Zum Inhalt wechseln


Foto

Fähigkeits kombinationen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jan_brl Geschrieben 08. Juli 2024 - 20:51

Jan_brl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo ich spiele ein Gift deck mit toxic und poisen. Ich habe es bisschen gepimmt mit trampelschaden. Nun stelle ich mir die frage ob toxic welches ja -1/-1 auf kreaturen und Gift auf spieler mit trampelschaden durch die Kreaturen geht wenn man mehr dmg austeilt als die blockende Kreatur einstecken kann.

#2 welti Geschrieben 08. Juli 2024 - 20:58

welti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge
Hallo,
dein Post verursacht bei mir Retinoblastome. Würdest du das besser lesbar machen? Wäre nett.

vormals Brutus


#3 Master_of_Desaster Geschrieben 09. Juli 2024 - 08:01

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 753 Beiträge
Naja, die Sätze haben Groß und Kleinschreibung und immerhin einen Punkt am Satzende. Es liest sich zwar nicht 100% flüssig, aber ich glaube man versteht was er fragen will (hab da schon viel schlimmeres gelesen)

Um die Frage zu beantworten:

Das Schlüsselwort Toxic auf Kreaturen interessiert sich dafür, ob durch sie Kampfschaden auf einen Spieler (nicht Planeswalker) gemacht wird. Dann bekommt der verteidigende Spieler Poison counter in Höhe des Werts hinter dem Toxic und zwar unabhängig davon, wie viel Kampfschaden ausgeteilt wurde.

Sprich, eine Kreatur mit Toxic {2} verteilt immer 2 Giftmarken wenn sie einem Spieler Kampfschaden macht.

Da Trampelschaden eine Kreatur befähigt, überschüssigen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler zuzufügen, wird dadurch auch Toxic ausgelöst und verteilt auch noch zusätzlich die Giftmarken.
Allerdings bleibt zu beachten, dass Toxic keine -1/-1 Counter verteilt, das verwechselst du mit Infect.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.