Zum Inhalt wechseln


Foto

B Discard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Kuhfighter Geschrieben 12. September 2006 - 18:32

Kuhfighter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Länder:

18 Swamp


Kreaturen:

4 Hypnotic Specter
3 Dauthi Horror
2 Dauthi Slayer
2 Skittering Skirge

Spells:

4 Hymn to Tourach
3 Mind Twist
4 Dark Ritual
4 Death Stroke
4 Diabolic Edict
2 Blackmail

Artifacts/Enchantments:

2 The Rack
2 Paupers' Cage
2 Ensnaring Bridge
1 Noetic Scales
3 Megrim


bitte um optimierungs vorschläge ;)

Strategie sollte klar sein, wenn die Kontrolle mal steht, durch Discard/Megrim bzw The Rack/Paupers Cage den gegner töten.
Passiert mir allerdings net selten, dass meien Shadows den gegner schon umbringen.

€2: Denke ich nehme die Bottomless Pit ersatzlos raus. dann komm ich auf 60 karten.

Bearbeitet von Kuhfighter, 14. September 2006 - 13:28.


#2 Kuhfighter Geschrieben 14. September 2006 - 13:28

Kuhfighter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Keine anmerkungen, verbesserungsvorschläge o.ä.? :<

#3 Papa Schlumpf Geschrieben 14. September 2006 - 14:05

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Also wenn du Discard spielen willst, dann zieh die Sache auch konsequent durch. Ich sehe zu viele Karten die einfach nicht in dein Konzept passen. Überlegenswert wäre auch eventuell zweifarbig zu spielen, aber ich bleibe jetzt auch erstmal bei mono schwarz:

- 3 Dauthi Horror
- 2 Dauthi Slayer
- 2 Skittering Skirge
- 2 Blackmail
- 2 Ensnaring Bridge
- 3 Megrim
- 4 Death Stroke

ja also wieso die ganzen Sachen cutten ? Die Kreaturen sind ganz einfach zu schwach, da sie kein Discard fördern, nich wirklich zuhauen und aufgrund der geringen Toughness sehr schnell den Löffel abgeben. Blackmail und Death Stroke lassen sich durch besseres ersetzen und Ensnaring Bridge passt imo auch nich so richtig. Bei Megrim ist folgendes Problem: nach 3-4 Zügen sollte der Gegner optimalerweise keine Karten mehr auf der Hand haben. Das heißt er wird die karten de er zieht auch sofort ausspielen und folglich wird er kaum noch Karten discarden und Megrim ist recht nutzlos.
Jetzt haben wir wieder schön viel Platz für neue Karten :

+ 2 Cabal Coffers
+ 3 Duress
+ 2 Cabal Therapy
+ 4 Nantuko Shade
+ 4 Dark Banishing
+ 3 Nezumi Shortfang

Nun ja: Duress und Therapy lassen gezielt Karten discarden, Nantuko Shade ist der alternatie Finisher falls the Rack und der Nezumi Shortfang nicht reichen sollten. Dark Banishing ist einfach besser als Death Stroke da es auch ungetappte Kreaturen entsorgt.
Noetic Scales würde ich auch gerne öfter spielen, aber ich wüsste atm nicht was man noch cutten könnte...

Wie gesagt ist bei discard das Problem das der Gegner recht schnell keine Handkarten mehr hat und deine Discard-Spells somit nix mehr nützen. Ich persönlich hab das ganze mal mit grün gespielt und hatte somit Zugriff auf genügend Landzerstörungen um den Gegner daran zu hindern gleich alles auszuspielen was er nachzieht. Vllt finde ich die Decklist ja noch =)

Mfg Papa Schlumpf

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 14. September 2006 - 14:06.


#4 Kuhfighter Geschrieben 14. September 2006 - 19:01

Kuhfighter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
jo shades hät ich gerne drin ;)
danke schonmal! werde schaun was ich an vorschlägen umsetzen kann.

kann ich net schwarzes LD reintuen statt dafür extra zweifarbig zu spielen?

Bearbeitet von Kuhfighter, 14. September 2006 - 19:18.


#5 D4rkSoul Geschrieben 14. September 2006 - 19:40

D4rkSoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Villeicht kannste noch Schädelkäfig reintun, dann bekommt er auch noch schade, auch wenn er keine handkarten mehr hat

#6 Juser Geschrieben 14. September 2006 - 19:40

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

jo shades hät ich gerne drin ;)
danke schonmal! werde schaun was ich an vorschlägen umsetzen kann.

kann ich net schwarzes LD reintuen statt dafür extra zweifarbig zu spielen?

Wenn du Geld für Sinkhole hast... :D

OK, Tränenschauer, blight und strip mine müssten eigentlich reichen...

#7 Kuhfighter Geschrieben 14. September 2006 - 19:56

Kuhfighter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
najo bevor ich mit ld mehr kontrolle reintue, muss ich mir erstma shades organisieren. ohne finisher is soviel controlle ja doof ;)

Bearbeitet von Kuhfighter, 14. September 2006 - 20:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.