Zum Inhalt wechseln


Foto

Token Creature opfern, Kombination erlaubt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Han Coop Geschrieben 09. Juli 2024 - 08:08

Han Coop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe eine Frage zu der folgenden Karte und den dazugehörigen Synergien:

 

Eldrazi Monument bei der nächsten Upkeep-Phase muss ja eine Kreatur geopfert werden, damit das Artefakt selbst nicht geopfert wird.

Kann ich das mit der Eldrazi Spawn Creature (Token), ich versuche die Karte mal einzubinden Eldrazi Spawn Token, kombinieren? Also ich opfere für das Artefakt die Token Creature und bekomme zusätzlich das farblose Mana von der Token Creature?

 

Vielen Dank.


Magic-Neuling. Precon Commander Decks: Eldrazi Incursion, Outlaws of Thunder Junction - Grand Larceny, Dr. Who - Timey Wimey, Dr. Who - Masters of Evil, gerne für lokale Runden adden.


#2 mcamokk Geschrieben 09. Juli 2024 - 08:36

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Du kannst natürlich den Token opfern. Allerdings kannst Du dann nicht noch gleichzeitig die Ability vom Token nutzen. Man kann den Token immer nur für eine Ability opfern.



#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Juli 2024 - 08:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.325 Beiträge

Für Regelfragen haben wir auch ein separates Forum. Dieses bitte durchsuchen bzw. dort weitere Fragen dieser Art stellen. Danke! https://www.mtg-foru...nd-regelfragen/

 



#4 Han Coop Geschrieben 09. Juli 2024 - 08:54

Han Coop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo Nekrataal,

 

danke für die Info. Ich dachte das gehört noch zur Kategorie Einsteigerforum :-)

 

mcamokk Danke für die Hilfe.


Magic-Neuling. Precon Commander Decks: Eldrazi Incursion, Outlaws of Thunder Junction - Grand Larceny, Dr. Who - Timey Wimey, Dr. Who - Masters of Evil, gerne für lokale Runden adden.


#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Juli 2024 - 09:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.325 Beiträge

Kein Problem. Im EInsteigerforum sind wir da einfach kulanter, aber es handelt sich ja zu 95% um eine Regelfrage. So etwas ist langfristig besser im Regelforum aufgehoben



#6 Han Coop Geschrieben 09. Juli 2024 - 10:07

Han Coop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ich werde mich dann in Zukunft an das Regelforum halten.

 

Ich habe zu der oben genannten Opferung aber noch eine Frage. Wie verhält es sich, wenn diese Karte geopfert wird: Chittering Dispatcher Die hinterlässt dann aber trotzdem einen Token, richtig?


Magic-Neuling. Precon Commander Decks: Eldrazi Incursion, Outlaws of Thunder Junction - Grand Larceny, Dr. Who - Timey Wimey, Dr. Who - Masters of Evil, gerne für lokale Runden adden.


#7 Kalli Geschrieben 09. Juli 2024 - 10:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.166 Beiträge

Ja, weil da das opfern nicht Teil der Kosten ist sondern einfach ein Effekt, wenn die Kreatur das Feld verlässt.

 

Aktivierte Fähigkeiten sind immer aufgebaut nach [Kosten] : [Effekt] (beachte den Doppelpunkt. Wenn wie bei dem Spawn Token jetzt steht Sacrifice this creature: Add {C}, dann ist das eine aktivierbare Fähigkeit, bei der du die Kosten zahlen musst (hier opfern des Spawn Token)

Wenn du diese Kosten nicht zahlen kannst (weil der Token schon woanders geopfert wurde) dann bekommst du auch nicht den Effekt. 



#8 Schlaubi Geschrieben 09. Juli 2024 - 12:33

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.806 Beiträge
Du kannst dir das bildlich mit einem Cola Automaten vorstellen.

Zahlen 1€: bekomme eine Cola

Wenn du jetzt einen Euro rein wirfst, kommt unten auch nur eine Cola raus und nicht noch eine Fanta dazu.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.