Zum Inhalt wechseln


Foto

Killer-Engel-Deck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 th0r Geschrieben 24. September 2006 - 19:49

th0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hi

ich möchte mir ein Engeldeck bauen, da ich bisher nur Decks gespielt habe, wo man viele Kreaturen für wenig Mana hatte.
Ein Engeldeck ist also das Gegenstück dazu. {B}

Ich habe mir mal ein Orzhovdeck als Basis genommen und hoffe mit eurer Hilfe daraus ein Engeldeck zaubern zu können.

Länder:
11x Plains
11x Swamps
1x Orzhov Basilika

Kreas:

1x Souls of the Faultless
1x Revenant Pariarch
4x Mourning Thrull
1x Shrieking Grotsque
1x Anstürmender Pegasus
1x Orzhov Guildmage
1x Angel of Despair
2x Blind Hunter
1x Orzhov Euthanist
3x Engel der Gnade
1x Agent of Masks
1x Harrier Griffin
1x Blinding Angel

Sprüche:

3x Necromancers Magemark
1x Guardiance Magemark
1x To Arms
1x Pazifismus
1x Glaubensprüfung
2x Castigate
1x Terror
3x Pillory of the Sleepless
1x Glorreiche Hymne
1x Douse in Gloom
1x Dark Banishing
1x Horobis Geflüster
1x Keine Spur hinterlassen
1x Shriveling Rot
1x Auszischendes Miasma

Artefake:

1x Sword of Light and Shadow ( weis auch nicht wie das reingekommen ist.)
1x Power Matrix
1x Belbes Portal

Überlege gerade ob ich noch
1x Einvernehmliche Bemühungen
1x Turn the Tables
1x Gespenstisches Gefägnis
1x Pazifismus
1x Persecute
1x Feiertag
2x Dunstschleier der Sphären
2x Hallow
2x Awe Strike
2x Ur-Golems Eye
1x Fesseln des Glaubens
2x Sonnenschwanz-Falke
(4x Bekomm ich noch Serra Angel und
1x noch Story Circle)
reintun soll

Ich weiß es ist noch weit entfernt ein Killer-Engel Deck zu sein.
Ein paar Karten hab ich mir schon rausgesucht die nicht fehlen dürfen:
1-2x Akroma,Angel of Wrath
1x Seraph
1x Reya Dawnbringer
2x Urzas Incubator
1x Decree of Justice
1x Serra Avatar

was mich davon abhält,die ganzen Karten zu kaufen, sind die enorm hohen Preise ( ham Engel halt an sich ;) )

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Gruß
The_new_one :D
Eingefügtes Bild

#2 Nova_Storm Geschrieben 25. September 2006 - 11:31

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo!
Erst mal was grundsätzliches. Im Moment spielst du noch zu viele verschiedene Karten. Besser wäre es, die meisten Karten drei- bis viermal zu spielen. Die Manabasis würde ich mit einer weiteren Orzhov-Basilika und zwei Petschaften stabilisieren.
Unter Engel findet man so einiges: Desolation Angel (natürlich mit Kickerkosten), Selenia, Dark Angel, und Platinum Angel, um noch einige Nicht(nur)-weisse Engel zu nennen. Die Preise liegen hier bei ersteren sicher unter 10 Euro (habe nur den Frankenpreis), letzterer kostet 18.50 Fr., du kannst ja selber ausrechnen, was das gibt.
Die Hymne und alle Wheenies kannst du gleich rausnehmen. Die passen ja wenig in ein Engeldeck. Ich vermisse noch mortify, eins der must-haves in B/W-Decks. Tja, am besten schaust du dir die Engel mal an, die ich dir empfohlen habe und da du einige Karten zum Thema Lifegain hast, könte man auch in Betracht ziehen, Orzhova, Kirche des Handels einzubauen, auch wenn dann echt viel Mana nötig ist.

#3 Fred Geschrieben 26. September 2006 - 14:56

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Hm ich finde den Platinum Angel n bissel zu anfällig für so ziemlich alles, allerdings würde ich dir zu nem Engel-Reanimator raten. Hört sich zwar teuer an, du musst jeden Engel allerdings nur 1x im Deck haben. Dafür aber 4x Exhume uvm.
Deine Kreaturen-Base würde mir dafür eigentlich schon ganz gut gefallen.
Also: 1x Reya Dawnbringer
1x Akroma, Angel of Wrath
1x Blinding Angel
1x Silver Seraph

Du musst natürlich in nem Reanimator weder nur weisse Kreaturen, noch nur Engel reinnehmen.
Deshalb auch: 1x Darksteel Colossus
1x Avatar of Woe
1x Arcanis the Omnipotent
1xMemnarch

Das waren jetzt natürlich nur Beispiele, aber ich persönlich finde Engel-Reanimator ziemlich cool.

MfG FredMaster

{U} :P
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#4 ray Geschrieben 26. September 2006 - 15:01

ray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
hi ich komm gleich zu dir the new one


hi ich komm gleich zu dir the new one
:P {U} ;) :) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) :D :D :D :D :D :D :D :D

#5 th0r Geschrieben 26. September 2006 - 15:10

th0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hi

finde Engel Reanimator leider nicht.
Könnte jemand seinen Effekt posten?
Oder meinst du Angelic Renewal?
Die ist auch nicht schlecht. :)

hoffentlich trudeln noch mehr Tipps ein :D

Gruß
The_new_one

hi ich komm gleich zu dir the new one
hi ich komm gleich zu dir the new one
:P {U} ;) :) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) :D :D :D :D :D :D :D :D

Wer bist du denn???????????? :???: :???: :???:
Eingefügtes Bild

#6 Fred Geschrieben 26. September 2006 - 15:11

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Hi

finde Engel Reanimator leider nicht.
Könnte jemand seinen Effekt posten?
Oder meinst du Angelic Renewal?
Die ist auch nicht schlecht. {U}

hoffentlich trudeln noch mehr Tipps ein :P

Gruß
The_new_one

damit meinte ich natürlich nur den Deck-typ Reanimator mit Engeln. Falls du noch nie was von nem Reanimator-Deck gehört hast kann ich dir glaube ich nur zu YuGi-Oh! raten.

FFS
MfG Fredmaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#7 Brimstonedragon Geschrieben 26. September 2006 - 15:19

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
FFS mündliche Ermahnung für FredMaster. Solche Postings brauchen wir auch im Casual nicht.

edit: Den Spam² hab ich ganz übersehen^^ thx@ Dux

Eingefügtes Bild


#8 McDux Geschrieben 26. September 2006 - 15:22

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

FFS mündliche Ermahnung für FredMaster. Solche Postings brauchen wir auch im Casual nicht.

Und orale Ermahnung für ray für Spam, übermäßigen Smileygebrauch und überhaupt.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#9 Fred Geschrieben 26. September 2006 - 15:53

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
hm... dann eben One Piece ! :P
Aber warum kennt der kein Reanimator?
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#10 ray Geschrieben 26. September 2006 - 16:05

ray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
tut mir leid wegen den smilies. :P
sry

Bearbeitet von ray, 26. September 2006 - 16:11.


#11 th0r Geschrieben 26. September 2006 - 16:08

th0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

hm... dann eben One Piece ! :P
Aber warum kennt der kein Reanimator?

was willst du denn mit yugioh und one piece das hier ist ein magicforum ;)
außerdem kenne ich doch (jetzt) reanimation {U}

mfg
Eingefügtes Bild

#12 Fred Geschrieben 26. September 2006 - 19:06

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

was willst du denn mit yugioh und one piece das hier ist ein magicforum :P

mfg

nein ich meinte ja nur das wenn du nicht mal ein reanimator gehört haste könntest du ja gleich zu YuGi gehen ( war aber nur ein scherz ).
Und was hälst du von der Engel-Reanimator idee?

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#13 th0r Geschrieben 26. September 2006 - 19:44

th0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

nein ich meinte ja nur das wenn du nicht mal ein reanimator gehört haste könntest du ja gleich zu YuGi gehen ( war aber nur ein scherz ).
Und was hälst du von der Engel-Reanimator idee?

MfG FredMaster

eigentlich ja gamz gut, aber ich glaube das ist nicht so ganz mein ding.weiß auch nicht warum.
aber ich kanns ja mal versuchen. :P
Eingefügtes Bild

#14 Fred Geschrieben 26. September 2006 - 19:47

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

eigentlich ja gamz gut, aber ich glaube das ist nicht so ganz mein ding.weiß auch nicht warum.
aber ich kanns ja mal versuchen. :P

ja ich glaube einfach, dass du dabei billiger rauskommst als mit nem normalen Engel-Deck da du wie gesagt jede Kreatur nur 1x brauchst.

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#15 Ghosthunter Geschrieben 26. September 2006 - 19:55

Ghosthunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
@Fredmaster: Verrat mir mal, wie du den Darksteel Collossus im Reanimator spielen willst?

sonsr is das imho aber keine schlechte Idee...

Gruß

#16 Fred Geschrieben 26. September 2006 - 19:58

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

@Fredmaster: Verrat mir mal, wie du den Darksteel Collossus im Reanimator spielen willst?

sonsr is das imho aber keine schlechte Idee...

Gruß

Hm... Der war echt verdammt doof. ... Schande über mich.... Asche auf mein Haupt.. Danke für den Hinweis

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#17 Brimstonedragon Geschrieben 26. September 2006 - 20:09

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Den Thread versuchen wir jetzt nochmals OHNE Spam.

~close~

und mündl. Verwarnung für alle. Und zwar die letzte ~~~

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.