Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen!?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
92 Antworten in diesem Thema

#81 boenz666 Geschrieben 24. November 2009 - 10:41

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ok, wir spielen natürlich immer auf glatten oberflächen und ich habe mir angweöhnt die Karten an der Oberseite beim Tappen immer leicht anzuheben, das erklärt natürlich einiges. Für Tuniere muss man dann wohl tatsächlich eine andere Lösung finden. Fürs Casual finde ich die Hüllen absolut perfekt.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#82 Bomberman Geschrieben 24. November 2009 - 11:49

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Hm wie gesagt meine Black Shield Ultra Pros sind von 97, und immer noch spielbar. Klar gibts kleinere Kratzer/Schlieren auf der Rückseite, aber das fällt kaum ins gewicht. Ok, und getappt wird bei mir mit Tapsteinen, wobei dies wohl inzwischen auch nicht mehr häufig getan wird wie mir im lokalen Gamestore aufgefallen ist, da bin ich eigentlich der einzige der diese Methode zum Tappen nutzt. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#83 Radiant Geschrieben 24. November 2009 - 12:06

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Hm wie gesagt meine Black Shield Ultra Pros sind von 97, und immer noch spielbar. Klar gibts kleinere Kratzer/Schlieren auf der Rückseite, aber das fällt kaum ins gewicht. Ok, und getappt wird bei mir mit Tapsteinen, wobei dies wohl inzwischen auch nicht mehr häufig getan wird wie mir im lokalen Gamestore aufgefallen ist, da bin ich eigentlich der einzige der diese Methode zum Tappen nutzt. ^^


Was sind Tap-Steine. :o

Wundert mich nicht, dass du da der einzige bist, ich hab sowas noch nie gesehen und spiel selber aber schon seit Jahren (mit & ohne Hüllen).
"Bankai!"

#84 Bomberman Geschrieben 24. November 2009 - 13:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Kleine Bunte Glassteine wie sie von Chessex verkauft werden oder auch in Bastelläden erhältlich sind. Zur 4th Edition gab es mal eine Box mit 2 Decks, dort war auch ein Beutel mit solchen Tapsteinen dabei.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Bomberman, 24. November 2009 - 13:39.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#85 Hippie Geschrieben 24. November 2009 - 13:46

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Bei der Menge an verschiedensten Marken die es heute gibt bzw. der Anzahl an Karten die eben jene Marke benötigen/verteilen, kann ich verstehen warum Tappsteine nicht (mehr) verwendet werden.
Avatar by Demo

#86 GoblinBasar Geschrieben 24. November 2009 - 13:54

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Kleine Bunte Glassteine wie sie von Chessex verkauft werden oder auch in Bastelläden erhältlich sind. Zur 4th Edition gab es mal eine Box mit 2 Decks, dort war auch ein Beutel mit solchen Tapsteinen dabei.

Ich kenn die Dinger nur als normale Marken. Und das Wort "Tapstein" höre ich, seit ich mit Ice Age angefangen habe, heute zum ersten Mal...
Von Hippies Punkt mal ganz abgesehen scheint mir das Konzept auch nicht sonderlich sinnvoll zu sein. Jedesmal, wenn ich eine Karte tappen will erstmal irgendwo einen Stein hersuchen, den dann auf die Karte legen, und bei jedem Enttappen jeden Stein wieder einzeln runtersammeln. Und dabei entweder sehr vorsichtig sein, daß sich die Karten nicht verdrehen, während ich an ihnen rumfummle, oder sie hinterher wieder geradedrehen. Das klingt sehr viel umständlicher, als einfach die Karte zu drehen.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#87 Bomberman Geschrieben 24. November 2009 - 14:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
alles eine Sache der gewohnheit, zumindest die "alten" Spieler aus der anfangszeit bei uns nutzen/nutzten fast alle Tapsteine.
Und jede andere Art von Marken wird normalerweise mit Würfel dargestellt. Außer einer der benutzt die (Tap) Glassteine als Marker. Nur wenn da halt mal 10+ auf der karte liegen kann man nicht mehr erkennen was da überhaupt drunter liegt.. :o

Bearbeitet von Bomberman, 24. November 2009 - 14:03.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#88 Alucard1766 Geschrieben 24. November 2009 - 14:10

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
also um hier auch bisschen OT Terror zu machen:

Glassteine werden bei uns benutzt um Sachen wie Floatendes Mana oder eine Tokenarmee darzustellen (Wenn genügend richtige Token da sind werden die genutzt). Für Marken dienen bei uns einfache Würfel. da sieht man wenigstens worauf sie liegen ^^. Tapsteine find ich unsinn. Als schutz des Kartenschutzes xD

#89 Hippie Geschrieben 24. November 2009 - 14:20

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Gut, beenden wir mal das Thema Tappsteine in diesem Thread, bei Diskussionsbedarf kann man einen separaten Thread aufmachen.

Kehren wir also zum eigentlichen Thema zurück: Kartenhüllen.

Fast bin ich mit der Tour durch die Hüllenangebote der drei bekannteren Hersteller bei uns (KMC, UltraPro, DragonShield) durch. Nachdem ich Ewigkeiten UltraPro benutzt hatte und dann vor kurzem DragonShields ausprobiert hatte kommt jetzt KMC dran.

DragonShields haben mir anfangs sehr gut gefallen, nur fangen zumindest die weißen relativ schnell 8nach 3 Turnieren) an zu kleben. Bin mal gespannt wie sich KMC schlägt.
Avatar by Demo

#90 Shizzow Geschrieben 28. November 2009 - 01:22

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
[rein subjektiver Post]
Also ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen mit den Hüllen eines Kumpels zu spielen. Er benutzt (orangene) KMC Hüllen. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die Dinger waren der pure Albtraum. Die Karten sind darin bretthart, total gerade und damit einfach nicht mischbar. Es war ungefähr so, als würde ich versuchen einen Haufen Bierdeckel zu mischen.

Ich habe hier immer noch meine 6 Jahre alten grünen Dragonshields und die funktionieren super. Die haben ein unglaublich gutes Mischgefühl und gleiten beim riffeln gut ineinander (was mit KMC btw nicht funktioniert). Allerdings verdrecken die Hüllen immer recht schnell, bekommen also diese dunklen Punkte. Und sie sind dicker als andere Hüllen. Damit ist der Deckstapel etwas höher als normal.

Nochmal meine Frage an euch: Kauft jmd von euch schon seit längerer Zeit regelmäßig Dragonshields und kann mir sagen, ob die Qualität bei den Hüllen gleich geblieben, oder auch gefallen (Hallo Ultra Pro :hi: ) ist. Ich würde mir nämlich gerne mal wieder ein Packen zulegen.

Bearbeitet von Shizzow, 28. November 2009 - 01:24.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#91 brennender_fuchs Geschrieben 28. November 2009 - 01:46

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Ich habe schon KMCŽS , Ultra ProŽs und Dragon shields Probiert

KMCŽs lassen sich einfach NICHT mischen, darum hasse ich die Dinger. Zudem reißen die Hüllen (in manchen Packungen) beim Mischen direkt nach 10 Minuten ... ( hatte ich bei den Lilanen und ein Freund bei Orange)

Dragonshields kleben einfach (hatte die pinken weil günstig) und die ziehen Dreck an

Am Besten haben mir die grünen (mit der rauen Oberfläche :) ) Hüllen von Ultra Pro gefallen, die haben noch kein Dreck, sind noch nicht kaputt, und lassen sich einfach saugut mischen, ich möchte keine anderen mehr
zWzPFAM.jpeg

#92 Brennender_Drache Geschrieben 29. November 2009 - 12:26

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

KMCŽs lassen sich einfach NICHT mischen, darum hasse ich die Dinger.


ich will ja nich wissen was du fürne mischtechnik hast ^^

Ich finde die KMCs eignetlich am besten. Dragonshield hatte ich zwar noch nie, aber KMC haben bei mir viel länger gehalten als Ultra Pro, aber beim mischen finde ich gibts eig. kein unterschied {3}

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#93 Nightsky Geschrieben 29. Juli 2010 - 12:54

Nightsky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Hat schonmal jemand die Deckprotektoren von MAX Protection ausprobiert? Die gibt es als "Alpha" (günstig) und "Turnier" (teuer). Taugen die was?

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.