Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W-Deck, Verbesserungsvorschläge erwünscht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 garfield Geschrieben 16. September 2006 - 12:18

garfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
hi erstmal

poste hier mal mein Deck, und will wissen was ihr davon hält, meine bisherigen Testspiele sind gut verlaufen, aber ich will einfach mal die Meinung von mehreren Leuten höhren

also hier die KartenListe:


Länder:
10 x Ebene
7 x Insel
3 x Hallowed Fountain /BIN NOCH AUF DER SUCHE NACH DIESEN KARTEN, ALSO WER
WELCHE HAT BITTE MELDEN

Kreaturen:
1 x Akroma, Angel of Wrath /Finisher
2 x Exaltet Angel /Finisher
2 x Serra Angel /Finisher
2 x Blinding Angel /hindert den Gegner am Angreifen
2 x Windborn Muse /vermindert die Zahl der angreifenden Kreaturen des Gegners
2 x Furchtloser Held /entfernt die Finisher des Gegners
2 x Mageta the Lion /für den Fall das man einer Überzahl an Kreaturen gegenübersteht
(Wrath of God besitz ich leider nicht)
2 x Clone /immer witzig dem Gegner seine Kreaturen zu klonen bzw. die eigenen Finisher
2 x Listiger Wegbereiter /Kombo mit Meister der Rabengilde
2 x Meister der Rabengilde /falls der Gegner Worship beitzt oder sich mit einem ElfenDeck die
Lebenspunkte nur so herzaubert, wird ihm einfach seine Bibliothek
zum Verhängnis
2 x Grand Arbiter Augustin IV /einfach ein Muss

Zauber:
4 x Lebenshauch /nach einer totalen Vernichtung aller Kreaturen durch Mageta können die eigenen
schnell wieder ins Spiel gebracht werden
3 x Gegenzauber /lästige Zauber des Gegner werden entfernt
3 x Unsummon /hintert den Gegner am Angreifen bzw. bringt ihn in Verzug neue Karten zu spielen

Artefakte/Verzauberungen:
2 x Worship /falls die Armee des Gegner zu viel Schaden anrichten würde hat man eine kleine
Rückendeckung
3 x Isochron Szepter /um die Gegenzauber bzw. Unsummon länger im Spiel zu haben
4 x Lotus Petal /für den Start eine gern gesehene zusätzliche Manaquelle

Bearbeitet von garfield, 18. September 2006 - 17:36.


#2 NivMizzet Geschrieben 17. September 2006 - 15:08

NivMizzet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
ich weiß nicht, ich glaub du hast probleme mit den meiste Anfangshänden, weil du keine Lowpayer ziehst oder?

#3 garfield Geschrieben 17. September 2006 - 21:15

garfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
naja......

zuerst mal ein Verbesserungsvorschlag meinerseits:
wenn ich statt 2xListiger Wegbereiter und 2xMeister der Rabengilde, 2xAdarkar Wastes und nochmal zusätzlich 2xHallowed Fountain spiele
Das würd die Manaversorgung voran treiben....


es geht, entweder es kommt eine Lotus Blüte, die das ganze dann beschleunigt, oder sonst kann ich den Gegner am Anfang mit Gegenzauber oder Unsummon zurückhalten, im 2 bzw. 3 kann ich ja dann schon den Exalted Morph oder einen Furchtlosen spielen und ab dem 4ten Zug kommen dann schon Sachen wie Muse, Worship oder der Exalted wird einfach aufgedeckt

also so arg ist es gar nicht, nur welche Lowpayer könnten das Deck denn noch verstärken mir fällt gerade keiner ein B-)


mfg

Bearbeitet von garfield, 17. September 2006 - 22:37.


#4 mainman Geschrieben 20. September 2006 - 14:02

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Seltsames UW-Control

keine StoP's, keine Fow's, kein Disenchant, kein brainstorm ... ?

Also als Änderungsvorschläge würd ich dir folgende geben:
1.) Anstelle von Unsummon spiel lieber Boomerrangs (die Kosten zwar u mehr aber es ist im IsochronScepter viel brauchbarer)
2.) Memory Lapse anstelle von Counterspells (wenn Du viel aufs Isoschron-Scepter setzt)
3.) Folgende Karten würde ändern/entfernen -2x Mageta the Lion ^^(obwohl blau hast du keine Kartenzieher, da ist discarden tödlich , außerdem hasse genug defense), -1x Furchtloser Held (genug defense
4.) sind das nicht ein paar viele finisher ? vielleicht wäre Concerted Effort da net schlet (die die dann da sind rocken umso heftiger )
Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#5 garfield Geschrieben 21. September 2006 - 22:46

garfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
hier mal eine erste Änderung, hoffe es geben mir mal ein paar mehr leute Tipps.......

Länder: (19)
10 x Ebene
7 x Insel
2 x Adarkar Wastes

Kreaturen: (16)
1 x Akroma, Angel of Wrath
2 x Exaltet Angel
2 x Serra Angel
2 x Blinding Angel
2 x Windborn Muse
2 x Mageta the Lion
2 x Clone
3 x Grand Arbiter Augustin IV

Zauber: (16)
4 x Lebenshauch
4 x Memory Lapse
4 x Boomerang
4 x Compulsive Research

Artefakte/Verzauberungen: (9)
2 x Worship
3 x Isochron Szepter
4 x Lotus Petal

mfg

Bearbeitet von garfield, 22. September 2006 - 06:18.


#6 Fred Geschrieben 22. September 2006 - 17:34

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
ich würde statt dem wegbereiter 2x Writ of passage spielen, wenn du den nur für den Master nutzen willst

Ansonsten ziemlich cool - bis auf den Start wahrscheinlich oder?

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#7 garfield Geschrieben 22. September 2006 - 18:15

garfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
naja der start geht so, meistens wird der gegner mit den Memory Lapse's oder Boomerang's die ersten 3-4 züge in schach gehalten, und ab dann rockt es ganz schön :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.