Zum Inhalt wechseln


Foto

R/W Flying Aggro Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Pug Geschrieben 11. September 2006 - 15:43

Pug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
So, ich hatte die Idee, ein Deck zu machen, dass im Grunde nur Flieger hat, damit man gegen Decks bestehen kann, die stark auf Silhana Ledgewalker oder Ornithopter setzen. Aber seht selbst und sagt mir, ob es so geht, die Länder gut verteilt sind etc.:


// Lands
10 Mountain
10 Plains
4 Boros Garrison

// Creatures
2 Suntail Hawk
4 Boros Guildmage
2 Courier Hawk
4 Skyknight Legionnaire
2 Pegasus Charger
2 Freewind Equenaut
4 Flame-Kin Zealot
4 Agrus Kos, Wojek Veteran

// Spells
2 Seal of Fire
1 Shattering Spree
2 Balduvian Rage
2 Lightning Helix
2 Rally the Righteous
2 Master Warcraft
1 Concerted Effort

Während ich das so durchlese fallen mir gleich ein paar Sachen auf, aber erst mal dürft ihr. Gibt es was ganz wichtiges, was reingehört? Soll irgendwas grundsätzlich raus? Ich bin gespannt ;).

btw. nett wäre es auch, wenn ihr mir Tipps für ein Sideboard gebt.

#2 The Pirate Geschrieben 11. September 2006 - 17:48

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich sehe hier zunächst eine ganze Menge Karten, die einfach nicht stark genug sind. Das fängt bei der Kreaturenbasis an und hört bei den Burnspells auf, mal abgesehen von den Ländern.

Zunächst mal: Wo sind Sacred Foundry und Battlefield Forge? Die sollte man schon spielen...und die Ausrede, daß das ja so teure Karten sind, zählt mal nicht, schließlich ist das hier das Forum für Turnierdecks.

Bei den Kreaturen können Guildmage, Courier Hawk, Charger, Equenaut, Zealot und Agrus Kos raus, die machen allesamt viel zu wenig für ihre Kosten.

Stattdessen gehören definitiv Savannah Lions und Isamaru als 1st Turn Drops rein (sind einfach viel viel besser als Hawk, charger und Equenaut), dazu noch Eight-and-a-Half Tails, der gegen jedes andere Aggro-Deck einfach nur gut ist, da kaum loszuwerden. Dann noch Paladin en-Vec, der in vielen Matches zum Winner wird, da er ebenfalls kaum zu handeln ist. Ebenfalls spielbar als billiger Flieger ist Leonin Skyhunter, der bei gleicher cc viel besser ist als Courier Hawk. Agrus Kos macht für 5cc viel zu wenig, stirbt außerdem an fast jedem Removal.

Bei den Spells fehlen Char und Flames of the Blood Hand (was macht du übrigens, wenn der Gegner Hierarch legt??). Char ist gut gegen Meloku und Hierarch und kann manchmal auch einfach den Gegner ausbrennen, die Flames negieren Lifegain vom Hierarch oder bei Faith Fetters. Helix muss man schon viermal spielen.

Effort raus, Warcraft raus, Rally raus, Rage raus. Spree maximal ins Sideboard und selbst da gibt es besseres.
Ins Deck gehört definitiv auch die Jitte, einfach auf den Paladin gelegt und das Spiel gewinnen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#3 Pug Geschrieben 12. September 2006 - 14:49

Pug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Naja, die Hauptidee war ja, viel auf Flieger zu setzen....daher habe ich z.B. auf die Lions verzichtet, weil sie nun mal nicht fliegen.

Vielleicht würde das Deck besser ins casual-forum passen. Die Sache ist aber, dass ich mir gern ein T2-Deck mit eben diesem "Flying"-Thema machen würde. Das war jetzt der erste Ansatz. Das Deck soll recht schnell Schaden machen, daher habe ich auf viele Removals verzichtet.

Leider spiele ich auch erst seit recht kurzer Zeit und verscuhe jetzt seit ein paar Wochen ins T2 einzusteigen. Da hab ich noch nicht so raus, was nun rein MUSS und was nicht rein darf etc.

Danke allerdings für die Tipps, ich werde darüber nachdenken...

#4 Cauchemar Geschrieben 12. September 2006 - 15:12

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Wenn du wirklich auf Flieger setzen willst, dann mach daraus ein :P / ;) und nicht ein {1} / :D. Rot hat wirklich 0 an Flieger zu bieten, da muss man eher auf Bodentaktik setzen.
Wenn du :P / {1} spielst hast du eine viel grössere Auswahl.
Azorious First-Wing, Kira, Great Glass-Spinner und natürlich Pride of the Clouds. (!)

D.h. da würde man sowas...

4x Lantern Kami
4x Suntail Hawk
4x Azorious First-Wing
4x Leonin Skyhunter
4x Pride of the Clouds
3x Kira, Great Glass-Spinner
4x Ninja of the Deep Hours
2x Vexing Sphinx

3x Devouring Light
3x Glorious Anthem
3x Remand

22 Lands

spielen...
Die Deckliste hab ich mir kurz aus den Fingern gesaugt, keine Ahnung ob sie effektiv in dieser Form optimal ist.
Es ist nur so, dass das Deck leider extrem Screwanfällig ist. Da das meiste halt kaum Colorlesskosten hat.

Bearbeitet von Cauchemar, 12. September 2006 - 15:14.


#5 Pug Geschrieben 14. September 2006 - 14:14

Pug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hm.....damit lässt sich aber evtl. was machen. Ich denk nochmal über ne U/W-Flying Zusammenstellung nach. Danke für den Tip.

#6 Fred Geschrieben 20. September 2006 - 19:13

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Ich finde, dann solltest du dir gleich n White Weenie machn, das du mit blau splittest um die Viecher fliegen zu lassen. Ansonsten fällt mir dazu nix mehr ein.( also mal ehrlich R/W Flieger :D )

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#7 triris Geschrieben 20. September 2006 - 20:05

triris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
Wie wäre es mit einem WW + :D Splash, in Verbindung mit dem Student of Elements.
Den fliegen zu lassen dürfte ja das kleinste prob sein. Gibts ja genug Karten für 1-2 Mana.

~triris~

#8 The Pirate Geschrieben 21. September 2006 - 11:44

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich verschieb das Thema mal. Wird halt doch arg Casual
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#9 Fred Geschrieben 21. September 2006 - 13:48

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Wie wäre es mit einem WW + :D Splash, in Verbindung mit dem Student of Elements.
Den fliegen zu lassen dürfte ja das kleinste prob sein. Gibts ja genug Karten für 1-2 Mana.

~triris~

ja der ist ganz lustig, allerdings auch nich so dolle - halte immernochnix von dem deck {B}

kannst es aber so versuchen

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#10 Pug Geschrieben 22. September 2006 - 18:41

Pug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
@Pirate: jop, hab ich ja schon oben geschrieben....war aber auch ne ganz unglaublich schlechte idee von mir ^^.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.