Zum Inhalt wechseln


Foto

Propaganda, auch bei kopiertem Angriff?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Han Coop Geschrieben 09. Juli 2024 - 08:52

Han Coop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo zusammen,

 

In einer dreier Runde hatte ein Spieler die Karte Propaganda draußen und ein anderer Spieler Polygoyf. Ich wurde in einem Zug vom Polygoyf  angegriffen und die Kopie dieser Karte hat den Spieler mit Propaganda angegriffen.

Hätte der Spieler, der den Polygoyf  kontrolliert, für seine Kopie 2 Mana bezahlen müssen, damit diese den anderen Spieler angreifen darf?

 

Vielen Dank.

 

Sorry wir sind alle noch recht unerfahren in Magic und spielen noch nicht solange.


Bearbeitet von Han Coop, 09. Juli 2024 - 08:53.

Magic-Neuling. Precon Commander Decks: Eldrazi Incursion, Outlaws of Thunder Junction - Grand Larceny, Dr. Who - Timey Wimey, Dr. Who - Masters of Evil, gerne für lokale Runden adden.


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Juli 2024 - 08:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.325 Beiträge

Nein. Propaganda verlangt, dass Du während des "Declare Attackers Step" Mana für jede angreifende Kreatur bezahlst.  Wenn etwas durch den Angriff als bereits angreifend ins Spiel gebracht wird sieht Propaganda das nicht mehr, weil Ihre Bedingungen bereits abgearbeitet ist. Im nächsten Kampfsegment muss der Gegner dann aber für die Token der letzten Runde - sofern sie bleiben und nicht end of turn verschwinden - entsprechendes Mana aufbringen, damit sie angreifen können.



#3 Moewe Geschrieben 09. Juli 2024 - 08:59

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge

Nein, er muss keine 2 Mana bezahlen da die Kopie vom Polygoyf bereits angreifend ins Spiel kommt. 

 

Propaganda greift nur wenn man Angreifer deklariert. 


Bearbeitet von Moewe, 09. Juli 2024 - 09:04.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.