Zum Inhalt wechseln


Foto

G/R/W Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Paranoia Geschrieben 21. September 2006 - 17:55

Paranoia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Ich hab mir ein {G} {T} :D Deck gebastelt, und dachte mir ich frag euch mal was man noch verbessern könnte {4}

Entstanden ist es aus einem :o {B} Deck, in das ich noch {T} eingefügt habe um ein bisschen burnen zu können.


Länder

5x Wälder
4x Ebenen
5x Gebirge
3x Tempelgarten
1x Heilige Schmelze
2x Karplusanischer Wald
1x City of Brass

Kreaturen

;)
2x Llanowarelfen
1x Wall of Blossoms
1x Bogenschützen der Elfen
1x Phantom Centaur

:P {B}
4x Watchwolf
1x Selesnija Guildmage

{5}
4x Suntail Hawk
1x Orden der Sterne

{U} {5}
2x Skyknight Legionnaire

{U}
1x Wall of Razors

--------------------------------
18 Kreaturen


Sprüche

{T}
4x Rancor
1x Fäuste aus Eisenholz
1x Naturalize

{R} {T}
2x Hüllenbruch

{R}
4x Blitzschlag

{G} {W}
4x Lightning Helix

{W}
1x Disenchant

--------------------------------
17 Sprüche


Artefakte
2x Sunforger
2x Darksteel Ingot

--------------------------------
4 Artefakte


Die Manabasis funktioniert in den meisten Fällen recht gut, für Duals fehlt mir leider im Moment das Geld {T}
Die Llanowarelfen helfen ein bisschen mit Manabeschleunigung nach.
Meine Meinung über die Darksteel Ingots ist ein wenig gespalten, zwar können sie einem manchmal helfen, andererseits verlangsamen sie auch ein wenig.

Für die ersten Runden sind die Suntail Hawks und die Wachwölfe, evtl. verstärkt durch Rancor.
Die Llanowarelfen können auch mal hauen gehen.
Skyknight Legionnaires fand ich bis jetzt auch recht nett.

Die anderen Kreaturen habe ich im Moment nur 1 mal drin, weil ich in paar verschiedene testen wollte. Der Phantom Centaur z.B. ist mit Rancor einfach klasse, aber leider auch ein wenig teuer.

(In Mehrspieler Runden hab ich manchmal noch 2 Glare of Subdual gespielt, zusammen mit dem Selesnija Guildmage ging das auch recht gut.)

Lightning Bolt & Helix helfen gegen kleine Kreaturen und geben oft den Restschaden.

Bei den Sunforgern bin ich mir auch noch ein wenig unsicher, 8 Targets sind nicht die Welt, und sie verlangsamen das Spiel auch ein wenig, andererseits pushen sie natürlich kleine Kreaturen ziemlich.

Die Sprüche zum Entfernen von Artefakten und Verzauberungen sind ein wenig gemixt, hab ich mir eigentlich nichts weiter bei gedacht.

Und jetzt ihr {T}

#2 mtgmaster Geschrieben 21. September 2006 - 20:05

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Willst du damit auf Tuniere oder nur just for fun spielen?
Muss ich halt wissen damit ich dir die passenden Karten sagen kann.

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild


#3 Paranoia Geschrieben 22. September 2006 - 02:15

Paranoia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Das Deck ist nur just for fun. Deshalb hab ich es ja ins Casual Forum gepostet :D

#4 Papa Schlumpf Geschrieben 22. September 2006 - 12:55

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Moin erstmal ^^

Also G/W/R Aggro-Deck sind auch auf Turnieren oft anzutreffen. Einige Decklists von denen findest du hier.

Nun ja dein Deck soll ja nur ein Fun-Deck werden, deshalb muss du nicht jede noch so teure Karte bei dir einbauen, aber vielleicht inspiriert es dich ja ein bisschen :D

Cutten könnte man bei dir auf jeden Fall folgende Karten:

Wall of Blossoms (nicht wirklich Aggro ^^)
Bogenschützen der Elfen (da gibts wirklich besseres)
Selesnija Guildmage (die Abilities sind zu teuer als das sie dir wirklich weiterhelfen)
Suntail Hawk (ein bisschen zu niedlich)
Wall of Razors (kann nicht angreifen, deshalb raus)
Orden der Sterne (Defender is plöt)
Fäuste aus Eisenholz (wie schon gesagt,1/1 is n bisschen zu niedlich)
Ausserdem würde ich Hull Breach etc durch den Tin Street Hooligan ersetzen

ja jetzt hättest du ein bisschen Platz für neues. Manche Sachen, die du momentan nur einmal drinnen hast, solltest du auf jeden Fall aufstocken auf 3 bis 4 mal oder sie auch komplett rausschmeißen. Neue Karten findest du ja eigentlich zu genüge wenn du auf den Link klickst {B} .

Mfg Papa Schlumpf

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 22. September 2006 - 13:38.


#5 Paranoia Geschrieben 22. September 2006 - 21:03

Paranoia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Erstmal danke für die Antworten!
Die Zoo Decks sind wirklich interessant, hab mir nochmal die Threads dazu hier im Forum durchgelesen, da gibt es ja eine ganze Menge Anregungen :)

Den ganzen Defense Kram kann ich eigentlich wirklich kicken.
Tin Street Hooligans sind nicht verkehrt, allerdings spielen hier viele Leute Verzauberungen.
Fäuste aus Eisenholz und der Selesnija Guildmage fliegen auch, ebenso wie 2 Suntail Hawks.
Die Bogenschützen der Elfen lass ich erstmal drin, bis ich ein paar neue Karten habe ;)

Damit hätte ich also Platz für 9 neue Karten.

Hab mir von meinem Mitbewohner je einmal den Brandbaum-Schamane und den Rumpelnder Schmutz geliehen und werde die mal testen.
Den Troll Ascetic kann ich mir wahrscheinlich gegen 2 Dark Ritual aus Revised tauschen, der kommt dann auch noch rein.

Also:
-1 Wall of Blossoms
-1 Wall of Razors
-1 Orden der Sterne
-1 Naturalize
-1 Hull Breach
-1 Fäuste aus Eisenholz
-1 Selesnija Guildmage
-2 Suntail Hawk

+1 Brandbaum-Schamane
+1 Rumpelnder Schmutz
+1 Troll Ascetic
+2 Tin Street Hooligan

Das wären dann 5 neue Karten und ich hätte noch 4 Slots frei.
Den Kird Ape find ich eigentlich ziemlich klasse, aber mit nur 8 Wäldern ist er evtl. ein wenig unsicher.
Isamaru und Savannah Lions sind natürlich ebenfalls gut, müsste ich mir aber erst kaufen.
Hab beim Durchsehen meiner Karten noch 4 Skyshroud Elite gefunden, die wandern auf jeden Fall ins Sideboard (das im Casual natürlich auch recht groß sein darf :D )
Was meint ihr denn zum Scab-Clan Mauler?

Die neue Liste würde dann erstmal so aussehen:

Länder

5x Wälder
4x Ebenen
5x Gebirge
3x Tempelgarten
1x Heilige Schmelze
2x Karplusanischer Wald
1x City of Brass

--------------------------------
21 Länder


Kreaturen

{G}
2x Llanowarelfen
1x Bogenschützen der Elfen
1x Phantom Centaur
1x Troll Ascetic

{G} :D
4x Watchwolf

{B}
2x Suntail Hawk

:angry: ;)
2x Skyknight Legionnaire <--- Was meint ihr dazu?

:angry:
2x Tin Street Hooligan

:angry: {G}
1x Brandbaum-Schamane
1x Rumpelnder Schmutz

--------------------------------
17 Kreaturen


Sprüche

{G}
4x Rancor
1x Naturalize

{R} {G}
1x Hüllenbruch

{G}
4x Blitzschlag

{G} :angry:
4x Lightning Helix

--------------------------------
14 Sprüche


Artefakte
2x Sunforger
2x Darksteel Ingot <--- Was meint ihr dazu?

--------------------------------
4 Artefakte


Insgesamt 56 Karten, hoffe auf weitere Meinungen :D

Bearbeitet von Paranoia, 22. September 2006 - 23:24.


#6 Hailander Geschrieben 22. September 2006 - 21:08

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ich hab keine Erfahrung mit der Karte: braucht man wirklich 4x Rancor?

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#7 Paranoia Geschrieben 22. September 2006 - 21:28

Paranoia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Also ich spiele sie noch nicht sehr lange, aber meine bisherigen Erfahrungen waren recht positiv, bringen z.B. auf die Wachwölfe einiges und sind nur seeehr schwer loszuwerden :D

#8 mtgmaster Geschrieben 22. September 2006 - 22:20

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich bin der Ansicht das du das Deck ohne Duals oder Painlnds nicht spielen kannst. Was auf jeden Fall noch rein gehört ist Kird, der Menschenaffe

Bearbeitet von mtgmaster, 22. September 2006 - 22:22.

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild


#9 Paranoia Geschrieben 22. September 2006 - 23:35

Paranoia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Ich spiele das Deck ja auch nur just for fun, und möchte es auch ganz bewusst nicht an Turniermaßstäben messen lassen. Hab z.Z. einfach kein Geld für Duals, und für eine Runde mit ein paar Kumpels reicht es allemal {B}
Die Kird Apes hab ich ja im vorletzten Post schonmal angedacht, ich werd mir auf jeden Fall mal ein Playset besorgen. Sie zu testen lohnt sich wohl auf jeden Fall :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.