[Looter il-Kor 1U
Kor Rouge
Shadow
When Looter il-Kor deals damage to an opponent,
draw a card, than discard a card]
Da ich mit eineigen Kollegen ein "eigenes Format" spiele in dem alle Non Basics nur 3 mal zugelassen sind un man 80 Card Decks spielt, entstanden ist dabei folgendes:
// Lands:27
3 Watery Grave
3 Breeding Pool
3 Overgrown Tomb
3 Polluted Delta
3 Bloodstained Mire
3 Windswept Heath
3 Terramorphic Expanse
2 Swamp
2 Island
2 Forest
// Creatures: 26
3 Basking Rootwalla
3 Putrid Imp
3 Looter il-Kor
3 Nezumi Cutthroat
3 Wild Mongrel
3 Arrogant Wurm
3 Shadowmage Infiltrator
2 Genesis
3 Wonder
// Spells:9
3 Careful Study
3 Do or Die/Deep Analysis
3 Roar of the Wurm
//Artifacts:9
3 Umezawa's Jitte
3 Mask of Memory
3 Sword of Fire and Ice
//Enchantments:9
3 Rancor
3 Sleeper's Robe
3 Moldervine Cloak
Sie Strategie ist es früh seine billigen Critter rauszulegen und den eigenen Draw zu maximieren, indem man sie mit Robe oder Mask ausrüstet, bzw. ihre eigene Drawability nutzt, dadurch generiert man Cardadvantage und stellt das Board dann mit 4/4 oder 6/6 Fetties zu.
Dementsprechend wurden die Creatures ausgewählt, sie sind zum Großteil billig, haben entweder Evasion oder eine Draw Drawability, oder schlichtweg ein excellentes Preisleisteungsverhältnis.
Wonder und Genesis sorgen dafür dass mir im Lategame die Tiere nicht ausgehen, bzw. dass eben diese Fliegen.
Der Rest sind Equipments/enchantments die den Draw besorgen und/oder die schwachen Bodys pumpen, bzw. den großen Bodys Evasion geben.
Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen.
Bearbeitet von Valdez, 19. September 2006 - 23:34.