ich möcht mir nen neues deck zusammenstellen, für das ich auch schon einige karten habe. da ich bald anfangen möchte auf turnieren zu spielen würd ich gern 3 dinge wissen:
1. ist es für ein turnierformat legal? (sry aber ich blick da einfach nicht durch)
2. meint ihr es hat ne chance?
3. habt ihr verbesserungsvorschläge?
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10x Island
10x Forest
4x Wild Growth
4x Utopia Sprawl
4x Aphetto Alchemist
4x Synod Artificier
4x Pemmin's Aura
4x Freed from the Reel
4x Gilded Lotus
4x Invoke the Firemind
4x Demonfire
4x Blaze / Disintegrate / Kaervek's Torch
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Taktikerklärung:
1. Zug: Forest mit Utopia Sprawl oder Island mit Wild Growth spielen
2. Zug: Land und Aphetto Alchemist (und evtl. nochmal Utopia Sprawl oder Wild Growth) oder Synod Artificier spielen
3. Zug: Land und Pemmin's Aura oder Freed from the Reel spielen
4. Zug: Gilded Lotus spielen --> Unendlich-Mana-Kombo-Beliebiger-Farben --> Killing by Invoek the Firemind / Demonfire / Blaze / Disintegrate / Kaervek's Torch.
Klarer Nachteil des Decks:
Abhängig von Gilded Lotus
Gibt's ne Karte die fast dasselbe kann wie Gilded Lotus und die man auch noch rein tun könnte statt 4x Blaze / Disintegrate / Kaervek's Torch? Oder gitbs andre Ausweichmöglichkeiten?
Ich hoffe ihr helft mir.
MfG
Einmischender
Grün-Blau-Rotes Deck (höchstwahrscheinlich 4. Runde Sieg)
Erstellt von Einmischender, 10. Sep 2006 01:37
13 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 10. September 2006 - 01:37
#2 Geschrieben 10. September 2006 - 09:22
Wie soll das denn funktionieren?Island mit Wild Growth spielen
Naja, als Alternative zu den ganzen Burnzaubern könntest du z.B. Goblin Cannon benutzen.
Es wäre übrigens Hilfreich, wenn du deine Karten verlinken würdest, z.B. so:
[card]Invoke the Firemind[/card]
#3 Geschrieben 10. September 2006 - 13:27
Er enchantet ein Island mit Wild Growth.Island mit Wild Growth spielen
Wie soll das denn funktionieren?
Allerdings kannt du nicht ein Island tappen um Wild Growth zu spielen
#4 Geschrieben 10. September 2006 - 14:14
mhm wenn du dein deck richtig durchmischst, dann wirst du nicht immer das ziehen, was du willst.
du musst deinen combo beschützen und wenn du nach 5 runden den lotus spielst, dann kann der gegner einfach ne disenchant spielen und dein combo ist kaputt. du brauchst tutoren zum raussuchen und carddrawer
du musst deinen combo beschützen und wenn du nach 5 runden den lotus spielst, dann kann der gegner einfach ne disenchant spielen und dein combo ist kaputt. du brauchst tutoren zum raussuchen und carddrawer
#5 Geschrieben 10. September 2006 - 20:01
sry war etwas müde als ich des geschrieben hab
wildgrowth in der ersten runde auf ne insel geht natürlich net *schäm*
und nen 2. mal sry weil ich uhrzeitbedingt zu faul war die karten zu verlinken
allerdings versteh ich nicht was mir ne goblin cannon bringen sollte
Ansonsten kann ich ja 4xFabricate statt 4x Blaze / Disintegrate / Kaervek's Torch reintun.
Sonst noch Ideen?
wildgrowth in der ersten runde auf ne insel geht natürlich net *schäm*
und nen 2. mal sry weil ich uhrzeitbedingt zu faul war die karten zu verlinken
allerdings versteh ich nicht was mir ne goblin cannon bringen sollte
Ansonsten kann ich ja 4xFabricate statt 4x Blaze / Disintegrate / Kaervek's Torch reintun.
Sonst noch Ideen?
#6 Geschrieben 11. September 2006 - 15:11
Die Cannon funktioniert einfach als Finisher. Damit schießt du dem Gegner einfach genug Schaden an den Kopf, da man die Cannon einfach mehrmals aktiviert.
Außerdem kann man die Kanone auch per Fabricate tutoren.
Ansonsten gebe ich dem Deck nicht allzu viele Chancen. Standard-legal ist es eh nicht, in Extended rennen derzeit einfach zu viele Control-Decks rum (wieviele Counter spielen die Tog-Decks nochmal? 12? 16?), außerdem brauchst du drei Komboteile (Artificer, Lotus, Freed), die du nicht gemeinsam tutoren kannst. Heartbeat kann das z.B. im Standard, ist aber trotzdem noch extrem Hate-anfällig.
Im Legacy gibts bessere Kombodecks (Solidarity und Spring Tide, Bomberman, Iggy Pop) und über Vintage müssen wir wohl nicht reden.
Außerdem kann man die Kanone auch per Fabricate tutoren.
Ansonsten gebe ich dem Deck nicht allzu viele Chancen. Standard-legal ist es eh nicht, in Extended rennen derzeit einfach zu viele Control-Decks rum (wieviele Counter spielen die Tog-Decks nochmal? 12? 16?), außerdem brauchst du drei Komboteile (Artificer, Lotus, Freed), die du nicht gemeinsam tutoren kannst. Heartbeat kann das z.B. im Standard, ist aber trotzdem noch extrem Hate-anfällig.
Im Legacy gibts bessere Kombodecks (Solidarity und Spring Tide, Bomberman, Iggy Pop) und über Vintage müssen wir wohl nicht reden.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#7 Geschrieben 15. September 2006 - 20:26
aber die kann man doch nur einmal einsetzen wiel man sie beim benutzen opfern muss oder lieg ich da falsch?
naja ich hab jetzt ne andere version für des deck:
10x Island
10x Forest
4x Wild Growth
4x Utopia Sprawl
4x Fertile Ground
4x Krosan Restorer
4x Ley Druid
4x Candelabra of Tawnos
4x Pemmin's Aura
4x Freed from the Reel
4x Psionic Gift
4x Hermetic Study
sagt was dazu, ich weiß net ob es ne verbesserung ist
naja ich hab jetzt ne andere version für des deck:
10x Island
10x Forest
4x Wild Growth
4x Utopia Sprawl
4x Fertile Ground
4x Krosan Restorer
4x Ley Druid
4x Candelabra of Tawnos
4x Pemmin's Aura
4x Freed from the Reel
4x Psionic Gift
4x Hermetic Study
sagt was dazu, ich weiß net ob es ne verbesserung ist
#8 Geschrieben 25. September 2006 - 14:58
Hi,
es wer gut wenn du die karten verlinken würdest.Fals du nicht weisst wie das geht hier so geht es.
Vor den karten namen must du schreiben [card*] name der karte [/card]
den * must du weg lassen hab ich nur gemacht weil es sonst verlinkt wäre.
engel der gnade
es wer gut wenn du die karten verlinken würdest.Fals du nicht weisst wie das geht hier so geht es.
Vor den karten namen must du schreiben [card*] name der karte [/card]
den * must du weg lassen hab ich nur gemacht weil es sonst verlinkt wäre.
engel der gnade
#9 Geschrieben 27. September 2006 - 10:11
Einmischender: Nein, die Cannon wird erst beim Resolven zerstört. Die Aktivierungskosten sind lediglich die zwei farblosen Mana. Du legst also den Cannon-Effekt mehrfach auf den Stack. Dann resolvt der erste Effekt und die Cannon wird zerstört. Die weiteren Effekte resolven jedoch auch noch, da es legale Ziele gibt (nämlich den Gegner).
Man kann sich das bildlich etwa so vorstellen, daß die Kanone mehrere Schüsse abgibt und dann kaputt geht. Die Kugeln treffen das Ziel jedoch trotzdem, auch wenn die Kanone zwischenzeitlich nicht mehr da ist.
@Ray: Es reicht, noch mehr so Spam und Hilfsmodding und du fliegst.
Man kann sich das bildlich etwa so vorstellen, daß die Kanone mehrere Schüsse abgibt und dann kaputt geht. Die Kugeln treffen das Ziel jedoch trotzdem, auch wenn die Kanone zwischenzeitlich nicht mehr da ist.
@Ray: Es reicht, noch mehr so Spam und Hilfsmodding und du fliegst.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#10 Geschrieben 27. September 2006 - 12:41
ja das siehst du falsch, da man die cannon erst am ende der runde opfertaber die kann man doch nur einmal einsetzen wiel man sie beim benutzen opfern muss oder lieg ich da falsch?
MfG FredMaster
#12 Geschrieben 27. September 2006 - 15:30
Und auch hier mal wieder den guten Dieter Nuhr zitiert:ja das siehst du falsch, da man die cannon erst am ende der runde opfert
MfG FredMaster
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
Der Destroy-Effekt der Kanone geht auf den Stack und sobald ihre Ability resolvt, zerstört sie sich. Woher du die Idee hast, daß sie sich erst am Ende der Runde zerstört, weiß vermutlich niemand.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#13 Geschrieben 27. September 2006 - 16:37
FFS - ich würde dich ja gern "verwarnen" aber ich hab leider keine rechte dazu.
Spielst du zufällig UT?
Spielst du zufällig UT?
#14 Geschrieben 27. September 2006 - 16:48
Dann verwarne ich dich stattdessen - für deinen wundervollen Spam-Post.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...