure die ich brauche.

Habe das Deck leider schon länger nicht mehr gezockt bzw ist Magic in letzter Zeit leider generell recht kurz bei mir gekommen, weshalb die Mana Base noch nicht in Stein gemeißelt ist, 22 sieht aber erstmal gut aus. Habe tatsächlich nie mit Filterlands wie Flooded Grove gezockt, denke durch die vielen Pips aber dass 4 gut sind. Denke 4 Snakes zusätzlich zu der Mystikerin sind richtig da man sich ab 4 Mana immer über sie freut, aus Erfahrung. Bin mir unsicher ob ich Counterspell evtl durch Rune Snag ersetzen soll, da ich ab t2 countern MUSS, jedoch ist der OG Counter einfach geil und erhält deshalb erstmal den Vorzug.

Zur generellen Strategie:
ab t2 alles wegcountern, bei Leerlauf lege ich Brineborn Cutthroat der dann wächst weil ich eh alles im Gegnerturn spiele, oder Fact or Fiction oder einen Nightpack Ambusher, early auch mal Growth Spiral für den Ramp. Sobald der Ambusher liegt geht es nur noch darum die Counterwall aufrecht zu erhalten und den Gegner umzuboxen, kommt etwas durch habe ich Blink of an Eye bzw selber viele Bodys.

Habe etwas auf das Budget geachtet, weshalb keine Breeding Pool oder Brazen Borrower drin sind.

Bearbeitet von Brennender_Mondi, 18. Juli 2024 - 14:16.

ach du scheisse
wir sind schon wieder besoffen

#2 Choke Geschrieben 05. Juli 2024 - 07:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.278 Beiträge

Cooles Deck, sowohl will ich mir auch schon länger bauen!

 

Ich glaube Whirlwind Denial hat zwar einen coolen catch-all Faktor, aber wird wahrscheinlich relativ oft einfach ein 3 Mana Counterspell sein. In dem Slot könntest du sowas wie Confounding Riddle oder Three Steps Ahead spielen, wenn du dann in einem Zug nichts zu Countern hast hast du immer noch Carddraw oder Selection.

 

Ich glaube auch Planar Genesis ist ein Upgrade ggü Growth Spiral, einfach weil du Lategame viel mehr Selection hast.

 

Eine Karte, die in einem meiner Decks (zwar andere Richtung, aber trotzdem) seit kurzem total overperformed ist Amphibian Downpour.

 

@Manabase, mir kommen eigentlich 22 Länder sehr wenig vor, du willst eigentlich immer bis T4 jeden Landdrop hitten, ohne dass du viel billigen Carddraw/Ramp (ausser Growth Spiral) hast. Hier könnte vllt  Sink into Stupor in einer Hybridrolle bisschen helfen.

 

 


Bearbeitet von Choke, 05. Juli 2024 - 07:35.


#3 Kalli Geschrieben 05. Juli 2024 - 07:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.166 Beiträge

Mit Growth Spiral will man auch fix mindestens 24 Ländern wenn nicht mehr spielen. Sonst ziehst du damit ja nur eine Karte, wenn du kein Land auf der Hand hast



#4 Brennender_Mondi Geschrieben 05. Juli 2024 - 10:34

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Schon mal danke für's Feedback ihr beiden :) wie gesagt, länger nicht gezockt und gerade ziemliches Theorycrafting :D

erstmal direkt zur Ländersache: da habt ihr natürlich vollkommen Recht! Hab wie gesagt damals mit höherer Kurve gespielt (Torrential Gearhulk) und auch mit 4 Opt, wenn ich mich richtig erinnere war ich bei 24 Ländern. mit weniger Ländern macht die Spirale wenig Sinn, die ich als slam dunk empfunden habe allein wegen des Artworks :D was übrigens auch der Grund war, warum ich sie Planar Genesis vorgezogen habe, was wenn man nur ein bisschen darüber nachdenkt wenig Sinn ergibt. den Tausch werde ich also auf jeden Fall machen. Dann stellt sich mir die Frage, ob 22 Länder mit den 4 PGenesis nicht ausreichen?

Confounding Riddle hatte ich auf dem Schirm, die OG Version habe ich damals zwischenzeitlich mit Supreme Will gespielt, und das Riddle war ein Update für meinen Cube :ugly: aber ich liebe Whirlwind Denial aus genanntem Grund einfach und wenn ich nicht genau diesen Counterspell spiele würde ich einen cc2 Counter wie Rune Snag oder den mit Replicate aus MH2 spielen, also auch kein Three Steps Ahead.

Sink into Stupor ist ne coole Karte, aber ich mag MDFCs nicht (Transformations wie in Innistrad jedoch liebe ich :D). Amphibian Downpour finde ich faszinierend, aber was dafür raus? ist halt eine kreaturenspezifische Antwort, mal außer Acht gelassen, dass ich mir immer die offiziellen Token von WotC hole und andere Darstellungen nicht mag, aber will jetzt nicht jede Karte wegen persönlichen Präferenzen ablehnen (MDFCs aber schon :ugly:) und irgendwo finde ich die Karte ja sogar ansprechend. :D aber wie gesagt, was dafür raus? Hab lieber etwas das alles bouncen kann gefühlt.
ach du scheisse
wir sind schon wieder besoffen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.