Zum Inhalt wechseln


Foto

goblin deck gut oder schlecht??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 hypoxic* Geschrieben 13. September 2006 - 18:02

hypoxic*

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo
habe mich gerade registriert weil ich mir nen goblin deck bauen wollte. spiele schon seit 3 jahren net mehr und habe jetzt wieder angefangen ^^ und will nun wissen ob die karten es auch bringen?!
bin noch noob also bitte net böse sein wenn das deck absoluter quatsch ist ^^
thx schon mal im voraus

btw: poste das extra weil ich das mit suchen net kapier :???: *lol*

Das Deck:
24 Mountain

4 Raging Goblin
4 Mogg Sentry
4 Goblin King
4 Goblin Matron
4 Goblin Warchief
4 Goblin Piledriver

4 Goblin Raider
4 Goblin Chariot

4 Goblin War Strike

4 Coat of Arms
4 Dragon Blood


wars auch schon! mal sehen was ihr meint!

Bearbeitet von hypoxic*, 13. September 2006 - 21:03.


#2 punisher Geschrieben 14. September 2006 - 16:04

punisher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
an deiner stelle würde ich diese raustuhen:
Dragon Blood
Goblin Raider
und dafür noch zwei mal oder so seelenexplosion
und auf jeden fall noch 4x akki avalanchers
und wenn du noch lust hasst welche rein zu tuhen würd ich noch 4x leuchtstein-ritual rein mache.
das wars dann mal!

mfg. puunisher
Hier geht mal bitte drauf und schuat ob ihr was habt oder braucht:

http://www.mtg-forum...amp;hl=punisher


und hier noch mein deck:
http://www.mtg-forum...t=0#entry220973

#3 The Pirate Geschrieben 14. September 2006 - 16:10

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Deine Tipps sind mal richtig....ahem....suboptimal. Soulblast ist als Finisher mal richtig schlecht. Du saccst deine Kreaturen und der Gegner zeigt dir den Counterspell...
Was du mit dem Leuchtstein-Ritual machen willst, ist mir auch nicht so ganz klar...
Ansonsten sollten aber Mogg Fanatic rein und auch zumindest ein Siege-Gang Commander und ein Sharpshooter. Ansonsten ist auch der Goblin Lackey ganz gut, hab ich gehört.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#4 Juser Geschrieben 14. September 2006 - 16:41

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Sharpshooter. Ansonsten ist auch der Goblin Lackey ganz gut, hab ich gehört.

+++ Ein Goblin-Deck ohne Lackey gaht ja mal absolut überhaupt nich ;)

Außerdem 2 Goblin-Kings raus, die brauchts nicht. Goblin Matrone würde ich auch keine 4 Mal spielen, aber kann man vielleicht machen.

Was noch gut ist: gempalm incinerator und direktschadenkarten, z.b. blitzschlag oder goblin grenade

goblin raider un chariot sind crap, wenn du noch ne anständige kreatur suchst: reckless one

eidt: dragon blood ist wirklich wirklich ne miese karte. wenn du deine goblins fürs lategame rüsten willst (falls du multiplayer spielst), tu coat of arms rein.

edit2: ne witzige combo, die ich ne zeit lang gespielt hab: statt der matrone goblin anwerber und goblin-rädelsführer rein. Oder noch besser: goblin anwerber und goblin-flammenrülpser. Top finisher.

Bearbeitet von Juser, 14. September 2006 - 16:48.


#5 hypoxic* Geschrieben 14. September 2006 - 18:27

hypoxic*

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
thx für die tipps
@the pirate: ich verstehe net ganz was nen sharshooter bringt?! vielleicht bin ich zu blöde ^^ aber der macht doch nur max. ein schaden pro runde und enttappt dann nochnet mal! :???: für direct dmg ist ja goblin war strike da ... (oder vllt. noch goblin grenade)
@Juser: goblin grenade ist gut mal sehen ob ich die bekomme ...
ich habe doch coat of arms drinne ^^

jo Lackey muss rein habe ich ganz vergessen ^^ gleich mal suchen gehen :D
Siege-Gang Commander finde ich nen bissel teuer aber mit Goblin Warchief geht das oder?
goblin-flammenrülpser finde ich lustig, mal sehen ob ich den rein tue ..
reckless one finde ich auch cool ;)
so wars was mir aufgefallen ist und ich dazu bis jetzt sage kann, post bald mal ne überarbeitete decklist ..
danke nochmal für die tipps!!!

#6 Papa Schlumpf Geschrieben 14. September 2006 - 18:47

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Über Goblin-Decks wurde hier glaube ich schon sehr oft diskutiert. Eine gute Beispielliste findest du zum Beispiel hier.

Goblin Flammenrülpser, sowie Reckless One sind nicht wirklich optimal, da sie sehr teuer sind und für ihr Manakosten einfach zu wenig machen (zumindest in diesem Deck). Goblin King kann man wirklich 2-3 mal cutten, da man ihn sich ja mit der Matrone raussuchen kann.
Was an dem Siege-Gang Commander so gut ist: er kommt mit Goblin Lackey auch gerne mal Turn 2, und das ist nicht zu verachten.
Weiter Kartenvorschläge spar ich mir jetzt mal, da du die finden wirst wenn du auf den allmighty Link klickst ;)

mfg Papa Schlumpf

#7 Juser Geschrieben 14. September 2006 - 19:36

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Über Goblin-Decks wurde hier glaube ich schon sehr oft diskutiert. Eine gute Beispielliste findest du zum Beispiel hier.

Goblin Flammenrülpser, sowie Reckless One sind nicht wirklich optimal, da sie sehr teuer sind und für ihr Manakosten einfach zu wenig machen (zumindest in diesem Deck).

mit Goblin-Anwerber macht der Flammenrülpser locker mal 40-50 Schaden in einem zug. Ist dir das zu wenig? ;)

Bearbeitet von Juser, 14. September 2006 - 19:36.


#8 hypoxic* Geschrieben 14. September 2006 - 19:48

hypoxic*

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

mit Goblin-Anwerber macht der Flammenrülpser locker mal 40-50 Schaden in einem zug. Ist dir das zu wenig? ;)

so habe ich das noch gar net gesehen ...
geile combo muss ich mal testen.. :D

habe das mit dem sharpshooter jetzt auch kapiert!! :D
goblin sind schon recht cool..
noch ne frage: sind goblin decks auf tunieren vertreten oder werden die gar net gespielt?

#9 McDux Geschrieben 14. September 2006 - 19:53

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Mein Turnierleben began mit Goblins, es läuft jetzt im 3ten Jahr mit Goblins und ich werde mit Goblins meinen Turnierabschied feiern. Ja, die kleinen Männer sind auf Turnieren spielbar, aber noch nicht in der Form wie du es spielst. Schau dich bitte im T1 Vintage und T1.5 Legacy Forum um, wenn du wirklich Interesse an Turniergoblins hast. Jedoch sollte dir klar sein, das ist nicht sehr billig.

@Deck
Die oberste Liste ist schon ganz ok aber Goblin King reicht 1-2. Ganz wichtig: Goblin Ringleader! Der gute Mann zieht dir im Regelfall 2 Goblins, auch mal 4, hat den Goblinüblichen 2/2 body und kann dank Haste den Piledriver direkt pumpen beim Angriff. Zudem solltest du Mogg Fanatic spielen. Er ist ein grundsolider 1st Turn Drop und ist quasi "unsterblich" da du ihn immer opfern kannst. 20-22 Länder sollten auch reichen für das Deck.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#10 punisher Geschrieben 15. September 2006 - 22:18

punisher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
seelenexplosion soll ein schlechter finisher sein loooool.
wenn er seelenexplosin neutralisiert muss du nichts opfern weil die karte garnet ins spiel kommt du horst
Hier geht mal bitte drauf und schuat ob ihr was habt oder braucht:

http://www.mtg-forum...amp;hl=punisher


und hier noch mein deck:
http://www.mtg-forum...t=0#entry220973

#11 McDux Geschrieben 15. September 2006 - 22:24

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

seelenexplosion soll ein schlechter finisher sein loooool.
wenn er seelenexplosin neutralisiert muss du nichts opfern weil die karte garnet ins spiel kommt du horst

looooool du musst beim ausspielen der Karte X Kreaturen opfern du Horst.

Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten... Gerade wenn man mit einem Regelguru im Forum redet...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#12 punisher Geschrieben 15. September 2006 - 22:34

punisher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
??
ja zuerst muss man karte spielen dann die kreaturen opfern
aber nachdem man die karte spielt spielt der andere schon den neutralisierer oder??
Hier geht mal bitte drauf und schuat ob ihr was habt oder braucht:

http://www.mtg-forum...amp;hl=punisher


und hier noch mein deck:
http://www.mtg-forum...t=0#entry220973

#13 Zeckenschwarm Geschrieben 15. September 2006 - 22:38

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Erst Kosten bezahlen, dann Karte spielen -.-
Das Opfern ist ein Teil der Kosten, und kein Effekt.

#14 punisher Geschrieben 15. September 2006 - 22:42

punisher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
dann kann man ja Tornadoelementar spielen und der andere neutralisierts aber trozdem erhalten alle fliegenden 6 schade.
Is ja wohl voll assi
Hier geht mal bitte drauf und schuat ob ihr was habt oder braucht:

http://www.mtg-forum...amp;hl=punisher


und hier noch mein deck:
http://www.mtg-forum...t=0#entry220973

#15 McDux Geschrieben 15. September 2006 - 22:45

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Les mal beide Karten und erkenne den Unterschied:

When Tornado Elemental comes into play, it deals 6 damage to each creature with flying.

As an additional cost to play Soulblast, sacrifice all creatures you control.


Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#16 punisher Geschrieben 16. September 2006 - 16:49

punisher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
achso
habs kapiert :D :D
Hier geht mal bitte drauf und schuat ob ihr was habt oder braucht:

http://www.mtg-forum...amp;hl=punisher


und hier noch mein deck:
http://www.mtg-forum...t=0#entry220973

#17 punisher Geschrieben 18. September 2006 - 12:18

punisher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
sry das ich jetzt doppelpost mache ich hab aber noch geile karten für dein deck:
chaoshere
bravado
goblin caves
bubble matrix
schleifstein
Hier geht mal bitte drauf und schuat ob ihr was habt oder braucht:

http://www.mtg-forum...amp;hl=punisher


und hier noch mein deck:
http://www.mtg-forum...t=0#entry220973




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.