Zum Inhalt wechseln


Foto

deck idee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Maxwill Geschrieben 10. September 2006 - 20:51

Maxwill

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hi, hab so eine idee für ein deck und würde gerne mit euch zusammen es komplettieren .

also ich habe mir es so vorgestellt :

4x Phyrexian Walker
4x Ornithopter
4x Shield Sphere
4x Crimson Kobolds
4x Crookshank Kobolds
4x Kobolds of Kher Keep

und durch Gaea's Cradle und Tolarian Academy an früh viel mana kommen.

was haltet ihr von dieser idee bzw. wie würdet ihr weiter auf füllen ?

so long Maxwill

#2 NormanSpawnie Geschrieben 10. September 2006 - 21:01

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
schau mal nach den kobold versionen von decks mit tendrils of agony. vielleicht finden sich da ja anregungen...
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#3 Rik Geschrieben 19. September 2006 - 21:31

Rik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Da muss Mind's Desire rein! das is dick lustig... und dann ein bissel carddraw...

#4 Cauchemar Geschrieben 20. September 2006 - 07:26

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
So'n Deck hab ich mir mal zusammengebastelt.
Nr. 1 Card für Draw ist natürlich Glimpse of Nature. Gepaart mit Cloudstone Curio eigentlich ein endloser Draw, bis man am Ende mit Tendrils oder auch ganz lustig mit Overrun/Vitalizing Wind den Gegner überrennen kann. (Natürlich sollte man dann auch so 1-2x Concordant Crossroads drin haben)
Damit man das Mana der Cradle optimal nutzen kann, eignet sich Orochi Leafcaller.

Das Hauptproblem ist halt, dass das Deck ohne Gimpse of the Nature nicht viel erreicht. Ansonsten müsste man halt auch Slate of Ancestry und Wheel of Fortune spielen, damit man wirklich auch pervers Draw bekommt um am Ende das Stormfinish oder Alternativ, den Overrun/Windfinish hinzubekommen.

Bearbeitet von Cauchemar, 20. September 2006 - 07:32.


#5 Gast_Valdez_* Geschrieben 20. September 2006 - 10:32

Gast_Valdez_*
  • Gast

Das Hauptproblem ist halt, dass das Deck ohne Gimpse of the Nature nicht viel erreicht. Ansonsten müsste man halt auch Slate of Ancestry und Wheel of Fortune spielen, damit man wirklich auch pervers Draw bekommt um am Ende das Stormfinish oder Alternativ, den Overrun/Windfinish hinzubekommen.

Gut, dass du keine Ahnung hast, aber was zum Thema beigetragen konntest...
V.a. Slate ist ne richtig gelungene Wahl...

Es gibt ein T1 Combo deck dass sichh CoboldClamp schimpf, der Plan ist klar, ich lege clamp, dazu habe ich noch die 12 Cobolde und kann so munter für 1 mana 2 karten ziehen, da man im Casual auch einiges an Zeit hat, und wohl nicht gezwungen ist Turn 4 nen toten Gegner vor sich liegen zu haben, sollte das Problem, das ohne Power bauen zu müssen nicht soo groß sein.

Dann gibt es noch eine andere Möglichkei, das gute alte Ki.TT.
Ist weiderrum ein Mono B oder U/b Combo deck, dass mittels Tendrills killt, man spielt ~10 artifact cc0 Creatures und dazu halt die gesammte b mana Acceleration, also dark ritual, cabal ritual, und Culling the Weak um die gelegten Männer zu verwerten in die gleiche Kerbe schlägt Diabolic Intent.
Kompltiert wir das Ganze dann durch draw 4s, wie Meditade in der U/B version, oder Cruel Bargain und Infernal Contract in der mono schwatten, dazu halt noch lotus Petals und 3 Tendrills und fertig ist das Deck, den guten Will, sollte man aber nicht vergessen.

MfG

Lazo

Bearbeitet von Valdez, 20. September 2006 - 10:36.


#6 DrLambda Geschrieben 20. September 2006 - 10:44

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Meine uralte Koboldclamp Liste (März 2004), gerade Original bei TMD gesucht. Erhielt damals eine Menge Zuspruch. Link zum damaligen Thread

//NAME: Clamp of Kher Keep V4
// Creatures (22)
4 Crimson Kobolds
4 Kobolds of Kher Keep
4 Crookshank Kobolds
2 Initiates of the Ebon Hand
4 Myr Moonvessel
4 Elvish Spirit Guide
// Spells (34)
3 Cabal Ritual
4 Dark Ritual
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mana Vault
1 Mox Sapphire
1 Chrome Mox
1 Black Lotus
1 Mana Crypt
1 Sol Ring
1 Restless Dreams
1 Vampiric Tutor
2 Carnival of Souls
1 Demonic Consultation
2 Reaping the Graves
1 Yawgmoth's Will
1 Demonic Tutor
3 Tendrils of Agony
1 Spoils of the Vault
4 Skullclamp
// Lands (4)
4 Bayou

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#7 Cauchemar Geschrieben 20. September 2006 - 12:39

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

Gut, dass du keine Ahnung hast, aber was zum Thema beigetragen konntest...
V.a. Slate ist ne richtig gelungene Wahl...

Skullclamp kam mir momentan nicht gerade in den Sinn, als ich die Post geschrieben habe.
Und für Casual ist die Slate auch ganz brauchbar, aber natürlich nicht optimal...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.