Zum Inhalt wechseln


[T1.5] Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
693 Antworten in diesem Thema

#21 TaZi Geschrieben 15. Oktober 2006 - 16:45

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
öhm, also ich hätte schon was dagegen =)

ne mal im Ernst, ich denke, man sollte einfach alle folgenden spiele dieses spielers als loss für ihn werten und gut is. Wenn alle gegen den Typen 1-0 gehen, ist das äquivalent dazu, dass er gar nicht erst mitgespielt hat... und das ist auch net so dolle..


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#22 tiiaytch Geschrieben 15. Oktober 2006 - 16:50

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Das wäre aber unfair den Leuten gegenüber, die verloren haben gegen ihn... Das verzerrt imo die Tabelle.. da so eben Leute zum Beispiel nen Sieg bekommen obwohl sie das 2% MU gehabt hätten.. da man aber genau den Ausgang ungespielter Spiele nicht vorhersehen kann.. bin ich eben der Meinung, das man es so werten sollte, das es eben für niemanden zum Nachteil ist.

formerly known as Exay


#23 Brimstonedragon Geschrieben 15. Oktober 2006 - 18:29

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Finally, ich stehe 1/9! Eben gegen Specter gewonnen^^

Eingefügtes Bild


#24 Chaotic Specter Geschrieben 15. Oktober 2006 - 18:32

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Dafür mir nen Stroke of Genius gegeben, da bin ich viel schlauer als du emoticon_8
Aber dich damit zu profilieren...pfff :P
:D
Trotzdem überhol ich doch noch...bwahaha

Bearbeitet von Chaotic Specter, 15. Oktober 2006 - 18:32.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#25 myr-runterholer Geschrieben 16. Oktober 2006 - 11:14

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Ich bin ab Dienstag(17.10.06) bis zum folgenden Sonntag nicht erreichbar

Ich hoffe dass alle die gegen mich spielen müssen es danach mit mir noch hinkriegen (nur Dux O_o)
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#26 TaZi Geschrieben 16. Oktober 2006 - 13:24

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
genauso wie es für die einen zum "Nachteil" ist, dass sie schon gegen jemanden gespielt haben, und dabei mal huch verloren haben, ist es ja für die die schon gegen ihn gewonnen haben genauso ein Nachteil, wenn man es anders rum macht, weil sie ja einen Vorsprung, den sie schon vor anderen hatte verloren haben, nur weil da jemand gedropt ist. Und im Normalfall gibt es mehr Leute, die gegen den, der dropt gewonnen haben, als umgekehrt.

Außerdem fände ich meine Methode einfach natürlicher.. Wenn er anstatt zu sagen "ich droppe" nichts sagen würde und einfach die Games nicht mehr machen würde, würden halt alle die noch nicht gegen ihn gespielt haben eben ihren Sieg bekommen...


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#27 TaZi Geschrieben 16. Oktober 2006 - 13:24

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
genauso wie es für die einen zum "Nachteil" ist, dass sie schon gegen jemanden gespielt haben, und dabei mal huch verloren haben, ist es ja für die die schon gegen ihn gewonnen haben genauso ein Nachteil, wenn man es anders rum macht, weil sie ja einen Vorsprung, den sie schon vor anderen hatte verloren haben, nur weil da jemand gedropt ist. Und im Normalfall gibt es mehr Leute, die gegen den, der dropt gewonnen haben, als umgekehrt.

Außerdem fände ich meine Methode einfach natürlicher.. Wenn er anstatt zu sagen "ich droppe" nichts sagen würde und einfach die Games nicht mehr machen würde, würden halt alle die noch nicht gegen ihn gespielt haben eben ihren Sieg bekommen...


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#28 TaZi Geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:10

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
mal n anderes Thema, ich spiel gegen DeathAngl da kommt plötzlich ein Disconnect und der DeathAngl ist net mehr da (auch kein ICQ) für die nächste halbe stunde oder so...

was tun ?

naja egal, wir haben neu gespielt und ich hab gegen Plague + deed auf tisch gewonnen =)

Bearbeitet von TaZi, 22. Oktober 2006 - 12:29.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#29 bobonator Geschrieben 22. Oktober 2006 - 13:11

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Imho würde ich das so Regeln, dass derjenige der offensichtlich Disconnected ist, einen Screenshot macht, um zu Beweisen, dass es keine Absicht war. (Soll keine Unterstellung sein.) Wenn möglich sollte man probieren zu reconnecten, dann wird der ursprüngliche Spielstand wiederhergestellt, auch wenn DA eine halbe Stunde weg ist. Sollte etwas mit seinem PC sein, kann das der Leiter entscheiden, wobei ich zuerst immer einmal fragen würde, ob es schlimm wäre, das Spiel einfach nochmal zu spielen (Dalls reconnecten aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich ist.)

- Fenster offen lassen
- Screenshots machen
- Probieren zu Reconnecten
- Neuausspielen, wenn möglich
- Sonst Regelung durch den Leiter mit den Screenshots und nach Klärung der Situation (Wieder mit Option, dass das Spiel neu ausgespielt wird)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#30 Gast_Valdez_* Geschrieben 29. Oktober 2006 - 22:28

Gast_Valdez_*
  • Gast
Deadline 9.11. 12h mittags.

#31 Gast_Valdez_* Geschrieben 10. November 2006 - 12:26

Gast_Valdez_*
  • Gast
Doppelpost.

Ich bin aus beruflichen Gründen die nächsten ~10 Tage nicht online.

Ich bemühe mich alles so zu hinterlassen, dass alles reibungslos ablaufen kann.
PMs an alle Spieler gehen Heute noch raus.

Siegerehrung+Abschlusstabelle gibbet next WE.

/€: +1

...auch wenn die Deadline schon fast 1 Monat um ist!^^

Fresse... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Valdez, 10. November 2006 - 12:48.


#32 TaZi Geschrieben 20. November 2006 - 02:11

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
anhängen hat bei mir irgendwie nicht geklappt, deshalb hab ich einfach den Text reinkopiert, was ja fast genauso gut funktioniert...

also dafür gleich allen 2 Punkte abzuziehen ohne wenigstens nochmal nachzufragen oder sowas find ich schon n bißl komisch...


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#33 Brimstonedragon Geschrieben 20. November 2006 - 22:53

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Hätte ich was von der Deadline mitbekommen, hättest du ne Deckliste ~~~

Meine letzten Infos waren "Lazo einige Zeit weg, blubb".

Naja whatever, hf all.

Eingefügtes Bild


#34 bobonator Geschrieben 21. November 2006 - 18:00

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

also dafür gleich allen 2 Punkte abzuziehen ohne wenigstens nochmal nachzufragen oder sowas find ich schon n bißl komisch...

Seh ich auch so - die Datein musst du genauso downloaden und öffnen, wie du die eingesendeten Listen mit "Paste Deck from Clipboard" hereinholen und speichern kannst. Hätte da zumindest eine Vorwarnung gemacht, was passiert, wenn ... oO Naja ...
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#35 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. November 2006 - 12:35

Gast_Valdez_*
  • Gast
@Bobo & TaZi
1. Ich bin in Frankfurt, xXx,xX Kilometer von zuhause entfernt und mein PcC steht zudem grade bei nem Kollegen, also hatte ich wenig Zeit, wodurch meine Kommunikation hier sehr beschränkt ist.

2. Stand in dem Eingangspost klar was ich von euch will, wenn das anhängen nicht funktioniert, dann schreibt das dazu und es wird Rücksicht drauf genommen. Ihr habt de facto ggn. eine Regel verstoßen und es gab dafür Sanktionen, imo ist es nicht meine Aufgabe Leuten die sich nicht dran halten hinterher zu rennen. Es geht nicht darum, dass ich C&P bringen muss, sondern darum, dass ich klar und deutlich formuliert habe, was ich will, das wurde nicht erbracht.

3. Muss ich doch wohl bitte nicht hinter jede Regel, "und wenn ihr dass nicht macht gibts pöse, pöse Haue..." setzen, ich denke, dass jedem Mitglied unserer Gesellschaft bewusst sein sollte, dass Sanktionen auf Zuwiederhandlungen folgen und ich denke 2 Pkt. sind human.

@Brim:
Deadline:17.11.06..?
André sprach im Konjunktiv.

Bearbeitet von Valdez, 22. November 2006 - 12:38.


#36 Brimstonedragon Geschrieben 23. November 2006 - 14:01

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Jo, die Deadline wurde aber irgendwann in den Startpost edited. Und ich dachte eig, da kommt dann schon auch noch ein extra Posting. Und da so viele Listen fehlen bin ich da vmtl. nicht der einzige.

Naja, nicht so schlimm. Gibt ja noch mehr Seasons.

Eingefügtes Bild


#37 Gast_Valdez_* Geschrieben 23. November 2006 - 22:46

Gast_Valdez_*
  • Gast
"Irgendwann" war der 10.11. ich ging davon aus, dass es klar ersichtlich sei was gemeint war, die Deadline stand von Anfang an im Post, ich hatte nur statt "17.10.", "17.11." getippt und traute den Usern dieses Forums zu, dass sie dass als Flüchtigkeitsfehler indentifizieren zu können.

Naja,alles in allem halt beschissen galeaufen, aber wenn ich die Wahl habe zwischen 300€ pro Woche verdienen oder zu Hause sitzen und reibungslos das Turnier organisieren, ist das für mich de facto keine Wahl...

Ich denke, dass ich es nächste Saison wieder gebacken bekomme.

#38 myr-runterholer Geschrieben 23. November 2006 - 22:50

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Strafe ist ja schon Ok, aber für das erste Mal sind 2 Punkte IMO einfach zu viel. Wir haben nur so ~10 Spiele davon 2 abziehen na ich weiß net... 1 wäre IMO Ok, liegt vllt dran, dass ich auch mein SecCode vergessen habe~~

Vor allem denke ich, dass ein einfaches DAS NÄCHSTE MAL SEID IHR FÄLLIG Warnung einfach besser gewesen wäre als die doch ein bisschen übertriebene 2 Punkte-Abzug Sanktion.

Bearbeitet von myr-runterholer, 23. November 2006 - 23:37.

Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#39 Gast_Valdez_* Geschrieben 03. Dezember 2006 - 12:38

Gast_Valdez_*
  • Gast
Noch 7 Tage bis zum Ende der Saison, haltet euch ran.

Falls es Teilnehmer geben sollte, bei denen es zu Komplikationen aufgrund der Zeitvorgabe kommen wird, so bitte ich diese sich hier zu melden, oder für immer zu schweigen.

Ansonnsten noch viel Spaß.

#40 myr-runterholer Geschrieben 03. Dezember 2006 - 13:06

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Valdez, wie bewertest du die Spiele eigentlich? Wie Exay mit Sieg=2 Punkte, Draw=1 und Lose=0 oder Sieg=3, Draw=1?
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.