Zum Inhalt wechseln


[T1.5] Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
693 Antworten in diesem Thema

#641 Rotband Geschrieben 14. Mai 2015 - 11:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich hät heut bis 15 Uhr Zeit Spiele zu starten. PN an mich wenn jemand seine Runde gegen mich machen will.


ehemals Otters Kroxa


#642 GABELMEISTER Geschrieben 15. Mai 2015 - 07:38

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

wäre ab jetzt auch für Ligaspiele zu haben



#643 Beam Geschrieben 31. Mai 2015 - 17:11

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

wann kommt der neue thread?



#644 streetpirat Geschrieben 31. Mai 2015 - 19:58

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Morgen, nachdem die aktuelle Liga noch bis heute 23:59 läuft!



#645 ViciousSeal Geschrieben 31. Mai 2015 - 21:57

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Es ist sehr nervig wenn man hier trotz xfacher Nachfrage ein Spiel nicht zu Stande bekommt. Es ist nun echt nicht so, dass ich zeitlich besonders begrenzt bin und dann deshalb den gut möglichen Ligasieg zu "verschenken" ist blöd. 


Bearbeitet von ViciousSeal, 31. Mai 2015 - 21:59.


#646 streetpirat Geschrieben 01. Juni 2015 - 08:41

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich weiß, es ist ist etwas nervig mit den Leuten x-fach hin- und herzuschreiben bis man einen Termin zustande bekommt - geht mir aber auch nicht anders!

 

Manchmal ist es leider so, dass man beruflichen oder familären Gründen einfach nicht dazukommt, in einer Liga alle Spiele zu bestreiten.

Die Ligaregeln sehen vor, dass man zumindest die Hälfte der Spiele machen muss, um nicht gedropped zu werden.

Das haben alles Spieler geschafft (8 Duelle -> mind. 4 betreiten).

 

Natürlich wäre der nächste logische Schritt, dass man solche "Minimalisten" verwarnt sofern sich das durch mehrere Spielzeiten zieht.

Ich will jedoch niemanden anprangern, weil wir sonst einen Spielerschwund in der Liga haben - Ich baue einfach auf die Vernunft aller Teilnehmer.

 

 

 

Nachtrag: Bezüglich der Deckliststen-Problematik machen wir große Fortschritte - von 9 Teilnehmer haben 8 die Liste eingeschickt :-)


Bearbeitet von streetpirat, 01. Juni 2015 - 09:10.


#647 Beam Geschrieben 01. Juni 2015 - 10:52

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

muss nicht viciousseal vor hebrodt sein weil er mehr siege in spielen hat? zuerst siege in einzelspielen und erst bei gleichstand wird geschaut wer weniger verloren hat oder nicht?

außerdem fehlt clipfishcarsten in der auswertung


Bearbeitet von Beam, 01. Juni 2015 - 10:58.


#648 streetpirat Geschrieben 01. Juni 2015 - 13:18

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Nope, bei Punktegleichheit zählt die Differenz zwischen gewonnen Games und verlorenen - vergleichbar mit Torverhältnis im Fußball!

 

Demzufolge hat Hebrodt + 6 und ViciousSeal +5!

 

Bezüglich clipfishcarsten hast du recht, den hab ich irgendwie vergessen ^^ sry, werd ihn gleich reineditieren ^_^

 

 



#649 ViciousSeal Geschrieben 01. Juni 2015 - 14:13

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Das Unlogischste ist ja so und so, dass ich 2. wäre wenn ich das Spiel 0-2 verloren hätte und jetzt 4. bin. Ist nicht laut Regeln hier die Anzahl der gemachten Spiele erst für die Jahreswertung relevant? Für die aktuelle Runde sollte es doch daher gar keine Extrapunkte geben. Oder gibt es hier verschiedene Regelthreads?



#650 Clipfishcarsten Geschrieben 01. Juni 2015 - 14:22

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge
Bezüglich clipfishcarsten hast du recht, den hab ich irgendwie vergessen ^^ sry, werd ihn gleich reineditieren ^_^

 

Da ist man einmal nachlässig und dann.... das merk ich mir ^_^ . Waren aber natürlich diesmal auch keine Glanztaten dabei.

 

Was das Machen von Games angeht, geht Seals Kritik - offensichtlich - auf meine Kappe. Hatte irgendwie gedacht ich hätte zumindest zum Cocka-zocken mehr Zeit diesen Monat. Nunja, nächsten klappts bei mir sowieso nicht ;) . War jetzt auch nichts böses dabei oder ne Intention irgendjemandem die Matchmaking-Points zu klauen, aber ich hatte es ja in der PM erklärt, dass ich nur einen Timeslot hatte um noch das nach den Regeln notwendige 4. Game zu machen und Hebrodt hat halt als erster angebissen ;) .

 

Teilnahmepunkte gibts aber soweit ich weiß auch schon immer...zumindest solange ich hier mitmache.

 


Bearbeitet von Clipfishcarsten, 01. Juni 2015 - 14:22.


#651 ViciousSeal Geschrieben 01. Juni 2015 - 14:28

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

 

 

War jetzt auch nichts böses dabei oder ne Intention irgendjemandem die Matchmaking-Points zu klauen, aber ich hatte es ja in der PM erklärt, dass ich nur einen Timeslot hatte um noch das nach den Regeln notwendige 4. Game zu machen und Hebrodt hat halt als erster angebissen  ;) 

So hab ichs auch nicht aufgefasst - keine Angst. Ist halt nur irgendwie ärgerlich^^

 

edit: 2) Punktevergabe

Ein Sieg bringt 3 Punkte. 
Ein Draw bringt 1 Punkt.
Eine Niederlage bringt keine Punkte.
Jedes gemachte Match bringt einen Punkt in die Gesamtwertung der Liga, dieser geht jedoch nicht in die Wertung der aktuellen Runde mit ein!

 

Das ist aus dem Regelpost bzgl. meines letzten Posts.


Bearbeitet von ViciousSeal, 01. Juni 2015 - 14:30.


#652 Beam Geschrieben 01. Juni 2015 - 14:29

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

viciousseal wieso hast du clipfishcarsten dann nicht angeboten gegen ihn zu conceden? xD



#653 ViciousSeal Geschrieben 01. Juni 2015 - 14:30

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

viciousseal wieso hast du clipfishcarsten dann nicht angeboten gegen ihn zu conceden? xD

Weil mir das bis eben nicht klar war, dass es solche Absurditäten gibt. Und offenbar sind die laut Regeln ja auch nicht vorgesehen, wenn ich hier nicht was falsch verstehe. Oder?!



#654 Beam Geschrieben 01. Juni 2015 - 14:33

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

das war die letzten runden aber auch schon so



#655 ViciousSeal Geschrieben 01. Juni 2015 - 14:34

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

das war die letzten runden aber auch schon so

Das machts aber nicht richtig. Oder?^^



#656 Freddynithmare Geschrieben 01. Juni 2015 - 14:40

Freddynithmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Moin, ich würde sehr gerne die nächste Runder der Legacy-Liga mit bestreiten. Zwei Fragen hätte ich dennoch: Was ist ein Hashcode? Und reicht Skype aus oder ist Icq Plicht denn das bzw. ist etwas irre führend.

danke



#657 Beam Geschrieben 01. Juni 2015 - 14:41

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

ich habe weder icq noch skype also gibt es wohl keine pflicht und der hashcode ist das was über dem deck bei cockatrice steht und auch gezeigt wird wenn man in einem spiel ein deck lädt :)



#658 streetpirat Geschrieben 01. Juni 2015 - 16:24

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Die "offiziellen" Liga Regeln sind leider nicht mehr Up-to-Date (April 2010) und sollten deshalb nicht allzu streng ausgelegt werden!

 

Du hast recht, dort steht zwar:

 

 

2) Punktevergabe
Ein Sieg bringt 3 Punkte.
Ein Draw bringt 1 Punkt.
Eine Niederlage bringt keine Punkte.
Jedes gemachte Match bringt einen Punkt in die Gesamtwertung der Liga, dieser geht jedoch nicht in die Wertung der aktuellen Runde mit ein!

 

Dies war jedoch noch nie der Fall seit ich in der Liga mitspiele (und dass ist mittlerweile schon seit 2012)!

 

Weiters würden die Liga-Regeln auch folgendes vorsehen:

 

 

7) Erreichbarkeit
1. In den Ligen herrscht ICQ-Pflicht!

 

Auch das ist de-facto nicht umsetzbar, da fast niemand mehr ICQ benutzt und sonst niemand mitspielen könnte!

 

Diesbezüglich habe ich die Regel schon auf "ICQ bzw. Skype" erweitert, jedoch auch hier haben wir keine wirkliche "Pflicht", da es viele Spieler vertreiben würde.



#659 GABELMEISTER Geschrieben 09. Juni 2015 - 19:42

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

hätte ab jetzt zeit fürs ligaspiel.

bitte melden :)



#660 Hebrodt Geschrieben 09. Juni 2015 - 19:51

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

ich wär dabei :)


2444_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.