Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Remasuri-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 wusa_luzifer Geschrieben 14. September 2006 - 14:23

wusa_luzifer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Moin ich hab mir hier nu schon n pa decks von euch durchgelesen und denke ich werde denn auch ma meins reinstellen da die verbesserungsvorschlägen bei den andern decks ganz gut waren hoffe ihr könnt mir auch n pa gute tips geben

Länder

5x Sümpfe
5x Ebenen
5x Wälder
5x Gebirge
3x Inseln
1x Messingstadt
1x Mirrodins Kern

Kreaturen

1x Talon Sliver
1x Crystallin Sliver
1x Acidic Sliver
1x Root Sliver
1x Giftiger Remasuri
1x Muscle Sliver
1x Sliver Quenn
1x Remasuri-Oberkommandant
1x Magma Sliver
1x Shifting Sliver
1x Mnemonic Sliver
1x Hibernation Sliver
1x Clot Sliver
1x Synapsenremasuri
3x Brood Sliver
2x Metallic Sliver
3x Crypt Sliver
2x Quick Sliver
2x Heart Sliver
4x Hunter Sliver
2x Essence Sliver
4x Blade Sliver
4x Plated Sliver
3x Ward Sliver

Artefakte


1x Waffenrock

Hexereien und Spontanzauber

2x Abweichendes Wachstum
2x Explosive Vegetation
1x Erkundungstreck


Das deck umfasst 74 karten aber ich werd es nochma überarbeiten thx schonma im voraus für eure verbesserungvorschläge ;)

Mfg Wusa_Luzifer

Bearbeitet von wusa_luzifer, 14. September 2006 - 14:52.


#2 Aekhold Geschrieben 14. September 2006 - 14:29

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
1. Das ist jetzt kein Hilfmodding, aber:
1.1 Remasuris ''Sliver'' können im T1 mal sowas von gar nix reißen, das kann ich dir gar net sagen.
1.2 Verlinke bitte deine Karten, es gibt so damn viele Remasuris, da bekomme ich Augenkrebs!

2. Zum Deck:
Haste nen Sliver-Fetisch oder warum tuste 20.000 Silver jeweil 1mal rein? (Tipp am Rande: Playset (4x) von guten Karten können doch ein bisschen)
Also, verlinke und überarbeiten, dann editier ich dir hier meine richtige Meinung über Sliver rein.
(Ich finds übrigens total scheiße, das in Time Spiral der Scheiß wiederkommt. Nimmt nur Slots für gute Karten weg.)
MfG
Aekhold, Also a Necrofiliac


Du bist noch neu hier und solltest dein Sliver-Themendeck lieber im Casual FOrum posten, da bisse besser augehoben.

Bearbeitet von Aekhold, 14. September 2006 - 14:45.

Eingefügtes Bild

#3 wusa_luzifer Geschrieben 14. September 2006 - 14:54

wusa_luzifer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Jo thx hab jetz alles verlinkt kannst ja nochma gucken und leider hatte ich noch nicht die chance bei nem turnier mitzuspielen in wismar spielen irgendwie net so viele magic der laden wo man sich immer ma getroffen hat hat zugemacht

Bearbeitet von wusa_luzifer, 14. September 2006 - 14:56.


#4 Nils Geschrieben 14. September 2006 - 15:08

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Jo thx hab jetz alles verlinkt kannst ja nochma gucken und leider hatte ich noch nicht die chance bei nem turnier mitzuspielen in wismar spielen irgendwie net so viele magic der laden wo man sich immer ma getroffen hat hat zugemacht

Achte mal bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung, so einen Beitrag ohne Satzzeichen und Grossschreibung kann kein Mensch lesen.

#5 wusa_luzifer Geschrieben 14. September 2006 - 15:11

wusa_luzifer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Jo Sorry wusste ich nich, ich schreibe immer so deswegen.
Aber ich werde das denn ab jetz ändern.

#6 Arbaal Geschrieben 14. September 2006 - 17:00

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Ich kann Aekhold nur in allen Punkten (inklusive dem Teil über Time Spiral) zustimmen. Weiterhin frage ich mich, warum du seinen Tip gute Karten 4mal zu spielen und schlechte garnicht, damit das ganze weniger random ist nicht beherzigst, aber weiterhin nach seiner Meinung fragst. Das versteh ich nicht so ganz.
Andere Frage: Willst du Turniere spielen? Wenn ja dann stampf das ein und bau dir was anderes (Anregungen gibts genug in den verschiedenen Format-Foren).
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#7 wusa_luzifer Geschrieben 14. September 2006 - 20:48

wusa_luzifer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich kann Aekhold nur in allen Punkten (inklusive dem Teil über Time Spiral) zustimmen. Weiterhin frage ich mich, warum du seinen Tip gute Karten 4mal zu spielen und schlechte garnicht, damit das ganze weniger random ist nicht beherzigst, aber weiterhin nach seiner Meinung fragst. Das versteh ich nicht so ganz.
Andere Frage: Willst du Turniere spielen? Wenn ja dann stampf das ein und bau dir was anderes (Anregungen gibts genug in den verschiedenen Format-Foren).

Also
1. Ich hatte nur kein bock das gleich zu ändern.
2. Nein ich spiele noch keine turnniere
3.Das is ja net mein einziges Deck und da dieses Deck aber mein Lieblingsdeck iss hab ich das erstma reingestellt.

Ich hab das auch nur falsch gepostet das iss mehr so nen fun Deck.

#8 Paranoia Geschrieben 14. September 2006 - 23:53

Paranoia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Da du keine Doppelländer spielst würde ich evtl. 1-2 Farben rausnehmen, da du sonst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Manaprobleme kriegen wirst. {U}

Hier mal eine kleine Liste mit Slivern, die ich z.B. in einem :D :D ;) Deck spielen würde

{U}
4x Muscle Sliver
2x Brood Sliver

:D
3x Shifting Sliver
4x Winged Sliver

:D
2x Essence Sliver
2x Ward Sliver
2x Plated Sliver
2x Talon Sliver

Multicolor
4x Crystalline Sliver

Artefakt
4x Metallic Sliver


Ein bisschen was zum Karten ziehen wie Enshrined Memories ist auch nicht verkehrt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. {R}

#9 wusa_luzifer Geschrieben 15. September 2006 - 00:10

wusa_luzifer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Da du keine Doppelländer spielst würde ich evtl. 1-2 Farben rausnehmen, da du sonst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Manaprobleme kriegen wirst. {U}

Hier mal eine kleine Liste mit Slivern, die ich z.B. in einem :D :D ;) Deck spielen würde

{U}
4x Muscle Sliver
2x Brood Sliver

:D
3x Shifting Sliver
4x Winged Sliver

:D
2x Essence Sliver[/card
2x [card]Ward Sliver

2x Plated Sliver
2x Talon Sliver

Multicolor
4x Crystalline Sliver

Artefakt
4x Metallic Sliver
Ein bisschen was zum Karten ziehen wie Enshrined Memories ist auch nicht verkehrt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. {R}

Ja danke für den Tipp.Denn könnte ich ja aus R und B noch nen zweites Deck basteln. {R}

#10 Aekhold Geschrieben 15. September 2006 - 13:29

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Eingefügtes Bild ----> Forenregeln?

Full Quotes töten die Übersicht des Thread und dann nen Einzeiler drunter ist auch net das Gelbe vom Ei. [/Erziehung]

@Paranoias Deck: Ist ganz solide fürs Casual, Grün muss glaub ich unbedingt rein, alles andere ist variabel.

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

Wie die Herrn Rechtsverdreher doch so gerne sagen...


Nee, ist echt so, das 5 Colored nur in den seltesten Fällen funktioniert, und im Casual ganz besonders net.

MfG
Aekhold

Bearbeitet von Aekhold, 15. September 2006 - 13:30.

Eingefügtes Bild

#11 RivFader Geschrieben 15. September 2006 - 16:01

RivFader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
das is nicht ganz richtig das man ohne Multicolor Länder bei 5 Farben nicht viel reißt..

mein sliver deck z.b. (habs vor langer zeit mal gepostet.. ist aber auch schon wieda total überarbeitet)
funktioniert mit allen 5 farben ganz gut..
die sache mit dem mana habe ich durch 2 Joiner Adept, 2 KodamaŽs Reach und 1 Äther Vial ganz gut gelöst..
da 2 der 3 karten grüne spells sind habe ich 12 wälder im deck und 8 andere Ländere (jeweils 2 der anderen farben).
wie ich noch über 60 karten im deck hatte waren auch noch einige multicolor lands im deck wodurch ich oft schon in der 4 runde alles unten hatte was ich gezogen hab (artefakte wie z.b. Izzet-Petschaft haben ebenfalls ihren teil dazu beigetragen)


ps: wenn du den Hunter Sliver sliver spielst würde ich dir raten auch den Toxin Sliver zu spielen.. so kriegst du auch die größten Kreaturen klein (und mit dem Talon Sliver oder einem Ward Sliver der schutz vor der entsprechenden Farbe gibt gewinnst du dann eigentlich fast jeden Kampf)

wenn ihr Wollt stelle ich mein derzeitiges Sliver Deck auch mal rein.. Ist zwar nicht perfekt aber bisher habe ich mich immer gut halten können...

mfg Riv

#12 GoTreK Geschrieben 15. September 2006 - 16:26

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

wenn ihr Wollt stelle ich mein derzeitiges Sliver Deck auch mal rein.. Ist zwar nicht perfekt aber bisher habe ich mich immer gut halten können...

Diese Sachen helfen uns nicht wirklich weiter, mit dem "halten können", da wir nicht wissen gegen WAS und WEN du gespielt hast. Genau sowas lese ich bei sooo vielen Decks von neuen Leuten, die Kritik harsch zurückweisen, weil das Deck ja "fast nur gewinnt". Wenn ich die Decks dann sehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass sie nur gegen Lands.dec gespielt haben können :D (nein meine nicht "Lands" aus 1.5).
Wenn du hier erzählst, dass man nur mit Standardländern ein konstant gut laufendes 5-farbiges Sliver.dec bauen kann, dann ist das schlicht falsch. Auch mit den genannten Fixern wird das nichts (vor allem, da die einfach schlecht sind und 1 Vial 0 bringt), es sei denn, bei euch machts nichts aus, wenn man mal ein paar Runden keinen legt, weils gerade nicht passt. Aber da wäre ich wieder bei meinem vorigen Vergleich.

Die teuren Sliver können einfach nichts imho. Brood Sliver, Shifting Sliver, Essence Sliver alle zu langsam.

4 Winged Sliver ist imho auch nicht wirklich notwendig, es sei denn es wird wirklich ein reines Weenie Deck mit > 18 Slivern. Von mehreren haste einfach nichts.

@Paranoias Deck: Ist ganz solide fürs Casual, Grün muss glaub ich unbedingt rein, alles andere ist variabel.

Klar G ist unabdingbar wegen des Muscle Slivers, aber der Crystalline Sliver ist mindestens genauso stark, wenn nicht noch besser. Immun ggn Spotremoval ist einfach unbezahlbar.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#13 RivFader Geschrieben 15. September 2006 - 17:21

RivFader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
ich hab schon gegn alle möglichen decks mit meinem sliver gespielt... von blauen counter decks bis hin zu roten burner decks über grüne, weiße u. schwarze decks hatte ich schon bei allem das vergnügen... und oke is halt nicht immer so gelaufen wie ichs mir gewunschn hab... aber es gibt ja bei magic auch den glücksfaktor das man die richtige karte bekommt.
die größten schwierigkeiten hatte ich in der regel bei blauen decks (solange mein root sliver nicht kommen wollte oder die globalen nettigkeiten wie bringe alle kreaturen auf die hand zurück in gebrauch waren)
gegen rote sah ich ziemlich alt aus wenn mal mein essence sliver oder meine ward/cristaline sliver auf sich warten ließen oder wenn ich einfach zu wenige sliver gezogen hab.
gegen grün waren dementsprechend ward sliver und toxin sliver meine schlüssel zum erfolg (und ebn essence sliver damit der trample von großen viechern mich nicht kleinkriegt)

und doch es geht..
und keiner kann mir erzählen das er bei seinen decks IMMER sofort alles hatte (egal auf was das deck jetzt zielt) was er brauchte und immer die 100% sieges chance aleine durch seinen draw (dazu muss man meiner ansicht nach n glückspilz ala gustav gans aus der mickey maus oder n guter kartenzauberer sein)

#14 Arbaal Geschrieben 15. September 2006 - 17:47

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Es geht nicht draum, dass man bei anderen Decks immer sofort das hat was man braucht, sondern darum, dass man diese Chance das zu kriegen was man braucht halt maximieren sollte.
Ich stimme GoTreK föllig zu bei allem was er sagt.
Dein Deck hat definitiv 0 Chance gegen alle ernsthaften Decks und daran wie du die anderen Decks nennst und dass es anscheinend alles einfarbige waren sehe ich, dass du a kaum Plan von den verschiedenen Decks hast und b nie gegen ernsthafte Decks gespielt hast (sonst wärst du z.B. gegen burn jedes mal in der 4ten Runde tot gewesen). Also behaupte bitte nicht dein Deck könnte gegen ernsthafte nicht-Haufen Decks gewinnen.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#15 Paranoia Geschrieben 18. September 2006 - 11:24

Paranoia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Die teuren Sliver können einfach nichts imho. Brood Sliver, Shifting Sliver, Essence Sliver alle zu langsam.

Stimmt schon, eigentlich sind sie zu teuer. Aber wenn man mit mehreren Leuten Casual zockt kommt man schon mal dazu sie zu legen. Und im späteren Spielverlauf können die halt nochmal richtig was machen B-)

#16 GoTreK Geschrieben 18. September 2006 - 14:46

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Wenn ich deinen Post richtig verstehe, dann gehts um Multiplayerrunden? Klar, da können teurere Sliver auch mal richtig was reißen, vor allem, da die Decks insgesamt nicht so schnell sind wie Turnierdecks, schonmal gar nicht so schnell wie die aus den eternal Formaten.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.