Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Echoes of Eternity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 So Many Questions Geschrieben 09. Juli 2024 - 21:51

So Many Questions

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Echoes of Eternity (EoE).

Wenn ich bereits EoE auf dem Spielfeld habe und dann von meiner Hand eine weitere Kopie von EoE ausspiele, wie würde das aussehen?

Meine Vermutung ist es, dass die auf dem Spielfeld liegende EoE Karte (1) die aus der Hand ausgespielte EoE Karte (2) kopieren würde wegen ihres zweiten Effekts, woraufhin der erste Effekt der ausgespielten EoE Karte (2) getriggert wird und nochmal den Effekt der bereits auf dem Spielfeld liegen EoE Karte (1) triggert. Somit würde ich insgesamt 4 EoE Karten auf dem Spielfeld haben oder entsteht hier bereits eine Unendlichkeitsschleife weil die Effekte der Kopien auch getriggert werden könnten?

Danke im Voraus!

Bearbeitet von So Many Questions, 10. Juli 2024 - 16:14.


#2 Michael W Geschrieben 10. Juli 2024 - 07:27

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.880 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bitte Karten verlinken, das geht so: [*card]Echoes of Eternity[*/card] (ohne die *) wird zu Echoes of Eternity

Es passiert schlichtweg folgendes. Durch EoE1 wird die auf dem Stapel befindliche EoE2 kopiert. Zum Schluß hast du 3 EoE im Spiel. Da werden keine Trigger vervielfacht, weil EoE2 und EoE3 eben noch nicht im Spiel sind und EoE1 seinen eigenen Trigger nicht verdoppelt.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 So Many Questions Geschrieben 10. Juli 2024 - 16:17

So Many Questions

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Bitte Karten verlinken, das geht so: [*card]Echoes of Eternity[*/card] (ohne die *) wird zu Echoes of Eternity

Es passiert schlichtweg folgendes. Durch EoE1 wird die auf dem Stapel befindliche EoE2 kopiert. Zum Schluß hast du 3 EoE im Spiel. Da werden keine Trigger vervielfacht, weil EoE2 und EoE3 eben noch nicht im Spiel sind und EoE1 seinen eigenen Trigger nicht verdoppelt.


Hallo Michael W, danke für die Erklärung mit dem verlinken von Karten, werde ich sofort ändern und auch vielen Dank für die Erklärung zu meiner Frage!

Bearbeitet von So Many Questions, 10. Juli 2024 - 16:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.